Kostenlose Test MMS

  • ich hab jetzt schon 10 mal die meldung bekommen das daten abgerufen werden obwohl ich nur 1 mal die mms gesendet habe. geht das jetzt den ganzen tag so?

  • Dieser Thread war ja mittlerweile völlig untergegangen. Können wir nochmal versuchen, die Informationen zusammenzufassen?
    Relativ sicher scheint es mit dem T68i zu gehen (ist eben ein schwedischer Dienst ;)), dann vermutlich auch mit dem T300, außerdem mit dem 7210. Als Netzbetreiber mit dem es geht, steht O2 fest. Welcher noch?


    Bei meinem GX10 und D2 sehe ich, wie Daten ankommen (entweder per GPRS oder CSD, je nachdem, was ich eingestellt habe). Dann meldet das Handy den Empfang einer MMS. Informationen über Größe, Betreff usw. lassen sich anzeigen. Wenn ich sie dann sehen will, wird eine Verbindung aufgebaut und nach längerer Zeit erscheint dann: "interner Serverfehler".


    Also, mit welchen Geräten geht es? Sind sich alle, bei denen es nicht geht, sicher, daß sie die korrekten Einstellungen von der Seite übernommen haben und zusätzlich einen dazu passenden Internetzugang konfiguriert habt? (Moment mal, es erstaunt mich etwas, daß es ausgerechnet mit O2 geht. Hier sollte bei eigentlich die Portsperre im Weg stehen. Welchen Zugriffspunkt (apn) hattet Ihr eingestellt? Bei Vodafone kommt der volume.d2gprs.de und bei eplus der Internet-apn (internet.eplus.de?) infrage. )
    Es überrascht mich etwas, mit welcher Überzeugung hier verkündet wird, daß der Empfang einer MMS grundsätzlich kostenlos ist. Wie hier schon einige bemerkt haben, muß man für diesen Dienst einen Internetzugang zur Verfügung stellen. Über diesen werden Daten übertragen, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Normalerweise läuft der MMS-Verkehr über den speziellen MMS-apn des Netzbetreibers. Der Empfang über diesen ist kostenfrei.
    (Wobei ich hier fast den Verdacht habe, daß diese Test-MMS auch über den Original-O2-Zugang zu empfangen ist. Dann wäre sie tatsächlich kostenlos. Das würde dann erklären, warum es bei vielen so einfach ging. Klärt mich mal auf. ;))
    Wenn man über einen selbst konfigurierten Zugang geht, könnte es auch per CSD oder mit Eplus funktionieren.
    Habt Ihr eigentlich verstanden, wie man man mehr als die beiden Test-MMS nutzen kann? Das 75 Euro für 3 Tage Angebot wäre wohl selbst für die SMS-Junkies ungeeignet. :D


    So, viele offene Fragen. Ich hoffe, wir bringen zusammen etwas Licht ins MMS-Dunkel.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • bei mir geht es leider auch nicht
    er startet eine gprs verbindung und sonst tut sich nichts
    ich habe A1(österreich) und ein p800
    mms kann ich normalerweise schon empfangen

  • Tag auch,


    irgentwie werde ich das starke Gefühl nicht los, das es sich bei dieser Webseite um eine Sammelstation für Mobilfunknummern handelt.
    Dem MMS-Spam Tür&Tor geöffnet.....:top:
    Währe ja nicht das erste Mal, da sowas durchgezogen wird.

  • Test MMS


    Also bei mir ist die Test MMS innerhalb von 30 Sek. aufm Display gewesen und mein NOKIA 3510 is auch nit abgerüffelt o. ä. :p


    Gibt es denn noch eine Seite mit gratis MMS versenden?
    Mag mir mal jemand ne MMS schicken (Nr. gibts per PM), hab ja sonst niemanden, der mir eine schicken könnte?!

  • t300 einstellungen


    Hi,
    hatte zuerst auch das problem, dass das t300 konfiguriert werden wollte,
    habe dann auf der t-mobile homepage gesucht und da was gefunden:
    Die richtigen D1 Einstellungen kriegt man, indem man eine sms mit dem Text mms sonyericsson t300 an die 2323 schickt, kommt dann kurz drauf das funktionierende Profil an.
    gruß mobbel
    ps Danke für den link:)

  • Kann mir jemand helfen?
    Ich habe in meinem GX10 eine D1-Vertragskarte. Und vorhin hab ich eine MMS bekommen, aber die will er nicht herunterladen...
    Geht das überhaupt GX10+D1 oder ist das aussichtslos??


    greez da SG =:)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Hallo sk8ergirl,


    da fehlen natürlich einige wichtige Informationen ;)


    Hast Du schon mal eine MMS erfolgreich verschickt?


    Ist das Handy auch auf D1 konfiguriert (MMS-Zentrale, GPRS)?


    Kommt die MMS aus einem anderen Netz, evt. von einem Nokia 7650?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!