jo hört sich logisch an, hab ich aber mein ich schon versucht...
hab ja oben schon geschrieben, dass ich alles schon x-mal
neu isntalleirt hab...
hab auch mit jv16powertools alles was an nokia in der registry war gelöscht und nochmal
den NOKIA REG CLEANER drüber laufen lassen. wenn der nix mehr gefunden hat,
hab ich alles komplett neu installiert mit dku2 treibern und so...
dann hat es die pc suite 6.1 und 6.0 nicht getan... konnte gar nix dadrin starten....
kam immer ne fehlermeldung, dass ich diese software neu installiern soll...
deshalb frag ich wegen formatieren des PCs, damit der ganze Müll der da
doch noch zu stören scheint, weg ist!!!
Mit DVD Brenner lässt sich der datenverlust bei formatieren eh minimiern
6230 - Problem mit Verbindung zur PC-Suite
-
-
-
Also, hab jetz alles komplett nach deiner Anleitung gemacht, THOMAS!!!!
Wirklich 100%ig daran gehalten!
Die 6.1er Version läuft bei mir gar nich! ich kann gar nix starten. weder connection manager
noch die anderen programme von nokia...
kommen immer fehlermeldungen....
keinerlei verbindung kann hergestellt werden
bei 5.8 konnt ich ja ne verbindung machen "nur" unter "nokia 6230" stand
halt nix....
es kann doch nich wahr seinauch wenn ich die MMC raushole und ohne die das Handy starte,
erscheint dort auch _NICHTS_! Also
kann es doch kaum an der MMC liegen, oder??danke euch!
NACHTRAG:
Also, hab die ganze anleitung von thomas jezt mit v.5.8 gemacht und
es funktioniert trotzdem nicht......
WAS SOLL ICH TUN???
wollt es jetz mal an nem anderen pc ausprobieren um auszuschließen,
ob es an meinem PC liegt... ansonsten könnt ich ja ma formatieren...
ansonsten vielleicht ma andere MMC reintun...
HABT IHR BITTE IN PAAR TIPPS???!!!???!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:danke
Henker
-
also, an der MMC kann es irgendwie nich liegen!
hab heute andere MMC von nem Freund der 3650 hat reingetan und das hat
auch net gefunzt...
außerdem was soll an der original nokia karte kaputt sein, wenn
ich sie im Handy beschreiben (etc.) kann. oder?
hab jetz alle versionen durchprobiert
und vorher immer alles an dateiresten bereinigt etc...es kann doch echt nich sein, dass ich der einzige bin der derartige Probleme hat...
Und ich möchte mich nich als Noob in solchen Sachen sehen...
bin sicher kein profi aber sowas sollte selbst ein Amateur hinbekommen...
hab ungelogen jetz bestimmt 15x software re-installiert....handy kann ja aber irgendwie nich defekt sein, oder? ansonsten funzt ja alles im handy selber...
Danke für eure hoffentlich erfolgsbringende Hilfe :top: :top:
Henker
-
Nabend,
Hast du evtl du eine andere Handy-Software auf dem Rechner laufen, z.b. eine ältere PC-Suite für ein anderes Handy oder von einem anderen Hersteller ?
Kann sein, das diese sich gegenseitig blockieren.Wird dein Handy im Gerätmanager der Systemsteuerung angezeigt, wenn du es angeschlossen hast ?
Da sollten 6 Einträge Nokia 6230 .... unter "Wireless Communication Devices" eingetragen sein.Funktioniert dein USB richtig, laufen an den Anschlüssen anderer Geräte einwandfrei, hast du vielleicht einen USB 2 Anschkluss genommen, sind Treiber für USB alle installiert, erscheint der USB-Anschluss im Gerätemanager ?
So wie es aussieht, scheint entweder dein USB-Port nicht zu laufen oder dein Kabel ist kaput.
Wenn ich mein Handy anstecken, dann erscheint sofort im Display "Datenzubehör angeschlossen" und das Gerät erscheint im Gerätemanager.
Vielleicht solltest du das Kabel mal an einem anderen PC testen.Ansonsten kann es an WinXP Pro SP1 nicht liegen, damit habe ich auf zwei Rechnern keine Probleme mit dem 6230 und ein Neuformatieren ist da eher unsinnig.
-
also danke dass du nochmal geschrieben hast!
hatte keine andere handy software aufm pc!! vorher nie so ein hightech handy gehabt (3510i)
Im Gerätemanager ist alles korrekt aufgelistet und einsatzbereit!!!
USB Port kann nich kaputt sein, da ich erstens schon 3 verschiedene probiert hab
und zweitens vorher andere geräte an diesen steckplätzen waren!
Also, langsam denk ich auch es könnte am Kabel liegen... Hab das von nem Händler bei
ebay erworben... Ich teste morgen die ganze geschichte mal mit IrDa bei nem Freund.
Aber ich KANN JA NE PC SYNCHR. MACHEN! Also kann es doch eigentlich nich kaputt sein,
oder kann das auch nur ein paar Funktionen betreffen udn andere nicht???
Das is der Knackpunkt
Wenn ich das Handy ans Kabel tue, erscheint dort auch Datenkabel angeschlossen und
im Geräte Manger ist auch alles drin!!! -
pc-suite
hallo,
bei mir funktioniert das pc-suite auch nich, weder unter Win 98, noch unter XP. Da muss irgendwo ein fehler nokia sein!
Gibt es denn jemand ,bei dem das mit nokia 6230 funktioniert? :confused: -
Re: pc-suite
ZitatOriginal geschrieben von Vegel
hallo,
bei mir funktioniert das pc-suite auch nich, weder unter Win 98, noch unter XP. Da muss irgendwo ein fehler nokia sein!
Gibt es denn jemand ,bei dem das mit nokia 6230 funktioniert? :confused:
Ja bei mir funktioniert'sSorry für die d**fe Antwort; aber wenn Du Dein Problem mal etwas genauer beschreibst, kann Dir dabei vielleicht auch geholfen werden...
-
Hallo,
auch bei mir macht die PC-Suite 5.8 Probleme.
Ich kann mich im Verbindungsmanager nicht mit meinem Handy verbinden.
Gehe wie folgt vor: Connection-Manager --> Verbinden --> Infrarot --> Anwenden.
Es findet zwar mein Handy, wenn ich aber auf "Anwenden" gehe, erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung: "Vorgang war nicht erfolgreich, Fehlercode: 800 436 05).
Hat jemand für dieses Problem eine Lösung? Ich benutze Win98 SE.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Tobsi
-
denke ich hab mein problem recht ausführlich beschrieben!
hab jetz nen tipp bekommen, dass ich mal die pc suite 5.7 probieren sollte
bei jemandem mit demselben prob wie bei mir hats wohl funktioniert.
probiers gleich ma aus, geb dann rückmeldung! -
Also die 5.8 ist wohl nicht Nokias bester Wurf gewesen
Wenn bei Dir auch die 6.1 nicht funzt, versuche wirklich mal die 5.7. Allerdings konnten die meisten User hier ihre Probleme nach Install der 6.1 lösen!Welche Software hat denn Dein Handy? 3.15 ist meines Wissens aktuell. Wäre vielleicht noch ein Ansatzpunkt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!