6230 - Problem mit Verbindung zur PC-Suite

• also, FW is 3.15

Hab es jetz mit 5.7 probiert und es hat tatsählich gefunzt!
    Hab es es nich für möglioch gehalten!
    Es gibt einen Gott!!

Danke an alle!

Henker

Wer Glaubt Etwas Zu Sein, Hört Auf Etwas Zu Werden!

• Na denne: TT - da werden sie geholfen ;)

BTW noch zur Ergänzung für Win98/ME-Nutzer:
    (es scheint ja doch noch welche zu geben)

die Suite ab V6 funktioniert nur i.V.m Windows 2000 und XP
    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54698,00.html#model]Kompatibilitätstabelle von NOKIA[/URL]

• Verbindung 6230 mit pc suite 5.8

hallo,
    mit dem phone editor kann ich nicht auf das nokia zugreifen: klicke ich auf den einzigen sichtbaren unterordner galerie, kommt die fehlermeldung "Vorgang konnte nicht beendet werden".
    sollte ich auch lieber 5.7 installieren? :mad:

• @ vegel,

probiers doch einfach mal.
    die 5.7er is ja nich schlechter weil sie älter is.
    ich seh keinen unterschied von der
    oberfläche etc. und hauptsache es funzt.

bei mir hats nur so funktioniert... :top: :top: :top: :top: :top:

Wer Glaubt Etwas Zu Sein, Hört Auf Etwas Zu Werden!

• Ich habe seit gestern auch endlich die PC Suite 5.8 auf meinem PC zum laufen bekommen, funzt auch einwandfrei, mein 6230 wurde sofort erkannt, die MMC auch :)

Wo genau liegt denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der 5.8 und der 6.1 ?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Verbindung 6230 mit pc suite 5.8

Zitat

Original geschrieben von Vegel
    hallo,
    mit dem phone editor kann ich nicht auf das nokia zugreifen: klicke ich auf den einzigen sichtbaren unterordner galerie, kommt die fehlermeldung "Vorgang konnte nicht beendet werden".
    sollte ich auch lieber 5.7 installieren? :mad:

Hi,

ich hatte die gleiche Probleme mit der 5.8 und IR.
    Hat mich auch Nerven gekostet. Schließlich hat das heruntersetzen der IR-Geschwindigkeit (Systemsteuerung) auf 115kb dann die Lösung gebracht.

Würde ich unbedingt mal ausprobieren. Steht übrigens in einer von den Readme's der PC Suite 5.8 ;)

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe seit gestern auch endlich die PC Suite 5.8 auf meinem PC zum laufen bekommen, funzt auch einwandfrei, mein 6230 wurde sofort erkannt, die MMC auch :)

Wo genau liegt denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der 5.8 und der 6.1 ?

Hi,

6.1 is cooler ;) Ich hatte auch die 5.8 und es lief eigentlich nach anfänglichen Schwiergkeiten ganz gut. Hab dann aber doch mal die 6.1 ausprobiert. Die macht schon einen besseren Gesamteindruck finde. Insbesondere Bluetooth funktioniert besser und es gibt eine gemeinsame Oberfläche - ganz nett. Neue Features gibt es m.W. nur den Kontakteditor, mit dem man seine Kontakte auf VCF bearbeiten kann - für mch eher unwichtig. Wenn Du also keine Probleme hast, gibt es IMHO keinen Grund umzusteigen - außer Neugier ;)

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• pc suite + 6230

hallo,
    hab alles probiert - auch dein tip, henker, v 5.7 zu installieren - aber es klappt leider nicht.
    nochmal das problem: in einer verbindung mit dku 2 kann ich im phone browser nicht auf das telefon zugreifen, also keine bilder etc. verschieben oder kopieren. im phone editor kann ich adressen im telefon und auf der sim sehen. eine verbindung besteht, aber nich so richtig.
    habe ich etwas übersehen? muß ich am telefon irgendwas einstellen? wo könnte ich noch hilfe bekommen?

vielen dank für die bisherigen antworten. ;)

• pc suite + 6230

so, jetzt gehts so halbwegs. leider steht nicht in der bedienungsanleitung, dass die karte unbenannt werden muss. diesen tip habe ich hier beim stöbern noch entdeckt. es gibt noch kleinere probleme (kann die bilder nicht löschen) die ich auch noch in den griff kriegen werde.

vielen dank an TT und das team! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!