//, der kleine Bruder von ///?

• Beim morgendlichen Stöbern in den einzelnen Foren bin ich auf eine Anzeige im "Biete" gestoßen, die mich doch etwas stutzig gemacht hat:

Zitat

// 8210 rot in gutem Zustand

Suche oben genanntes // in gutem Zustand etc.

Angebote an [...]

Die drei Streifen (///) kenne ich ja, sogar neuerdings in Kombination mit S*ny; aber seit wann wird denn N*kia (darum handelt es sich ja wohl) mit "//" abgekürzt? Habe ich da 'mal wieder eine neue Entwicklung verpennt? Oder soll das ein dezenter Hinweis darauf sein, daß N*kia ein Drittel weniger gut ist als ..? ;)

Barrie :confused:

• Jetzt weiß ich schon mal wenigstens, was diese --> /// zu bedeuten haben, aber woher kommt denn diese Abkürzung?

***data downloading***

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    Jetzt weiß ich schon mal wenigstens, was diese --> /// zu bedeuten haben, aber woher kommt denn diese Abkürzung?

Von Ericsson ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Oder er wusste nicht das ein 8210 ein Nokia ist und hielt es für ein Ericsson:D :D :D

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Es war allerdings nicht meine Absicht, hier irgendeinen Anbieter bloßzustellen. :rolleyes:

Momentan gefällt mir R. U. Serious' Hypothese am besten. Das hat 'was: /\/ für Nokia! :top:

Barrie :cool:

• *klugscheißermodusan*
    Wenn man es aber ganz genau nimmt, müsste die Abkürzung ja \\\ sein, oder nicht?
    *klugscheißermodusaus*

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Das liegt an der Betrachtungsweise: Entweder man dreht das Logo um 90°, dann wären die backslashes das Mittel der Wahl, oder man läßt die einzelnen Schrägstriche einfach die "schiefe Ebene" auf die Schrift-Grundlinie "herabrutschen": Dann reicht der normale Schrägstrich.

Barrie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!