6600: Wie Datei in einen bestimmten Ordner verschieben?

• Hallo,

hab folgendes Problem mit meinem 6600: Ich würde gerne eine Datei in einen bestimmten Ordner verschieben...
    Aber wenn ich mir die Datei per Bluetooth zuschicke kommt die dann ja als SMS an, und ich kann mit der Datei gar nichts machen. Wenn ich die SMS öffne kommt die Fehlermeldung: "Mitteilungen: Datei kann aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden". Speichern an einem gewünschten Ort kann ich sie auch nicht.

Ich habe mir jetzt das Tool "FExplorer" besorgt, mit dem man ja Dateien verschieben kann.... allerdings finde ich die Datei nicht. Kann mir jemand sagen in welchem Ordner die SMS bzw. der Anhang um den es ja hier geht abgespeichert sind damit ich den Anhang an den gewünschten Ort verschieben kann?

gruß,
    Daniel

• Wenn Du die Datei über die PC Suite aufs Handy spielst, kannst Du den Ort bestimmen wo Du die Datei hinhaben willst.

Hab hier schon des öfteren gelesen, das man in dem "Mail-Ordner" lieber nicht zuviel rumexperementieren sollte.

Das einfachste ist wohl über die PC Suite.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• hi,
    wenn deine mitteilungen auf der mmc karte gespeichtert werden solltest du mal unter e:\system\mail\* nachgucken, wenn du im internen speicher deine mitteilungen ablegst unter c:\system\mail\*.
    sind relativ viele ordner die man durchschauen muss. fexplorer hat zwar eine such funktion aber die hab ich nie ausporbiert..(sollte ich mal machen.. ;)).
    kopier die datei die du haben willst am besten in einen anderen ordner wie zb. e:\others\ und lösch dann die mitteilung in deinem postfach, dann vermeidest du dass du dir deine mitteilungsdatenbank zerschiesst.

• So gehts...

lio hatte schon recht:

Datei per Bluetooth senden (Achte darauf, das Handy nie bis aufs letzte Byte voll zu schreiben, dann ist es nicht mehr zu gebrauchen und ein reset wird fällig!!!).
    Dann FeExplorer starten (ev. erst installieren, ist freeware, nutze suche bzw. google).
    Navigieren ins verzeichnis c:\system\mail.
    Dann Optionen -> Datei -> Suchen...
    Dann am bestens *.sis oder sowas eingeben, der ganze name ist sicher zu umständlich.
    Dann die datei auswählen, optionen, bearbeiten, ausschneiden
    Verzeichnis wechseln, einfügen.
    Fertig.

Oder hald direkt mit nem MMC-Card reader oder der Nokia-Suite (Die bei mir nicht funkioniert).

AmaG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!