Sendo Z100 Developper Kit erhältlich

• Folgende E-Mail habe ich von Sendo heute erhalten (siehe unten) und habe mich auch gleich auf die Seite begeben und das ganze Angebot genauer inspiziert. Ich werde mir das Beta Kit jedenfalls nicht kommen lassen, die Bedingungen von Sendo sind mir da echt zu strikt, so darf das Gerät noch nicht in öffentlichen Netzen verwendet werden, sondern nur zur Entwicklung von Anwendungen für's Z100. Dies würde mich zwar nicht richtig stören, (Sendo muss das ja nicht wissen) doch ist es mir echt zu teuer $750US und erst ein Beta-Gerät, da warte ich lieber noch n'bisschen.

Beami

Hier die Mail von Sendo:

Introduction
    For the last few weeks, many of you have been mailing us to inquire about the status of the online solution to order an 'Early Adopter Developer Kit'. Thank you all very much for enormous interest and your patience. The procedure is now operational. Those of you who are interested are invited to go to our website and click on the Developers button on the home page.

Procedure
    Orders for the early adopters Developers Kit will be accepted only from those persons and/or entities that Sendo believes are purchasing the Developers Kit for the sole purpose of evaluating and testing for development of applications. Orders for any other purpose or by minors (persons under the age of 18 years) are prohibited.
    We will evaluate each individual order and reserve the right to refuse service, terminate accounts or cancel orders at our sole discretion. Sendo may refuse to sell the Early Adopters Developers Kit to any person or entity for any or no reason.
    We cannot guaranty the availability, for sale or otherwise, of any Early Adopters Developers Kits. The Early Adopters Developers Kit availability may be limited, and may not be available for immediate shipment at the time an order is placed.

• Diese Mail ging schon vor ca. 2 Wochen an die registrierten Developer raus. Bestellt hat scheinbar noch niemand. Oder zumindest will niemand zugeben, daß er die 750 $ plus s&h plus tax ausgegeben hat... :D

Mir jedenfalls ist das zu fett, da warte ich doch lieber auf das Endprodukt. IMHO ist das Gerät, obwohl natürlich alle über das immer und immer wieder verschobene Release meckern, trotzdem nach wie vor interessant. Schon allein deshalb, weil kein vergleichbares Gerät mit Pocket Phone 2002 alias Stinger ansteht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Mir jedenfalls ist das zu fett, da warte ich doch lieber auf das Endprodukt

da schliesse ich mich an.
    Neulich kam doch wieder ne mail von Sendo, ich denke das das Endprodukt vielleicht in 6-8 Wochen auf den Markt kommt.

lieber warten, als ein Produkt zu kaufen das mehr Bugs hat, als man sich vorstellen kann.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hatte mir erst überlegt das Kit zu bestellen, aber in anbetracht des Preises, der Steuer die noch drauf kommt (Danke für den Hinweis @BB007) und den Bemerkungen bezüglich Lieferfähigkeit des Produktes und den ganzen Beschränkungen und (vermutlichen) Bugs, werde ich es jetzt auch sein lassen und auf das Endergebnis warten.
    IMHO werden auch im fertigen Produkt noch genug Fehler zu finden sein :D

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• DEveloper-kit

Ursprünglich hatte Sendo ja mal vor ein kostenloses Entwiklungssystem bestehend aus SDK sowie einem Pc basiertem Simulator des Gerätes anzubieten.Aber daraus scheint nichts geworden zu sein,ich habe jedenfalls keinerlei Informationen darüber.Stattdessen bringen die jetzt das early-adopter Paket das wohl in diese Bresche springen soll,aber möglicherweise gar nicht zum Telefonieren taugt.

mmm

• Sendo soll mal lieber das Z100 auf den Markt bringen, ist ja schon blamabel was die da machen.

SDK usw.....????? Naja, ich hoffe das es noch vor Sommer was wird, allerdings glaube ich nicht so recht dran.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Wenn dieses Gerät auf den Markt kommt und halbwegs stabil funktioniert, kommen die Java Anwendungen sowieso extrem schnell nach. Konkrete Nachfrage erzeugt dann auch konkrete Angebote.

Ich verstehe den Sinn der Betaversion somit nicht so ganz.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wenn dieses Gerät auf den Markt kommt und halbwegs stabil funktioniert, kommen die Java Anwendungen sowieso extrem schnell nach. Konkrete Nachfrage erzeugt dann auch konkrete Angebote.

Ich verstehe den Sinn der Betaversion somit nicht so ganz.

Gute und komplexe Anwendungen benötigen eben teilweise mehrere Monate Entwicklungszeit...

MfG
    Wigald

• Laut heutiger c´t verzögert sich das Sendo nur deshalb noch weil es Probleme mit der Software (MIcrosoft) gibt. Aber nachdem ja nun die ersten Geräte an die Entwickler rausgegangen sind soll es wohl im Juli oder August kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!