isdn dann dsl-splitter dann tk aber geht nicht

• Hallo,
    ich habe nach einer Lösung gesucht, habe auch einige interessante Dinge gefunden aber bin überhaupt nicht schlau geworden!
    Also, mein Problem lautet wie folgt:
    Habe einen uralten ISDN Anschluss.
    Die Leitungen die von draußen kommen(Telekom) kommen direkt in den NTBA, dass heisst dass ich keine TAE Dose oder ähnliches habe. Vom NTBA führt eine Leitung vom Keller nach oben wo ein ISDN Telefon angeschlossen ist.
    So war dies bis vor einigen Jahren noch, bis ich DSL bestellt habe!
    Den DSL Splitter habe ich mit viel Mühe angeschlossen gekriegt, den normalerweise muss man ja den DSL Splitter einfach in die TAE Dose und dann den NTBA an den Splitter. Aber da ich gar keine TAE Dose hatte, musste ich die passenden Kabel vom NTBA in den Splitter einstecken, wodurch es irgendwann lief.
    Naja, bis jetzt war auch alles ok.
    Aber nun habe ich versucht meinen ebenfalls uralten Terminal Adapter anzuschliessen um analoge Endgeräte, sprich Telefon und Fax, betreiben zu können.
    Den TA muss man ja an den NTBA anschliessen und dann die Endgeräte!
    Aber wenn ich dies so mache, funktioniert das analoge Telefon überhaupt nicht(es kommt kein Signal beim abnehmen)!
    Wenn ich das analoge Telefon direkt(ohne Umweg über TA) an den DSL-SPLITTER anschliesse krieg ich einen besetzt zeichen!

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt ist die Sache ein wenig kompliziert und ich kaum Ahnung habe!
    Trotzdem hoffe ich, dass jemand mir irgendwie helfen kann!

DANKE

• Du weißt ja, daß die normale Reihenfolge von der ersten Dose im Haus\Wohnung an den Splitter und von dort jeweils an NTBA und DSL-Modem\Splitter sein sollte. Genau das solltest du auch versuchen zu erreichen. Dadurch, daß du den Splitter nach dem NTBA betreibst, was ja irgendwie wohl zu funktionieren scheint ( mir aber nicht ganz klar) , ist meiner Meinung nach das Telefonieren über ISDN zum scheitern verurteilt.
    Deshalb würde ich an deiner Stelle garnicht weiter versuchen, daß in dieser Form zum Laufen zu bringen, sonder nochmal in Ruhe nach der ersten TAE suchen um dann nach oben genanntem Schema alles anzuschließen und wenn wirklich nicht vorhanden, deswegen evt. mal bei der Telekom anzuklingeln.
    Viel Glück

• Moin,

1. das was Du da - selbst - vorhast ist illegal

2. das Thema wurde hier schon mehrmals behandelt, es gab sogar mal eine Zeichnung.

3. Die Reihenfolge geht so ( Dosen lasse ich mal weg )

Telekom-ab ---->---- Splitter

Splitter --->--- NTBA ---->---- ISDN-Endgeräte oder TAs zum analogen
    Splitter --->--- DSL-Modem -->--- Router oder Computer

Darum kann Dein Konstrukt so nicht gehen.

• Hallo,
    du kannst den Splitter direkt an den 2 Drähten anschließen, an denen vorher dein NTBA angeschlossen war. Der Splitter hat so wie der NTBA auch Klemmen um die Kabel anzuschließen.
    Also, einfach NTBA gegen Splitter austauschen, NTBA am Splitter einstecken und schon sollte alles gehen.
    v-maxmik

• genauso habe ich es auch gemacht allerdings kann ich jetzt den ta nicht anschliessen!
    das problem hatte ich oben beschrieben.
    DANKE

• genauso habe ich es auch gemacht allerdings kann ich jetzt den ta nicht anschliessen!
    das problem hatte ich oben beschrieben.
    DANKE

• Re: isdn dann dsl-splitter dann tk aber geht nicht

Ähmmmm.... :rolleyes:

Bist Du sicher, dass Du am richtigen Anschluß rumfummelst?
    Hört sich an, als wenn Du auf einer analogen Leitung hängst.

Was für ein analoges Telefon ist das?
    Hast Du einen weißen oder grauen NTBA?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ich kenne mich da überhaupt nicht aus!
    ntba ist grau und wirklich schon mindestens 7 jahre alt

achja und sorry fürs doppelposting

• Wie viele Parteien wohnen bei Dir im Haus?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!