Sendo Z100 Developper Kit erhältlich

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Laut heutiger c´t verzögert sich das Sendo nur deshalb noch weil es Probleme mit der Software (MIcrosoft) gibt. Aber nachdem ja nun die ersten Geräte an die Entwickler rausgegangen sind soll es wohl im Juli oder August kommen!

Das wird aber mal wirklich Zeit!
    Werds mir trotzdem holen:top:

MFG
    ess

• Ich werde es machen wie beim NEC 21i. Ich war anfangs auch sehr euphorisch. Habe aber gelernt zwei Wochen länger zu warten. Dann tauchen zumeist auch die ersten kritischen Bemerkungen auf. Anhand derer entscheide ich mich jetzt immer für mein "Zweitgerät".
    Ist es mir nach zwei Wochen immer noch lieber als mein (T68i) "Erstgerät" bleiben beide für eine Weile am Start. Und der bessere gewinnt. :-)

Da ich das Gerät mehrere Stunden am Tag dringend benötige ist der Preis für mich unwichtig.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Von Sendo nichts neues....

Heute auf heise.de:

Die Markteinführung des Smartphones Z100 von Sendo soll sich um weitere zwei bis drei Monate verzögern. Sendos Pressevertretung gab als Gründe technische Probleme mit dem Betriebssystem und der Einbindung in die deutschen Mobilfunknetze an. Genauere Angaben zum Stand der Dinge und zum neuen Starttermin wollte die Firma nicht machen.

Das nach Aussage des britischen Herstellers erste echte Multimedia-Handy soll als erstes Mobiltelefon mit Microsofts Handy-System Smartphone PC 2002 ausgestattet werden. Angekündigt hatte es Sendo bereits im Februar vorigen Jahres, das Betriebssystem lief damals noch unter dem Codenamen "Stinger". Seitdem hatten Softwareprobleme die Markteinführung immer wieder hinausgezögert.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/rop-09.07.02-000/

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Eigentlich müsste hier folgendes stehen:

OHNE WORTE... :flop:

Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, wenn jemand länger als 2 Jahre braucht um ein Mobiltelefon zu entwickeln - egal wie gut oder schlecht es ist - dann hat er normalerweise in diesem Markt verloren, und zwar richtig. Vor allem spricht ja hier schon kaum mehr einer von der Markteinführung, sondern von der Developer-VVersion, noch nicht einmal die ist fertig. Das Gerät ist zweifellos immer noch genial, aber das lange Warten hat sich irgendwie in Frust gewandelt. Mittlerweile ist es mir egal wann es kommt, ich warte nicht mehr drauf und werd es mir einfach anschauen wenn es wirklich verfügbar ist. Es gibt genügend andere Dinge auf die sich das Warten lohnt, ich erinnere hier mal an das P800, welches nicht weniger genial ist aber dafür langsam in greifbare Nähge rückt.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von Hood
    Damit ist das Teil nun endgültig tot :(
    Schade. Hatte mich lange drauf gefreut.

*Vollunterschreib*
    Wenn es Sendo hingekriegt hätte das Teil bis spätestens diesen Frühling/Sommer fertig zu stellen, hätte es eingeschlagen wie ne Bombe. Wenn es dann im Herbst endlich rauskommen sollte, hat es (zu) starke Konkurenz seitens S/O/N/Y , Nokia, u.a. - leider!

IdS Mo

• Ja und wenn es 2 jahre dauert ein Handy zu entwickeln .. bei den anderen Herstellern wird es bestimmt auch Ende 2000 den Anfang der Entwicklung des Farbdisplay gegeben haben, aber die haben da nich die dicke Welle drum gemacht, Sendo hat es groß rausposaunt und alle haben gewartet .. aber wenn nix kommt, schlägt dieses Marketing in negative PR um ... das war ein schlag ins eigene Gesicht von Sendo, würde ich sagen .. :flop:

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe

*Vollunterschreib*
    Wenn es Sendo hingekriegt hätte das Teil bis spätestens diesen Frühling/Sommer fertig zu stellen, hätte es eingeschlagen wie ne Bombe. Wenn es dann im Herbst endlich rauskommen sollte, hat es (zu) starke Konkurenz seitens S/O/N/Y , Nokia, u.a. - leider!

IdS Mo

und wenn Sendo es schafft das Teil auf den Markt zu schmeissen, bezweifle ich, das es einem P800 oder vielleicht dann schon einem P1800, oder wie SE/// seine nächste Generation nennen wird, zu nahe kommen kann.

Das Z100 ist zwar gut, aber eingentlich schon veraltet, wenn man es so sieht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Nicht Sendo sondern MS

Um dazu nochmal etwas zu sagen: Sendo ist hier nicht der Suendenbock (allerdings haette Ihnen ein puenktlicher Release gut getan..), sondern MS. Sendo liefert hier nur das Telefon, bzw. die normale Handysoftware. Der der den Ganzen Zirkus in die Laenge zieht ist MS. Auch moechte ich nochmals betonen, dass man mit dem Z100 kein regulaeres Smartphone erwerben wird, sondern ein Smartphone mit MS Betriebssystem. Diese funktioniert natuerlich nur wenn man den Netzbetreiber mit ins Boot holt, Folge: wer das Z100 spaeter mal kauft, kauft ein Produkt welches ihn vom Netzbetreiber sowie vom MS System abgaengig machen wird.

Aufgrund dessen sehe ich im Z100 keine Konkurrenz zu Nokia, SE, etc., sondern eher ein Nischenprodukt fuer MS-Sympatisanten.

Ich wuerde es auch nicht mehr kaufen, wenn es morgen rauskaeme, da mir MS nur noch zum Halse raushaengt...

thalabel

thalabel

• ich denke MS hällt ein paar Anteile von Sendo???

Auch verstehe ich wirklich nicht wo das Problem ist, ein Phone auf den markt zu bringen welches mit MS läuft??

An Sendos stelle würde ich das Teil schnell auf den Markt schmeissen, denn bald ist das Ding nicht mehr so heiss, eher kalt.;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!