Warum großes Interesse am 6230.

• Hallo,

einmal eine Frage aus Interesse.
    Was ist am Nokia 6230 so besonders? Ich frage weil es sehr viele besitzen wollen und es kaum abwarten können bis der Netzbetreiber oder Service Provider dieses Modell im Programm hat. Wollte es mir zwar auch zulegen, aber im Vergleich zum Meinem Vodafone Live! 6600 sehe ich in Sachen Ausstattung nichts besonderes.
    Es ist doch nur ein ganz normales Handy mit einigen interessanten Funktionen.
    Wie gesagt, nur eine Frage aus reiner Neugier!!

MFG

Norbert

• Sagen wir so... es ist das erste normale Nokia-Series-40-Gerät, das nicht völliger Schrott ist ;) Das heißt es hat Fuktionen wie z.B. Bluetooth, die Nokia in seinen Series-40-Geräten (das sind die mit 128x128 Pixel Displayauflösung) bisher immer weggelassen hat, ist aber einfach deutlich kompakter als z.B. ein 6600. Für jemanden, der gerne ein einfach zu bedienendes, halbwegs gut verarbeitetes Handy mit Bluetooth haben will aber die ganzen Zusätze, die die Series 60 bietet, nicht braucht und das zusätzliche Gewicht / Volumen eines 6600 nicht in der Hosentasche brauchen kann ist das 6230 ziemlich ideal :)

[small]Ich bleib trotzdem bei meinem 6600 ;-)[/small]

• Hallo,

Ich war damals, wie viele andere, ein Fan des SL45i.
    Das konnte mp3s abspielen, war klein und leicht und sah gut aus.
    Leider konnte man nur mp3s hören und nebenbei nichts anderes machen, man konnte nicht so klasse SMS schreiben und es hatte kein Farbdisplay und bluetooth fehlte auch.

Nun, wo das 6230 draußen ist, hat man genau alles das in einem Gerät:
    Klein, leicht, gut bedienbar, sehr gut ausgestattet und sieht dazu noch schick aus!
    Ich denke, dass es deswegen so beliebt ist.

ciao
    Chris

• Was finden nur alle an diesem Audi A3?

Ein Unimok hat noch mehr Platz, kann wunderbar durchs Gelände fahren und ist schick orange oder grün!

Klar, der Audi ist kleiner, schneller und schicker...

Soll heißen, dass das 6230 ev. das geschicktere Handy für jemand ist der wirklich ein Handy und keinen mini Palm will.

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Es dürfte für Nokia und Nokia-Fans in gewissem Sinne eine Art Strohhalm sein, da Nokia in letzter Zeit sehr viele Geräte auf den Markt geschmissen hat, die wirklich nicht gut gewesen sind.
    Das 6230 ist da seit langem ein einigermaßen brauchbares Gerät, imho das beste Nokia, was zur Zeit auf dem Markt ist. Von den Symbian-Phones mal abgesehen.
    Für viele Nokia-Fans eine Bestätigung, dass Nokia doch noch gute Handys bauen kann. :rolleyes: ;)
    Es bietet einen Haufen Fun-Features und ein paar Features, die Business-like sind. Alles in allem für viele ein Allrounder, wenn nicht zu viele Business-Funktionen oder ein Antennenanschluß gefragt sind.
    Im Grunde ein Gerät für den gehobenen Privat-User oder den unteren (oder pseudo?) Business-User.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• weil es nachm sl45 das erste nicht smartphone handy mit mp3 player und mmc slot ist.

• Zitat

Original geschrieben von Greggy
    weil es nachm sl45 das erste nicht smartphone handy mit mp3 player und mmc slot ist.

schon mal das gx30 gesehen....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    schon mal das gx30 gesehen....

Schon mal nen MMC-Slot im GX 30 gesehen? :D

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Schon mal nen MMC-Slot im GX 30 gesehen? :D

Ja, sogar für SD Karten tauglich! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ja, sogar für SD Karten tauglich! :D

Passen MMCs strotz unterschiedlicher Steckerbelegung in einen SD-Slot des GX 30?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!