O2 Genion mit Sony Ericsson T630: Frage zur Homezone

• Hi,

ein Verkäufer bei unserem ansässigen O2-Händler hat mir gesagt, dass er Leute aus der Stadt kennt, die die HZ bis zu 6 km haben. In nem anderen Forum erzählten mir viele was von 2 km bis 2,5 km !! Aber ich wollte nochmal zur Sicherheit in nem spezialisierten Forum wie diesem hier nachfragen, ob das stimmt. Wenn das abhängig von meinem Wohnort ist, habe ich bei O2 ein RÜckgaberecht mit Storno des Vertrages ?? Denn so könnte ich ausprobieren wie weit die HZ geht, sie muss halt bis zur 1-1,5 km entfernten Schule reichen !!

Greetz
    softdown3

• o2 garantiert dir 500m HZ rund um deine angegebene Adresse.
    Alles darüber hinaus ist Glücksache. ;)

Ich habe ca. 5km HZ. :D

Eine Rückgaberecht hast du natürlich nicht! :confused:

Falls du Probleme mit deiner HZ haben solltest, kann auch ein Anruf bei der Hotline helfen.

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• o2 sichert dir eine Homezone mit einem Radius von 500m zu. Alles, was darüber geht, ist glück, zufall etc.

Deswegen dann auf eine SoKü zu pochen, halte ich doch für sehr weltfremd, denn o2 würde seinen Vertrag mit der Homezone (und dem zugesprochen Radius von 500m) erfüllen....

Du willst eine leistung haben, die dir niemand zusichern kann. Für diese Leistung kannst du dann natürlich nicht o2 haftbar machen

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• aber nicht mehr wenn du deine SIM-Karte aktiviert hast! Damit gibst du dein ausdrückliches Einverständnis, dass der Vertrag beginnt. Und damit erlischt auch dein Rückgaberecht!

• Tja und was kann ich dann machen, um sicherzugehen, dass die Homezone weit genug reicht. Ich bin auch kein Freund von solchen Umtauschaktionen....

Soll ich einfach dem Verkäufer glauben ?? Unsere Stadt hat ca. 16000 Einwohner, Homezone ist verfügbar.....Da er welche aus unserer Stadt kennt, die 4-5 km HZ haben, sollte das doch funktionieren, oder ?

Greetz
    softdown3

• Die Größe der HZ kann sich auch jederzeit - nämlich wenn neue Basisstationen in Betrieb genommen werden - ändern.

Entweder spielst Du das Spiel oder Du lässt es sein, garantieren kann Dir niemand was.

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Wie schon gesagt, 500m sind sicher. Ich habe auch ca. 3-4km.

Schau doch mal unter gsm.yz.to oder probiers mit ´ner Loop-Karte. Oder leg´ doch einfach Deine Homezone auf die Schule ;). Du wirst zu Hause doch sicherlich Festnetz haben...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!