In diese Richtung habe ich noch zuwenig geeignetes Material gefunden, suche aber noch weiter.
Habe mal noch was neutrales, passend zum Standard-Theme des P900 in Arbeit, welches dann auch relativ sprachunabhängig wäre:
Gruss
Miko
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In diese Richtung habe ich noch zuwenig geeignetes Material gefunden, suche aber noch weiter.
Habe mal noch was neutrales, passend zum Standard-Theme des P900 in Arbeit, welches dann auch relativ sprachunabhängig wäre:
Gruss
Miko
Der wäre nun also auch fertig. Passt zum Original-Theme von SE (P900).
Wer ihn ausprobieren will kanns hier oder direkt auf meiner HP anfordern.
Der nächste Skin geht dann in Richtung Tux, Linux, ...... oder so...
Gruss
Miko
Ich hab im moment das Standartcheme von Tracker, gibt es einen weg das Hintergrndbild zu ändern ohne gleich ein neues Skin zu machen? Ach und wie ist das mit neuen Skins, wenn ich ein neues aufspiele und es mir nicht gefällt und es lösche kann ich dann wieder mein letztes benutzen samt alten Einstellungen?
Einen Hintergrund in einem Skin wechseln geht nicht ganz so einfach. Das muss im Skin geändert und wieder konvertiert werden.
Einstellungen wie z.B. angelegte Verknüpfungen können nun neu bei Tracker4 übernommen, d.h. importiert werden.
Gruss
Miko
Bei manchen Skins wird darauf verzichtet, dass der Program-Name eingeblendet wird, wenn der ´Cursor´ drüber steht. So ist man nur auf die Symbole angewiesen, was für Alzheimer-Kandidaten wie mich nicht so dolle ist.
Bitte denkt doch mal daran
Gruss
Tim
Wie wärs mal mit einem Tutorial denn solange man nicht der Programmierer dieses Tools ist, ist das etwas kompliziert vorallem da das tool so nichtssagend ist hinsichtlich seiner funktionen.
ZitatOriginal geschrieben von Masticor
Wie wärs mal mit einem Tutorial denn solange man nicht der Programmierer dieses Tools ist, ist das etwas kompliziert vorallem da das tool so nichtssagend ist hinsichtlich seiner funktionen.
Das stimmt.
Miko war so nett und erste mal eine Kurzanleitung.
Danke nochmals dafür
roph
Ich bin dabei, die Anleitung zu erweitern (ist schon ein bisschen grösser geworden). Mir läuft einwenig die Zeit davon, da ich natürlich auch Skins gestalten will
Gruss
Miko
Was ist eigentlich dieses Abdeckbild?
Wenn Du Buttons verwendest, welche nicht einfach nur rechteckig sind, sondern z.B. rund, so bewirkt man damit, dass nur der Button sichtbar ist und nicht auch das ganze Rechteck/Quadrat. bmp-Dateien können ja im Gegensatz zu gif-Dateien nicht transparent gemacht werden.
Der Button muss dann für die Partie der Form schwarz sein, was man nicht sehen will (die Ecken) muss weiss sein. So hast Du dann einen Abdeckbutton mit den Farben schwarz/weiss.
Gruss
Miko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!