Welchen Drucker kaufen ? (Fotodruck)

• Hi !

Ich suche für meine Mutter (die für ihr Alter erstaunlich gut mit ihrem Rechner umgehen kann) einen Drucker.

Die Druckgeschwindigkeit spielt keine Rolle, wichtig ist das er Fotos anständig druckt (randlos beispielsweise), da meine Mutter öfter mal Fotos von ihrer Digicam ausdrucken will.

Ich bin im Moment garnicht auf dem laufenden was man da so kaufen kann.. die Canons scheinen ganz brauchbar zu sein !?

Hat da jemand eine besondere Empfehlung ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• also afaik ist da ein "entwicklungslabor" besser geeignet und auch billiger
    gibts zahlreiche im internet oder du gehst in den nächsten müller, schlecker... drogeriemarkt
    denn bei diesen preisen für druckerpatronen macht das ausdrucken schon lange keinen spass mehr - v.a. bei bildern

nokia*night*

• ich würde dir den Canon i865 oder i965 empfehlen. Ich habe selber den 965 weil der für Fotos besser geeignet ist durch die zusätzlichen Photo-Farben. Dafür hat er aber kein sattes, pigmentiertes Schwarz. Das ist wieder der Vorteil des 865, der hat 2 Schwarztöne aber keine Fotofarben.

Beide Drucker haben außerdem noch die Möglichkeit DVDs oder CDs zu bedrucken

MIt Single Ink hat man wirklich sehr niedrige Betriebskosten. kompatible PAtronen gibt es sogar ab 1,60€ :o Mit Single Ink merkt man eigentlich erst, wieviel man vorher an unverbrauchtet Tinte weggekippt hat. Bei mir werden z.B. die Photofarben immer sehr schnell leer, danach kommt gelb, cyan und ganz am Schluss erst magenta.

Bei Epson vermießen Chips das Refillen oder das Einsetzen kompatibler Patronen.

Viele Grüße
    Martin

• Hi !

Danke für die Info.

Das entwickeln im Labor billiger ist weiss ich .. das ist nicht das Thema.

Ich hatte eigentlich gehofft etwas in der Preisklasse bis 100 Euro zu bekommen :confused:

EDIT: Der i455 beispielsweise .. ist für 95 Euro zu haben und kann auch von Canon Cams direkt drucken (sie hat eine Canon A70)

Gruss, Lobo

• in der Preisklasse und super Fotodruck ist das nicht ein bisschen viel verlangt? ;)

der i455 hat kein SingleInk, das kann erst der i560 der aber wiederum kein Photo-Schwarz hat

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    in der Preisklasse und super Fotodruck ist das nicht ein bisschen viel verlangt? ;)

der i455 hat kein SingleInk, das kann erst der i560 der aber wiederum kein Photo-Schwarz hat

Naja, genau das ist die Frage ..

Den 560 gibts bei Amazon für 119, das wäre so gerade noch im Limit.

Wie macht sich das fehlende Photo-Schwarz bemerkbar ?
    Gibt es dabei dann zwei Tinten ? .. für Foto und für normaldruck ? .. sorry, aber -> null Plan :)

Gruss, Lobo

• der i865 hat BCI-3e schwarz und an BCI-6 schwarz, cyan, magenta und yellow

Wie i865 im Vergleich zu i560 aussieht kann ich dir nicht sagen, meiner hat ja gar kein Text-schwarz...

Viele Grüße
    Martin

• Hi !

Ich denke ich nehm den i560.. der sollte ausreichen. Die Rezessionen bei Amazon sind sehr gut.

Gruss, Lobo

• Ich würde dir den Epson Stylus C64 Foto Edition empfehlen. Momentaner Preis liegt bei 59.- inklusive 1 Satz Tintenpatronen. Er beherrscht randlosen Druck auf 10x15 cm... Dann hat er 4 einzelne Tintenpatronen, welche auch bezahlbar sind... und die über 5700 dpi liefern eine sehr gut Bildqualität.

mfg

• Hi !

Danke, aber ich hab mir den i560 bei Amazon bestellt.

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!