Nokia 6100 Dauerbeleuchtung

  • hallo leute,
    gibt es eine möglichkeit beim nokia 6100 eine dauerbeleuchtung einzustellen?
    bei meinem 8310 konnte ich mit der fse pph-1 diese funktion einstellen. gibt es für das 6100 auch so eine fse, oder vielleicht ist es ja auch möglich durch überbrücken der kontakte diese funktion zu simulieren.
    wer weiß rat und kann mir helfen.
    freue mich über jede antwort.


    danke im vorraus
    maex

  • vermutlich möchte er damit die Akku entladung beschleunigen....
    um einen "leeren" Akku wieder aufzuladen !?


    manche glauben dran dass er dann länger hält (ich auch)


    ich vemisse das Dauerlicht auch,
    gibt es aber am 6100 nicht :flop:


    Grüsse Hans

  • Richtig!


    Hi!


    Ja, stimmt! Auch Akkus die laut Werbung "keinen Memory-Effekt" haben, haben einen. Nur eben nicht
    so stark. Wenn man einen Li-Ion oder NiMh-Akku ständig halb entläd und wieder läd, so bilden sich auch dort an der Anode Kristalle die die Kapazität blockieren.
    Dem kann man durch regelmäßiges komplettes entladen und laden entgegenwirken. So gesehen hätte man eine halbwegs sinvolle anwendung für das Dauerlicht.
    Aber entladen geht denke ich einfacher über Spiele! Ich glaube sachen wie Snake laufen immer weiter und lassen das Licht an, richtig?
    Ev kann man so den Akku leer bekommen. Oder war das Dauerlich doch für was anderes gut?


    AmaG

  • Dauerlicht is dazu gut, was auch meine Mutter bei ihrem Siemens S25 oder wie das silberne gerät heisst stört, ist dass es in der nacht in der freisprechanlage anbleibt ;)

    greeZ............................vodoo

  • Ich hab mal nen Java-Programm gesehen, mit dem man eine "Taschenlampe" im Handy hat, da müsste das Licht an bleiben..
    Wenn das wirklich jemand braucht, kann ich mal schauhen, ob ich das wiederfinde..

  • Zitat

    Original geschrieben von Phil82
    Ich hab mal nen Java-Programm gesehen, mit dem man eine "Taschenlampe" im Handy hat, da müsste das Licht an bleiben..
    Wenn das wirklich jemand braucht, kann ich mal schauhen, ob ich das wiederfinde..


    Das gibts beim Nokia Software Market zum saugen. N Link gabs mal im Mobile Entertainment Forum.
    Beim Headset gibts die Dauerbeleuchtung nicht. Die gibts nur in der Musikstation und beim Ladegerät.
    Ich würd von daher zum Enladen auch Spiele vorschlagen.

  • :) Bei Liion-akkus gibt es keinen Memoryeffekt. Es ist vielmehr so,das je öfter der Akku geladen wird,sich die Lebensdauer verkürzt. Man geht so von ca.500 bis 700 Lade und Entladezyclen aus.Danach ist "tuttie!"

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • 500-700


    Hi!


    Ich hab beim kauf meine Akku's was von 400-500 Ladezyklen gelsenen. Der Akku meiner Digicam wird mit 300 ladezyklen angegeben. Wenn man mal von 400 Ausgeht und den Akku sagen wir alle 4 tage läd (is der Realität sicher viel weniger) Dann hält der 5 Jahre.
    Wenn man aber weiss, das Li-Ion Akkus generell nach 3 Jahren bis zu 50% ihrer Kapazität verlieren, egal ob man sieh benutzt oder nicht, ist auch 300 eine akzeptable zahl. Nach 4 Jahren dürfte im übrigen so gut wie jeder liion akku fast tot sein. Ist technisch bedingt, google spukt zu den thema einiges aus!
    Also kann man einen Akku ruhig immer leer machen, auch wenn dadurch 10-20% mehr Ladezyklen entstehen....


    AmaG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!