Samsung R6100 und Net-XXL: kein CLIP

• Hallo,
    habe einen ISDN Anschluß mit diesen beiden Geräten. Bis zu einem Austausch/Defekt der XXL-Box (1&1) hat die Rufnummernanzeige auf dem Samsung funktioniert, jetzt habe ich die XXL-Box V2.0 (etwas runder, vorher 1.0 in eckig) und es wird keine Rufnummer mehr auf dem Telefon angezeigt, während auf dem PC bei laufender FRITZ! SW sehr wohl die Nummer sichtbar ist.
    Anrufe bei der (sehr schlechten) 1&1 Hotline haben immerhin zum Austausch der XXL-Box geführt, die (sehr gute) AVM-Hotline darf mir leider nicht helfen.
    Habe zum Testen schon 2 weitere R6100 und ein Siemens 4010C gekauft (und wieder zurückgebracht). Mit dem Siemens klappts wunderbar, mit beiden R6100 hats auch nicht funktioniert.

Ich will die Kombi XXL/R6100 zum Laufen bekommen, das Samsung will ich auch nicht gegen ein Siemens oder so austauschen (dazu gefällts mir einfach zu gut), obwohl ich mittlerweile vermute, daß eben diese Kombi nicht harmoniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung??

Danke und Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!