Nokia 6600 immer noch so schlecht in der Verarbeitung?

  • Hab im Testbericht bereich ein Test über das Nokia 6600 gelesen,
    Der aber schon ziehmlich alt ist, wollte fragen ob folgende dinge in den neueren
    Releases immer noch so sind :


    - Viel knarzen , bzw. schlechte verarbeitung
    - schlechte Sprachqualität
    - Joystick schlecht zum Bedienen
    - viele Abstürze



    danke

    greeZ............................vodoo

  • und? Wer weiss wat


    EDIT: Ist sehr sehr dringend

    greeZ............................vodoo

  • Hallo,


    schlechte Verarbeitung ist immer subjektiv - meiner Meinung nach! ;)
    Den einen stört schon, wenn eine Taste ein bisschen wackelt, dem anderen ist es egal, dass ein Akkudeckel fast abfällt und der nächste mag das Knarzen nicht so gern.


    Beim 6600 ist es sicher so, dass der Joystick nicht optimal zu bedienen ist.
    Das war beim gummierten Stick vom 7650 deutlich besser.
    Allerdings geht es wirklich und macht nur kleine Probleme (wenn man mal schwitzige oder fettige Finger hat!).


    Die Abstürze sind mit der neuen SoftwareVersion so gut wie beseitigt.
    Siehe dazu auch unter "6600 Bugs" in der TT- Suche. ;)


    Die Sprachqualität ist ebenso subjektiv. Ich finde sie beim 6600 durchaus in Ordnung. Natürlich gibts bessere, ... aber fürs "Handytelefonieren" reichts locker aus. Wenn Du es als Homezone- Handy nutzen willst, würde ich aber vorher mal probetelefonieren.


    Du stehst ja in der Entscheidung zwischen E700 und 6600:
    Willst Du die Symbian Möglichkeiten richtig nutzen?
    Das macht Spaß, das kann ich Dir sagen, ...


    :)



    Chris


    Edit:
    Da Du ja eh in einer Entscheidungssituation stehst, hättst Du die Fragen eigentlich auch hier reinschreiben können, oder?

  • Eben möchte ich wissen, weil z.B. beim Test im forum vom 6600
    steht das es shclecht verarbeitet ist, viel knarzt und so , und ich wollte ebn wissen,
    ob das immer noch so ist


    aber schonmal danke


    P.s: Weil ich mag einfach nciht, wenn soviel wackelt und knarzt

    greeZ............................vodoo

  • Also bei mir knarzt und wackelt nix! Ich bin super zufrieden, auch mit der Sprachqualität, Abstürze hatte ich bisher gar keine.


    Für mich ist das 6600 im Moment absolut das Handy der Wahl!!! :top:

  • Hi !


    Meins ist 2 1/2 Wochen alt und ich hatte Pixelfehler .. seit 2 Wochen ist es unterwegs zur Reparatur. :mad:


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Naja, soetwas kann ja mal vorkommen, solang dú ein fulfunktionstechnisches
    wieder bekommst...........

    greeZ............................vodoo

  • Ich habe nun seit ca. 2 Wochen ein 6600. Gut, der Akkudeckel könnte etwas fester sein. Das liegt aber wohl an mir, da ich am Anfang oft die MMC ausgebaut habe. Aber ansonsten ein absolutes Top-Gerät. Was du da an Symbian Software drauf bekommst. Wahnsinn. Alleine schon der Gameboy Emulator ist genial. Und einige sollen sogar Ngage spiele da drauf zum laufen bekommen haben ;)
    Ich hatte davor ein Siemens M55. Das ist wie der Sprun von der Erfindung des Rads zu einem Porsche. Eines der wenigen neueren Nokias, bei denen die Designer offensichtlich nüchtern waren. Alles in allem: Kaufe es dir und du wirst es sicherlich nicht bereuen. Die Verarbeitung ist spitze und den Joystick finde ich auch sehr gut.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Hallo.


    Ich habe mein 6600 schon seit Dezember '03. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Handy, nicht mal die berüchtigten Pixelfehler. Mein 6600 weist noch keine Mängel, außer Kratzer auf dem Display, auf und selbst die Software (noch V 3.42.1) ist kaum in den 6 Monaten abgestürtzt. Mein Akkudeckel wackelt nicht und das Gehäuse knarzt auch nicht.
    Ich rate dir auch, wie Siemensmaster, zum Nokia 6600. Es ist einfach spitze, super Funktionen (Symbian) und auch der Joystick ist super. Besser als der meines alten Nokia 7650.


    Gruß,
    The Driver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!