O2 Genion mit Sony Ericsson T630: Frage zur Homezone

• Nunja meine HZ auf die Schule zu legen wäre sicherlich eine sehr gute idee (Könnte von mir sein :D ), aber da ich in der 11ten Klasse bin, hab ich da noch ca. 2 Jahre zu verweilen !! Oder kann man die Homezone auch während des Vertrags verändern ??

Greetz
    softdown3

• Natürlich kannst Du die Homezone jederzeit ändern. Ist allerdings kostenpflichtig.

EDIT: Quetsch war schneller ;)

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Ok, danke !! Dann mach ich die Homezone einfach mal Daheim, mehr als nen km brauch ich denke ich eh net und nach euren Werten und die des örtlichen Verkäufers sollte das schon drin sein, ansonsten kann ich immer noch vom Marktplatz aus in der HZ telefonieren !!

Meine Schwester hat den Tarif O2 Select Online (mit 125 FreiSMS, GG ist 7,95 €) und hatte letzten Monat ne Handyrechnung von 2 € !! Somit ist für mich klar, dass die zugesicherten 24 €/Monat (125 * 0,19 €) nicht nur für SMS angerechnet werden, sondern als ganz normales Geldguthaben !! HIER steht meiner Meinung nach, aber etwas anderes....

@Alle die Genion oder Select haben:

Trifft dies zu ?? Denn nur darauf verlasse ich mich, ansonsten würde ich nie ein Handy kaufen. Sonst wären mir ~ 15 € Grundgebühr (O2 Genion + Surf&Email Pack) zuviel !! SOmit hätte ich nämlich ca. 8,85 € (wenn man von 23,75 € Guthaben ausgeht) Guthaben pro Monat und dazu noch die HZ, und da ich eh wenig telefonieren und keine SMS schreiben werde, ist das doch ideal !!

Greetz
    softdown3

• Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Meine Schwester hat den Tarif O2 Select Online (mit 125 FreiSMS, GG ist 7,95 ?) und hatte letzten Monat ne Handyrechnung von 2 ? !! Somit ist für mich klar, dass die zugesicherten 24 ?/Monat (125 * 0,19 ?) nicht nur für SMS angerechnet werden, sondern als ganz normales Geldguthaben !! HIER steht meiner Meinung nach, aber etwas anderes....

@Alle die Genion oder Select haben:

Trifft dies zu ?? Denn nur darauf verlasse ich mich, ansonsten würde ich nie ein Handy kaufen. Sonst wären mir ~ 15 ? Grundgebühr (O2 Genion + Surf&Email Pack) zuviel !! SOmit hätte ich nämlich ca. 8,85 ? (wenn man von 23,75 ? Guthaben ausgeht) Guthaben pro Monat und dazu noch die HZ, und da ich eh wenig telefonieren und keine SMS schreiben werde, ist das doch ideal !!

Das trifft auch keinen Fall zu. Hat deine Schwester eventuell einen Vertrag ohne Handy genommen? Dann sind die ersten 12 Monate nämlich grundgebührbefreit, das würde die Rechnung von 2 Euro erklären... oder sie hat eine Gutschrift seitens O2 bekommen - müsste eigentlich auf der Rechnung in irgendeiner Weise vermerkt sein.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ne also sie hat den O2 Select mit nem Nokia 6100 !!

Und die Rechnung hat sie mir nicht gezeigt..... Aber da mein Vater das auch gesagt hat (mit den 2 Euro), wird es wohl stimmen. Mir kommt das auch seltsam vor.

Habe mal zur Sicherheit ein Fax an O2 geschrieben, ich poste es mal, wenn ich ne Antwort bekomme !!

Greetz
    softdown3

• Re: O2 Genion mit Handy Sony Ericsson T630 !! Frage zur Homezone

Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Hi,
    Denn so könnte ich ausprobieren wie weit die HZ geht, sie muss halt bis zur 1-1,5 km entfernten Schule reichen !!

Dann lege doch die Homezone genau dazwischen. Du müsstes dann schon arges Pech haben, wenn Schule und Haus nicht in der Homezone wären.
    Gruss henear

• Tja bei O2 hatte ich einen nicht sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der sagte, er hätte keine Ahnung, aber er glaube nicht, dass die 24 € auch für GG etc. zählt. Das Fax wird mir auch nix anderes sagen, denke ich.

Nunja, da ich 30 € TG pro Monat bekomme muss halt mindestens die Hälfte immer dran glauben....hmmm

Kleine positive Sache: Ich kann dafür 125 SMS schreiben....

Greetz
    softdown3

• Lies dir die online Bedingungen einmal genau durch.

Das sollte man übrigens immer wenn man einen Vertrag unterschreiben will.

Dann wirst du feststellen, dass immer von GG die Rede ist und maximal 125 sms in die eigenen Netze. Das "Guthaben" gilt nur für sms.

Schau Dir die Rechnung deiner Schwester an und lies was dort drin steht.

Oder scan sie ein und ein kompetenter TT-ler wird sich deines Annehmen...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!