Katzenbabys und Schädeltrauma

• Ja, da geht einem der Allerwerteste übelst auf Grundeis bei sowas... :eek: :(

Aber was will man machen - festbinden kann man sie ja nicht. Vielleicht merkt er sich's wenigstens...

Unserer ist mal von einer Biene irgendwo im Maul gestochen worden und lief dann einen Tag mit einem geschwollenen Kinn rum. Seitdem machen sie - interessanterweise beide - einen Bogen um Bienen und Wespen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Oh ja, diese kleinen Viecher schocken einen teilweise wirklich zu tode!

Mein Bruder arbeitet in einem Großtanklager, wo's auch massenhaft wilde Katze gibt. Wir fangen die jetzt mittlerweile seid einigen Jahren in so grossen Lebend-Fallen ein, schleppen die dann, meist unter lautem Protest der Probanten, zum Tierarzt (der unterstützt unsere "Aktion" mittlerweile auch super und berechnet uns lediglich alle paar Monate mal ein paar Euro an Impfmittel und sonstigem...) und lassen die dann wieder frei.

Vor ein paar Jahren haben wir da auch ein mini-Katerchen zu fangen versucht (alter so um die 8-10 Wochen), dann ist dieses Tigerchen auf eine Treppe in richtung Hochtank (25m (!)) gerannt. Ich bin von unten her ihm hinterher, mein Bruder von der anderen Seite hoch und die Treppe von oben her vorsichtig runter. Falsche Entscheidung, wie sich rausstellte.
    Als das Katerchen keinen Ausweg mehr sah, sprang er ab. Wir waren so gute 20 Meter hoch. Als ich ihn unten aufschlagen sah (auf Kies), dacht ich mir auch, das wars jetzt.
    Aber ausser, dass er recht benommen war, ist ihm ebenfalls nix passiert. Der Tierarzt meinte aber auch, das die höhe ihm schon hätte zum Verhängnis werden können. Mietzen sind zäh, aber eben leider nicht "unkaputtbar".

Das Katerchen lebte dann noch gut 2 Jahre in einer Gastfamilie (entwickelte sich prächtig zu einem riesigen, getigerten, langhaarigen Kater), bis er dann aber leider überfahren wurde. :(:(

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Katzenmama bettet ihre Katzenbabys um. Erfahrungen ?

Moin. Kurze Vorgeschichte:
    Unsere Katze hat letzten Sonntag (19.11.) 6 Katzenbabys zur Welt gebracht. Davon haben leider 2 die Nacht nicht überlebt. Das war aber abzusehen, diese beiden waren die zwei Schwächsten des Wurfs. Die Katze brachte Ihre Babys in solch einer Katzenhöhle zur Welt (Abbildung ähnlich):
    http://www.zoozentrum.de/cgi-bin/zoozentrum.storefront/de/Product/TT-3698?PIG=Doorway&PID=Höhlen
    Nun hat sie heute Nacht die Katzenbabys umgebettet, und zwar in die Höhle von Ihrem Kratzbaum: Dies ist der Kratzbaum (Abbildung ähnlich, jedoch auch mit hängender Höhle):
    http://www.neckermann.de/shop/kratzbaum_mit_hangematte.asp
    Die Babys haben noch keine Augen offen, sind aber schon sehr aktiv. Ich habe nun Angst dass sie aus der Höhle herausfliegen können wenn mal die Katzenmama nicht aufpaßt.

Zu meiner Frage: Warum macht die Katze das ? Ich hab mal die Höhle angeschaut ob dort irgendwie Dreck o.ä. zu finden ist was dieses Umbettung begründet. Leider keine Anzeichen von Verunreinigung. Kann mir jemand dieses verhalten erklären ?

Danke für Feedback.

• Vielleicht weil der Platz oben leichter zu bewachen bzw. sicherer vor Feinden ist.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Vielleicht weil der Platz oben leichter zu bewachen bzw. sicherer vor Feinden ist.

Das wäre eine Möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe :gpaul: Danke für den Tipp.

• VFBler: Leg doch einfach ein paar Kissen um den Kratzbaum, um die Babys zu schützen. Sicher ist sicher!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!