UIQ - Skineditor zu Tracker 4

• Interesse an Screenshots meines Skins? Ist aber noch Betaphase. Aber zwei fragen plagen mich im moment. Wie kann ich die Leisten verändern und wie can ich den Flipclosed Teil des Skins ändern? Achja und wie kann man ein Popup so einstellen das es nicht verschwindet sondern überdeckt wird. Quasi wie bei der Taskleiste, geht man da auf Programme verschwindet ja nicht der linke Teils sondern ein neuer öfnet sich und überleapt ihn zu einem kleinen teil.

PS: Das ist Kanotix eine von CD direkt laufende Linux variante welche auf der technologie von Knoppix aufbaut und somit eure Festplatten nichtmal schief ansieht sondern sie garnicht berührt, nicht ein bit wird geändert und das ganze bootet in unter 3 Minuten und ist kostenlos! (Sorry für die kleine Werbung ich bekomme davon nichts bin nur ein begeisterter Linuxfan: www.kanotix.de

Hier Screens vom Original Kanotix nur mal zum vergleich damit ihr seht wie mein Skin dem nachher ähnlich sieht:

• darf ich mal den fähigen skinautoren was vorschlagen?
    wie wärs mal mit nem lcars-skin oder oder einem tricorder skin?
    ihr wisst schon,das startrek user interface.
    das würde mich und alle startrek fans glücklich machen.
    zumal der p900 ja sowas wie ein kleiner tricorder ist.
    grüsse :D

• Die Idee hat ich schon evtl nach dem Linux skin aber das ist halt ne schweine Arbeit.

PS: Keine Antworten auf meine fragen Leute?

• skins

wiemach ihr das das ihr bei den tracker 4 skins oben und unten die statusleisten habt hab ein p800 mit tracker4 aberich hab bei keinen skins dieleisten
    mfg jürgen

• Das kommt ganz drauf an, wie man es angeht. Man kann Skins machen, welche den ganzen Display belegen, solche die unten noch eine Originalleiste haben oder solche, die oben und unten die Originalleisten belassen.

Gruss
    Miko

• Die Leisten oben und unten sowie das Flip Open Bild wird mittels den Themes gestaltet und angezeigt.

Man kann aber bekanntlich auch die obere Leiste resp. eine Fullscreen-Ansicht mit dem Skin abdecken. Ich für meinen Teil belasse jeweils die oberste und unterste Leiste, da der schnelle Zugriff zu div. Modulen optimaler ist.

Ev. mache ich mich hinter diesen LCars - Skin, ist zwar nicht gerade mein Thema :)

Gruss
    Miko

• Ja ich wollte die Leisten nur halt in den selben Farben wie der rest des Skins tränken. Mit welchem Tool mache ich das denn?
    Übrigens werde ich das mit den Leisten so lösen das man es sich aussuchen kann. Bei KDE ist es für gewöhnlich so das man unten links (und rechts) einen Button mit einem Pfeil hat welcher bei betätigung die Leiste nach links weggleiten läßt und man nur noch diese Taste und einen Fullscreen-DEsktop hat. Sowas ähnliches wollte ich auch machen. Bei betätigung erscheint die ober und die untere LEiste wieder. Ich weiß nur noch nicht ob ich dann die Startleiste unten verschwinden lassen soll oder ob sie nach oben rutschen soll. Das mühselige ist nur das ich dann ja das Skin 2 mal machen muss. Einmal mit und einmal ohne Leiste. Bzw ich muss halt alle Popups neu machen da sie sich ja verschieben. löd ist nur das wenn man diesen Button dann betätigt man ja sozusagen auf einer neuen Oberfläche ist und mann dort nicht die Verknüfungen der vorherigen hat. Aber egal dann richtet man die halt zweimal ein.

Kleine Frage: ISt es möglich das ich mit einem Popup ein anderes öffne und dabei das Quellpopup vom neuen nicht geschlossen wird? Das häckchen nicht durch andere schlissen lassen ist aktiv trotzdem verschwindet es. In dem Trackermenü selbst geht das ja auch. Geht man auf New öfnet sich ja eine neue Seite aber die alte bleibt im Hintergrund.

• Wie gesagt, die Leisten im selben Design zu machen ist nicht das Problem. Dazu nimmst Du den Theme-Editor (Link, Beispiele,.... alles auf meiner HP pdanet.ch)

PopUp aus Popup öffnen müsste gehen, da ja das Popup über einen Button geöffnet wird. Und solche habe ich schon diverse gemacht (auch auf der HP zu sehen).

Gruss
    Miko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!