O2 Genion mit Sony Ericsson T630: Frage zur Homezone

• Nunja, da ich Schüler bin, könnte ich ja einen Studentetarif (genion) als Nicht-Online Vertrag nehmen und würde dann 9,95 € für GG UND das Surf&Email Pack zahlen, Nachteil: keine 125 Frei-SMS.

Wenn ich Online bestelle, zahle ich aber 15 € GG UND Surf&Emailpack, habe dafür aber 125 FreiSMS (aber NUR ins O2 NEtz ?????? Das kann doch nicht sein).

Wenn mir meine Schwester die Rechnung mal geben würde, hätte ich sie schon längst durchgelesen, aber da sie rumzickt....... (13 Jahre alt, OH MANN).

Greetz
    softdown3

• Achja, ich kann mir da im jeweiligen Shop doch das T630 von Sony Ericsson aussuchen, weil bei der Studentenaktion stehen nur 2 Handy, aber unten steht: "Weitere Handys in Ihrem O2 Shop" !!

Greetz
    softdown3

• Zitat

Original geschrieben von softdown3

Wenn mir meine Schwester die Rechnung mal geben würde, hätte ich sie schon längst durchgelesen, aber da sie rumzickt....... (13 Jahre alt, OH MANN).

Greetz
    softdown3

Häh?

Seid wann kann man mit 13 einen eigenen Vertrag haben?

Übrigens gelten die 125 sms in alle Netze.

Hattest du Dir auch mal den neuen eplus WEB Tarif angeschaut?

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Vertrag läuft auf meinen Vater.....

Nein. Was ist das für ein Tarif ??
    Ist Eplus zu empfehlen ?? Ist da O2 nicht billiger ??

Greetz
    softdown3

• o2 ist besser... ;)

du musst einfach mal überlegen, gerad wenn du in ländlicheren Gegenden öfter mal herumläufst:
    was machst du wenn du kein o2-Netz hast? Du schaltest um auf d1-Netz.
    und jetzt nochmal:
    was machst du wenn du kein eplus-Netz hast? Buschtrommeln? :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• jo stimmt. Muss nur noch überlegen, ob der Studententarif mehr sinn macht oder onlinebestellung mit 125 FreiSMS !!

Greetz
    softdown3

• Zitat

jo stimmt.

bitte? du bist ja einfach zu überzeugen... :)

hab ich schon erwähnt, dass ich für o2 arbeite? :)

mitm Tarif ist deine Entscheidung, wieviel Telefonierst du, wieviel SMS schreibst du pro Monat?

Und nochwas: ist dir der Kontakt per Mail und 0190er-Nummer lieber oder der kostenlose Telefonkontakt und der Support direkt vor Ort im Shop deines Vertrauens?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich bin nicht einfach zu überzeugen, sondern ich habe durch meine Schwester Erfahrung.

SMS wahrscheinlich eher keine. Telefonieren, hmm 10 Minuten ??

Ich will das eher wegen des Surf&Email Packs.

Eigtl. ist es mir egal. Ich kann auch gerne ne Mail schreiben, wobei natürlich der Support vor Ort mehr Komfort bietet.

Da du ja bei O2 arbeitest. Bei dieser Studentenaktion, kann man da auch das Sony Ericsson T 630 für 29,95 im Genion Vertrag haben. Und gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich 4,95 pro Monat Guthaben bekomme, die 4,95 von der Gesamtsumme der Rechnung (Also auch von GG) abgezogen werden ?? ODer ist das nur für Gespräche und SMS ??

Im Moment ist die Tendenz eher GEGEN Handy, da das mit den 125 FreiSMS nicht so funktioniert wie es bei meiner Schwester irgendwie den Anschein hat...

Greetz
    softdown3

• Zitat

Nunja, da ich Schüler bin, könnte ich ja einen Studentetarif (genion) als Nicht-Online Vertrag nehmen und würde dann 9,95 € für GG UND das Surf&Email Pack zahlen, Nachteil: keine 125 Frei-SMS.

Nein! Es gibt keinen 5 Euro Rabatt mehr, sondern ein monatliches GESPRÄCHSguthaben von 5,00 Euro. Es ist ein GESPRÄCHSguthaben, wird nicht mit WAP-Flat oder Grundgebühr verrechnet!

Zitat

Wenn ich Online bestelle, zahle ich aber 15 € GG UND Surf&Emailpack, habe dafür aber 125 FreiSMS (aber NUR ins O2 NEtz ?????? Das kann doch nicht sein).

Wo steht das? Die SMS gelten natürlich in alle Netze. Lies doch bitte alles genau durch, sonst wirst Du nach Vertragsabschluß noch Dein blaues Wunder erleben.

Zitat

13 und Vertrag? Naja, immerhin kann sie damit umgehen --> 2 Euro Rechnung.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

SMS wahrscheinlich eher keine. Telefonieren, hmm 10 Minuten ??

Wieso dann Genion? Select kann das doch auch. Ich denke Du wirst vor allem auf andere Handys anrufen -> Mobile Option.

Zitat

Da du ja bei O2 arbeitest. Bei dieser Studentenaktion, kann man da auch das Sony Ericsson T 630 für 29,95 im Genion Vertrag haben. Und gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich 4,95 pro Monat Guthaben bekomme, die 4,95 von der Gesamtsumme der Rechnung (Also auch von GG) abgezogen werden ?? ODer ist das nur für Gespräche und SMS ??

Die 5 Euro gelten NUR für GESPRÄCHE und sonst nichts. Bei Genion wäre es also:

9,95 Euro + 4,95 Euro (Surf&Email Pack) = 14,90 Euro Grundgebühr.

Zitat

Im Moment ist die Tendenz eher GEGEN Handy, da das mit den 125 FreiSMS nicht so funktioniert wie es bei meiner Schwester irgendwie den Anschein hat...

Versteh ich jetzt nicht? Wieso sollten die Frei-SMS nicht so richtig funktionieren?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!