Welche Handys haben mind. 250000 Farben?

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wenn ich allerdings die Wahl hätte zwischen einem Handydisplay mit einer hohen Auflösung oder einem mit vielen Farben, würde ich das mit der hohen Auflösung nehmen. Wenn ich z.b. ein Foto einmal auf dem 65k Display des T610 und dem 4096 Farben Display des 3650 betrachte, so sieht es auf dem 3650 deutlich besser aus, weil es einfach schärfer ist.

Kann ich absolut bestätigen! Ich dachte erst immer, die Bilder des T610 sähen aufgrund der schlechten Kamera derart "matschig" aus (ich habe übrigens den Eindruck, dass die Fotos mit den alten FW-Versionen R1XXX zumindest auf dem Handydisplay besser aussahen, als mit aktuelleren R3/R4-Versionen).

Aber die Kamera ist doch besser, als das Resultat auf dem T610-Display zunächst vermuten lässt: auf dem 4K Displays eines N-Gage wirkt das gleiche Foto in der Tat WESENTLICH besser & schärfer, trotz der vergleichsweise wenigen Farben.

• Zitat

Original geschrieben von Ottifanti

Diese Fachzeitschriften hoeren halt nicht nur Toene ueber 192 KHz, ...

Hatten wir das nicht schon weiter oben :confused: Was du meinst, sind 192 kBit/sek für die mp3 Komprimierung.
    Über eine hochwertige Anlage (insbesondere Lautsprecher!) oder gar High-End Kophörer hört sich mp3 in der Tat äußerst bescheiden an (hörbar in der Regel nur bis 15/16 kHz).
    Die Technik besteht ja darin, u. a. obere und untere Frequenzen "wegzuschneiden" (Höhen und Tiefen). Das geht eindeutig zu Lasten der Dynamik (klingt halt flach).
    Bei ca. 20kHz ist nunmal Schluß mit Hören (technisch, Labor, ist es etwas drüber jedoch messbar).
    Die Frequenzbereiche sind bei Lautsprechern, Kopfhörern etc. auch in den technischen Daten angegeben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Hatten wir das nicht schon weiter oben :confused: Was du meinst, sind 192 kBit/sek für die mp3 Komprimierung.
    Über eine hochwertige Anlage (insbesondere Lautsprecher!) oder gar High-End Kophörer hört sich mp3 in der Tat äußerst bescheiden an (hörbar in der Regel nur bis 15/16 kHz).
    Die Technik besteht ja darin, u. a. obere und untere Frequenzen "wegzuschneiden" (Höhen und Tiefen). Das geht eindeutig zu Lasten der Dynamik (klingt halt flach).
    Bei ca. 20kHz ist nunmal Schluß mit Hören (technisch, Labor, ist es etwas drüber jedoch messbar).
    Die Frequenzbereiche sind bei Lautsprechern, Kopfhörern etc. auch in den technischen Daten angegeben. ;)

Also jetzt rede ich mal Klartext:
    Es gibt zwei konkurrierende High-Definition-Audio-Formate: DVD-Audio und SACD. DVD-Audio ist eine aufgebohrte CD (PCM- Pulse code modulation) mit bis zu 192 KHz Samplingrate und 24 Bit Samples (CD verwendet die altbekannten 44,1 KHz bei 16 Bit). Die Datenrate beträgt dabei bis 9,6
    MBit/s (mit einer verlustlosen Kompression wird dies erreicht).
    (http://www.lexikon.burosch.de/lexikon/dvd-audio.htm)
    Die SACD verwendet ein anderes Sampling-Verfahren, welches nur 1-bit Samples benutzt (DSD - Direct Stream Digital) und eine extrem hohe Sampling-Rate von 2,8224 MHz (64x 44,1 KHz).
    (http://www.lexikon.burosch.de/lexikon/sacd.htm)
    Vorteil des SACD-Verfahrens ist ein einfacherer D/A-Wandler als bei DVD-A.
    Die Frequenzgänge auf den Lautsprechern sagen leider nur relativ wenig über die Qualität des Tons aus. Am besten man hört sich die Boxen einfach an, denn ein linealglatter Frequenzgang hört sich meistens nicht sehr gut an! (Das Ohr hört, je nach Lautstärke, besonders tiefe Töne unterschiedlich gut.)
    Mit beiden Verfahren sind Frequenzgänge bis 100 KHz möglich, bei einem Dynamikumfang von 120dB.
    Strenggenommen erhält man mit keinem verlustbehafteten Kompressionsverfahren CD-Qualität. Aber man kann etwas erreichen, was sich wie CD anhört. (z.B. MP3 mit 256kbit/s)
    Es gibt auch Schwerhörige Audiophile :-)
    http://f24.parsimony.net/forum56884/messages/12884.htm
    So und nun hoffe ich, dass alle Unklarheiten beseitigt wurden und wir wieder ausm Off-Topic rauskommen... ;-)

Übrigens: Ich meine was ich schreibe!

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• schön und gut!

was hat das mit dem Thread zu tun!
    egal! ich habe das Sharp TM100 bin total zufrieden mit dem Display!
    Besonders bei Hintergrundbildern und der Kamera gibt es echt wenig besseres!
    Man sollte bei 262000 Farben auch auf die Auflösung achten! Sharp hat da 240*320! Ziemlich gut...

hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen

so und nicht anders

• Man sollte nicht vergessen, dass das TM100 ja kein 262.144 Farben Display besitzt.

Ein solches Display hat das GX30 dem TM100 ja gerade voraus.

Das Software-Verfahren bei der Darstellung von JPEG Hintergrundbildern ist ja wieder etwas anderes...

• Und wie ist es da beim D410? Sind das auch keine "echten" 260000 Farben?
    Kann mir jemand das vielleicht mal genauer erklären mit den 65k und 260k?!

• Zitat

Original geschrieben von Werwolf
    Man sollte nicht vergessen, dass das TM100 ja kein 262.144 Farben Display besitzt.

Ein solches Display hat das GX30 dem TM100 ja gerade voraus.

Das Software-Verfahren bei der Darstellung von JPEG Hintergrundbildern ist ja wieder etwas anderes...

Ich denke das TM100 hat 262k Farben Display? Oder habe ich jetzt einen :apaul: ???

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• Werwolf hat anscheinend Recht

bei [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_2624-0-2,00.html]T-Mobile[/URL] steht: Extrem hochauflösendes TFT- Display mit 65.536 Farben und 262.000 Farben für JPG Hintergrundbilde

die 262k Farben beziehen sich anscheinend auf nur Hintergrundbilder oder Bilder, die mit der Kamera gemacht wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!