Mit Apple per BT auf MMC zugreifen (6230)

  • Hallo!


    Jetzt habe ich schon viele Hinweise gelesen, wie man mit einem PC per Bluetooth auf die MMC vom 6230 zugreifen kann - leider gibt es die Nokia Software jedoch ausschließlich für Windows-basierte Systeme.


    Kennt einer der hier sicherlich vertretenen Apple Mac OS X Nutzer ein Programm, das den direkten Zugriff auf die MMC im 6230 ermöglicht? :top:


    ...Leider ist das Backcover ja so merkwürdig befestigt, dass mir jedesmal der Schweiss auf der Stirn steht, wenn ich die Karte rausnehmen will :rolleyes:


    Gruss + Danke


    J-man

  • Beim Mac ist´s (wie eigentlich immer) einfacher.



    Alles was du brauchst, ist im MacOS bereits enthalten (soweit du eine halbwegs aktuelle X-Version hast). ;)



    Ich gehe mal davon aus, dass du BT hast (eingebaut oder per Stick), dann brauchst du nur noch BT aktivieren (Symbol in Menüleiste) und kannst dann bequem Daten rüberschicken oder durchsuchst den Inhalt vom 6230, was dir dann prompt angezeigt wird.


    Kommunikation mit dem Adressbuch klappt super. Kannst deine SMS am Mac schreiben, vom Mac aus wählen und wenn eine SMS reinkommt, wird sie in einem eigenem Fenster auf dem Mac sofort angezeigt.



    Das Cover bekomme ich mittlerweile zwar easy ab, aber ich hieve alles per BT auf die MMC, auch die mp3´s. Die paar Sekunden kann ich auch warten. In der Zwischenzeit surfe ich halt etwas im TT. :)


  • Ich benutze X.3.3


    Das senden an das 6230 funktioniert soweit, aber versuche mal, "das Gerät zu durchsuchen" - dann werden einem nur die anderen Ordner angezeigt. Das Problem dabei ist, dass man jede einzelne Datei auf dem 6230 einzeln abspeichern muss, was bei z.B. 20 Hintergrundbildern schon nervig ist. :rolleyes:


    Ausserdem kann man größere Dateien, wie MP3s, nicht an das Handy schicken, wenn nicht genug Speicher im Telefon selbst übrig ist.


    Gruss,


    J-man

  • Also wenn ich auf "Gerät durchsuchen" gehe und mir die Ordner des 6230, also auch die MMC-Karte, angezeigt wird, dann kann ich mehrere Dateien als Paket rüberschicken. Einfach per Drag and Drop.
    Und mp3´s gehen soviele, wie auf der MMC Platz ist, unabhängig vom Handy-Gerätespeicher (oder ist deiner randvoll?).


    Am einfachsten eben über die Option "Gerät durchsuchen". Über das Programm: Bluetooth Datenaustausch geht allerdings immer nur jede Datei einzeln. Also schön das 6230 und dessen Ordner anzeigen lassen (quasi wie ein Laufwerk und dann funzt es).

  • Hi,
    kannst Du auch den Kalender synchronisieren? I-Sync ist ja nicht unterstützt... oder?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Also wenn ich auf "Gerät durchsuchen" gehe und mir die Ordner des 6230, also auch die MMC-Karte, angezeigt wird, dann kann ich mehrere Dateien als Paket rüberschicken. Einfach per Drag and Drop.
    Und mp3´s gehen soviele, wie auf der MMC Platz ist, unabhängig vom Handy-Gerätespeicher (oder ist deiner randvoll?).


    Am einfachsten eben über die Option "Gerät durchsuchen". Über das Programm: Bluetooth Datenaustausch geht allerdings immer nur jede Datei einzeln. Also schön das 6230 und dessen Ordner anzeigen lassen (quasi wie ein Laufwerk und dann funzt es).


    Sorry, aber das stimmt so nicht! Ich kann lediglich MP3s mit einer Größe von ca. 4,4 MB via Bluetooth auf mein Telefon ziehen, unabhängig vom freien Speicher!


    Und somit habe ich als Klangfetischist ein Problem, allerdings läßt sich das Rückcover doch ganz leicht lösen ;)


    Gruß,


    Oliver

  • bei mir sieht es genau so aus und nicht anders! :mad:


    Ausserdem krieg' ich das Backcover auf Teufel komm' raus nicht ab, und jetzt ist es zu allem Überfluss auch noch total locker.


    Und nein, I-sync geht (noch?) nicht.


    Gruss,


    J-man


  • Gerät wagerecht in die rechte Hand legen, parallel zum Boden,Tastatur nach unten zeigend, nun mit dem rechten Daumen auf den Knopf drücken, linke Handfläche auf dem Gerät aufsetzen und mit dem Handballen schieben, ist total einfach ;)

  • Also ich habe keinerlei mp3 Dateigrößenbeschränkung! Klangfetichist und mp3? Wie passt das denn? :eek:



    @ j-man


    Ansonsten, wenn ich das Foto sehe, dann vermisse ich die MMC. Die muß natürlich bei der ersten Benutzung über das 6230 Menü formartiert werden und ein Name vergeben werden. Stand aber schon x-mal im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!