6230: Welche Videofähigkeiten hat es?

  • Hallo,


    Ich habe folgende Frage:


    der PV Author und der Nokia Multimedia Converter konvertieren die Videos, die ich aufs Handy spielen möchte in 15Frames pro Sekunde und in eine Sound Qualität von 12.2kbps ... das Ganze ist auf dem Handy zwar aushaltbar, aber es könnte besser sein.
    Mit den oben genannten Einstellungen habe ich aus einem 250MB Film ein 12MB File gemacht.
    Lieber hätte ich aber ein 25MB File, was flüssigeres und besseres Bild bietet, ebenso wie besseren Sound.


    Nun frage ich mich, ob es daran liegt, dass die Programme nur so wenig hochqualitative Möglichkeiten bieten, weil das Handy sowieso nicht mehr kann oder ob es einfach eigentlich quatsch ist?
    D.h. im Klartext: Würde das Handy nicht auch mit meinetwegen 20 oder 25 Frames (in ordentlicher Qualität) vertragen und besseren Sound?
    Oder macht das der interne Prozessor nicht mit?


    Für Anregungen bin ich dankbar!
    Und, falls das Handy auch bessere Videos wiedergeben kann, mit welchem Programm kann ich dann solche 3gp Files herstellen?
    Wie gesagt: Mit dem PVAuthor und dem Nokia Multimedia Converter gehts glaube ich nicht ... ich habe da keine höher qualitativen Einstellungen gefunden.



    :)



    Chris

  • Das würde mich auch nteressieren. Nach dem konvertieren einer Simpson Episode in das 3gp Format ist die Qualität so schlecht, (selbst bei höchstmöglicher Qualität) dass man es sich selbst auf dem kleinen Display nicht ansehen kann. Die Tonqualität ist auch fast unbrauchbar.

  • Smart Movie Converter......kostet nur 20€ und dürfte euch alle befriedigen!


    Xvid Codec ( 144kbps als Videorate möglich! )
    Lame MP3 Codec ( 24kbps als Audiorate möglich )


    Beides geht höher, aber dann wird das File im Endeffekt zu groß.


    http://www.lonelycatgames.com


    Und das beste an dem Player, 16:9 Format :>

  • Hallo,


    Der "Smart Movie Converter" sieht ja nett aus, aber ich sehe keine Möglichkeit in 3gp zu konvertieren, und genau darum gehts ja hier.
    Oder hab ich was übersehen?



    Chris

  • Hi,


    Ich möchte den Thread auch nochmal uppen und vielleicht kann ja jemand eine Antwort geben bzw. neue Infos liefern! :)



    ciao
    Chris

  • wird auch nix da der converter denkt das der gleichnamige player installiert is und der is nur für serie 60
    schau mal nach packetvideo

  • Wie man hier sieht, geht die Konvertierung von Quicktime Filmen um einiges besser wie ich finde. Gerade die starken Artefakte am Rand kommen da nicht vor.


    Quicktime Pro konvertiert auch in 15fps bei maximal 160kbit/s. Auflösung ist 176x144. Liegt wohl an den 3gpp Specs und der verwendeten Komprimierung. Beim Ton lässt sich wohl nicht viel machen - bleibt bei mono 12.2kbps, 8kHz, also AMR.


    Allerdings finde ich, daß die Quicktime Ergebnisse deutlich besser sind, als die vom MM Converter oder PVA - kann das jemand bestätigen oder ist das einfach nur subjektives empfinden?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!