Telefonanbieter wechseln! Nur wohin?

• hi leutz
    also irgendwie gehen mir mittlerweile die ganzen grundgebühren die bei der telekom anfallen ziemlich auf den sack

desshalb habe ich mir vor einigen tagen mal überlegt komplett den anbieter zu wechseln
    nur habe ich leider keine ahnung wohin ich wechseln soll
    ich habe mich etwas bei teltarif umgesehen und kann mich irgendwie nicht entscheiden

wichtig ist aber das der anbieter einen DSL anschluß inklusive FLAT anbietet

bei der telekom zahl ich im moment inklusive FLAT ~60€ im monat

welchen anbieter würdet ihr mir empfehlen

btw:
    telefoniert wird nicht sehr viel

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• bundesweit gibt es ja eigentlich nur Arcor. NGI-DSL oder QSC sind preislich zu teuer um mit DSL+ISDN mithalten zu können.

Ob es in Stuttgart andere lokale Anbieter gibt weißt du wahrscheinlich besser ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bundesweit gibt es ja eigentlich nur Arcor. NGI-DSL oder QSC sind preislich zu teuer um mit DSL+ISDN mithalten zu können.

ISDN selbst ist mir auch egal
    ich habs im moment nicht und kann später auch darauf verzichten

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ob es in Stuttgart andere lokale Anbieter gibt weißt du wahrscheinlich besser ;)

ja das weiß ich
    leider
    da wir hier aber von der KFS verkabelt sind kann ich die sache internettechnisch schonmal vergessen :( (wink an alle glücklichen die kabel-bw haben)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Versatel?

- ISDN
    - DSL Flat 2MBit/256KBit
    - 20.- € Gesprächsguthaben

Zusammen 49.- € monatlich. Die Umstellung bei mir hat am angegebenen Termin einwandfrei funktioniert, der Downlink ist stabil bei 1,8 bis 1,9 MBit netto. Keine Ausfälle - bis gestern. Kurz (ca. 30 Minuten) war DSL weg, der ISDN-Anschluss ist seitdem tot. Allerdings hatte ich bisher bei jedem Anbieter mindestens einen Ausfall - vielleicht mögen die mich einfach nicht...

Edit: Die (kostenlose) Störungshotline (24/7/365) ist auch am Samstag Abend um 21:50 Uhr sehr freundlich und hilfsbereit... ;)

Stefan

• Zitat

Ja, werden Sie Versatel-Kunde!
    Mit einem Versatel-Telefonanschluss inklusive Internet.
    Ein Versatel DSL-Zugang ist am gewählten Standort nicht möglich

:(
    das hatte ich auch schon gefunden gehabt
    im moment das IMHO beste angebot was es gibt
    nur leider kein DSL bei mir möglich

• Ich habe auch den Auftrag bei Versatel zur Umstellung auf deren "No Limit"-Tarif gestellt. Bisher ist DSL von Versatel bei mir leider aber auch noch nicht möglich. Ich hoffe mal, daß hier aber meine Beauftragung die Sache schneller möglich macht.

Hab in Internet-Foren nach Versatel-Erfahrungen gesucht und eigentlich nur vereinzelt Kritik zur Umstellung gefunden. Diese ist aber wohl wirklich auf die T-Com zu schieben. Als Versatel von 1 MBit auf 2 MBit umgestellt hat, gab es zudem für ein paar Tage auch wohl etwas weniger Speed, ist aber alter Kram der schnell vergessen werden kann.

Wenn man bis zum 30.Juni beauftragt gibt es zudem eine Gutschrift in Höhe von 20€. Somit kostet die Umstellung schon nur noch 79,95€.

Nachteilig bei Versatel scheinen wohl nur die Gesprächstarife und deren Taktung zu sein. Diese orientieren sich an der T-Com.

Da ich derzeit T-Com mit Tele 2 Preselection nutze, habe ich mir mal eine Excel-Tabelle mit dem Vergleich T-Com mit Tele 2 zu Versatel gemacht. Die Taktung konnte ich leider nicht berücksichtigen (habe in Minutenpreis umgerechnet). In dieser kann man einfach die Anzahl der Minuten zu den bestimmten Zeiten eingeben und vergleichen, sie ist leicht zu editieren.

Wer Interesse an der Tabelle hat, der schicke mir doch einfach eine PN.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• :) Also in Stuttgart gibt es wenn DSL wie bei Dir folgende Lösungen:

- T-Com + Internet via CbC oder Minutenanbieter

- Arcor + ISDN Flat (günstiger Tarif nach Grundgeb. wäre der 725 für 19,95€ + ISDN-Flat 24,95€ = 44,90€

- Versatel Speak&Surf + Versatel ISDN-Flat = 25€ + Versatel-Flat 30€ = 55€

Die Wechselgeb. von der T-Com zu den Anbieter sind wie folgt:

Arcor (im aktionszeitraum bis zum 31.5.04) egal welcher Anschluss vorher war, bei einer Mindestlaufzeit von 12 oder 24 Monaten keine Anschlussgeb.

Versatel: Bei ISDN-Wechseler sind es 0 Euro und bei Neuanschlüssen oder Analogwechseler 26€

Vorteile der jeweiligen Anbieter:

Arcor: Gegenüber Versatel günsitgere Tarife und Minutentaktung, es stehen auch andere Tarife zur Verfügung wie ISDN 765 mit WE kostenlos telefonieren.

Versatel: Taktung zwar 1:1 wie T-Com ISDN-Standard aber dafür jeden monat 25€ Gesprächsguthaben, d.h. wenn man für 25€ und mehr telefoniert, dann hat man eigentlich keine Grundgeb. für ISDN.

Da wir Fachhändler für beide Unternehmen sind, würden wir uns freuen, wenn Ihr über uns bucht, es gibt bei beiden eine Spende an TT bei Arcor auch noch ein Zuschuss an euch/Dich.

Beim Speak&Surf gibt es kein Internetbuchungszuschuss seitens Versatel, beim No Limit dürfen wir den gleichen Zuschuss geben (wird ebenfalls auf der Monatsrechnung als Startguthaben ausgegeben).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!