Empfehlung: Welches Notebook?

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit :

- min 2.5 Ghz kein celeron
    - min 60 GB Festplatte
    - ati oder nvidia mit min 64 mb ram
    - multimedia card reader
    - w lang könnte auch dabei sein muss aber nicht
    - normale cd brenner reicht
    - dvd laufwerk auf jeden fall
    - stand by zeit ist egal
    - soundkartentyp egal
    - min. 2x usb
    - ggf. infrarot

Sollte nicht mehr als 1050 € kosten.

• Schau dir mal die Acer Aspire 1355 Serie an.

Ich suche auch ein Notebook sagen wir ~<=1000€. (also ungefähr 1000€ aber am liebsten weniger, wobei es auch ein bisschen mehr kosten darf :D)
    Was mir dabei immer auffällt: Die meisten Notebooks haben eine Auflösung von 1024x768. Warum ist das so? Ist das normal? Sowas wollt ich mir nicht freiwillig antun.
    Wichtig wäre mir also, dass es einen 14 oder 15" Bildschirm hat und voll Linux Kompatibel ist. Ein Prozessor, der auch für Notebooks gemacht ist wäre auch wünschenswert. Nen PCMCIA Slot sollte es haben, WLAN sollte möglichst *nicht* integriert sein es sei denn die bestehende Lösung basiert auf einem Orinoco Chipset. (Was ich wohl damit vorhab? :confused: :D)
    Fesplatte sollte schon mehr als 20GB haben, muss aber auch nicht riesengroß sein denn eigentlich habe ich nicht vor das Ding als mobilen DVD oder MP3 Player zu missbrauchen.
    USB Anschlüsse sind denke ich Standard, Firewire interessiert mich nicht ... ja das wär's im Groben :)

-SF³

• Azur

Wenn du dein Notebook nicht Transpotieren möchtest ist das Gerät wohl eine wahl, ansonsten würde ich mir das erstmal Live ansehen das ist ein ganz schöner Klotz!

Notebooks in dieser Preisklasse haben keine höhere Auflösung wie 1024*768 da Displays die solch eine höhere Auflösung ermöglichen einfach teurer sind und da ist in der 1000,- Euro Klasse nichts zu holen.

The artist formerly known as s35-fan

• ach so ist das, ich hab schon nen pc mit 3 ghz @ home, das notebook wollte ich für die autofahrt etc. hmm scheisse :D kannst du was leichteres empfehlen? :D

• Habe hier ein Medion MD6200 vor mir stehen, denke das müsste deine Wünsche ganz gut abdecken. Vielleicht bekommst du es bei Egay oder so zu dem Preis...

• finde den zwar nicht war aber auf medionshop.de da haben die so ähnliche aber bei plus kommt morgen einer mit 3ghz 80gb platte etc. hole dann wohl den :) trotzdem danke

• Hi!

Ich weiss, ist ne andere Preisklasse, aber was ist mit dem Toshiba bei Saturn ?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!