6600 von T-D1 auch mit anderen Karten nutzbar?

  • Schon wieder ich mit ner neuen Frage:


    Kann ich wenn ich das 6600 bei T-D1 mit Vertrag hole auch mein
    o2 simKarte einsetzen?
    Und hat das handy dann irgendwelche Brandings oder so?

    greeZ............................vodoo

  • Re: 660 bei T-D1 auch anders nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von vodoo
    Schon wieder ich mit ner neuen Frage:


    Kann ich wenn ich das 6600 bei T-D1 mit Vertrag hole auch mein
    o2 simKarte einsetzen?
    Und hat das handy dann irgendwelche Brandings oder so?


    Generell geht jede Karte rein. SIMLocks gibt es in Deutschland bei Vertragsgeräten (noch) nicht.


    Da T-Mobile allerdings einer dieser miesen Provider ist, der seine Geräte ohne Rücksicht auf Verluste mit einem Branding versieht wirst du definitiv ein Branding im/am Gerät haben.
    Man kann das Brainding mit einem Softwareupdate auf eine neutrale Software im NSC beseitigen. Das wiederum kostenlos und ohne Garantieverlust.


    Gruß Dominik

  • Wie kann ich bitte mit einem "SOFTWARE" update ein "HARDWARE" sache beheben?


    Danke, also es h at keine SimLock ! JUHU

    greeZ............................vodoo

  • Hallo,


    Brandings gibts sowohl hardware- als auch softwaremäßig! ;)
    Software z.B. vordefinierte Logos, Töne, Wallpapers, WAP Einstellungen, Datenkonten usw. ... und diese lassen sich per Firmware Update beseitigen.


    Hardware Branding könnte ein T- Mobile Logo auf der Vorder- und/oder Rückseite sein! ;)



    ciao
    Chris


    PS:
    Du hättest bisher alle Fragen in einem Thread stellen können!

  • Aber Logos KlingelTöne und Einstellungen kann ich ändern, bzw. löschen, weil das ist ja kein Normales Handy wo man nicht alle machen kann, sonder ein Series 60 ;)

    greeZ............................vodoo

  • Zitat

    Original geschrieben von vodoo
    Aber Logos KlingelTöne und Einstellungen kann ich ändern, bzw. löschen, weil das ist ja kein Normales Handy wo man nicht alle machen kann, sonder ein Series 60 ;)


    Nur, dass die Dinge nach einer Formatierung wieder da sind und dass es sich wahrscheinlich schlechter verkauft, als ein "reines" Handy.
    Daher würd ich Dir schon ein FirmwareUpdate empfehlen.


    Brandings in HardwareForm kannst Du mit Radiergummis und/oder Nagellackentferner runtermachen.



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von vodoo
    Aber Logos KlingelTöne und Einstellungen kann ich ändern, bzw. löschen, weil das ist ja kein Normales Handy wo man nicht alle machen kann, sonder ein Series 60 ;)


    Es gibt auch Favouriten, die sind nicht löschbar.


    Wegen dem Hardwarebranding bleibt nur ein Austausch der Oberschalen oder dem Akkudeckel durch ein NSC. Wenn es fest verschraubte oder montierte Teile sind, wie die Oberschale kostet das Geld.


    me too: Die Oberschalen vom 6600 sind denke ich zu weich für so hartes Zeuch...:D


    Gruß Dominik

  • Ich denke auch dass ich das Handy cover mit Nagelack entferner kaputt geht, ausserdem macht mir ja das eingentlich nciht so viel, will nur nciht, dass ich dann da immer so ein TD1 logo im hintergrund des Displays hab, kostet denn ein Firmware update was und wo kann man das machen?

    greeZ............................vodoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!