6230 - Problem mit Verbindung zur PC-Suite

• Hallo!
    Bin neu hier, hab mich aber in anderen foren, u.a. bei http://www.forum-6230.de.vu
    ausgiebig erkundigt. dort konnte mir keiner helfen, was denk ich nich an
    mangelnder kompetenz lag :D

Hab mich hier auch schon wie ein blöder durch die themen gelesen, aber mein
    problem ist noch nicht in der Form aufgetreten und ich konnte auch keine Lösung finden...

also nun zum Thema:
    Hab mein 6230 seit 4 Tagen und benutze PC Suite 5.8 mit DKU2 Original Nokia Kabel!
    Betriebssystem is XP Pr0 mit sp1.
    ALso, wenn ich die Treiber installiert habe, und nach einem neustart handy anschließe und
    nokia pc suite installiere und nach einen weiteren neustart versuche diese
    software zu nutzen tritt mein problem in erscheinung.
    es gibt eine gewisse verbindung zwischen handy und PC, d.h. ich KANN Outlook mit Handy Synchronisieren. Wenn ich im Phone Browser auf "Nokia 6230" klicke,
    wo eigentlich etwas wie das hier

auftreten sollte, erscheint bei mir GAR NICHTS!!!! Nicht ein Ordner, NIX, NADA, NIENTE, NIX!
    Glaubt mir ich hab alles probiert. Karte 1000x umbenannt + neustarts vom handy, 10000x neu gestartet und dku2 treiber und pc suite 100000x neu installiert.

hab mich dann entschlossen zu nem Nokia Shop zu gehen. Bei dem hab ich mein Handy heute mittag abgegeben und es heute abend wieder abgeholt.
    voller optimismus komm ich nach hause und steck es an PC, aber dasselbe beschissene Ergebnis is der Fall. Der Nokia-Typ hat mir die Firmware nochmal neu intalliert.
    KANN MIR KEINER HELFEN????????
    WÄRE ECHT DANKBAR!!!!

Selbst die NokiaHotline hat noch nie etwas von solch einem problem gehört
    - naja, die sind ja eh nich so kompetent -
    :D:D:D
    Hab auch schon pc suite 6.0 und 6.1 probiert, aber das klappt auch nich...
    wo kann denn der fehler sein, wenn ich dateien synchronisieren kann?
    hab MMC auch schon x-mal formatiert etc. Kann ja auch im handy drauf zugreifen.
    kontakte von mmc hab ich soweit auch gereinigt.
    hab auch schon verschiedene USb-Ports ausprobiert, um da einen defekt auszuschließen...

Bitte Helft mir!
    VIelen dank im Voraus!
    Henker

Wer Glaubt Etwas Zu Sein, Hört Auf Etwas Zu Werden!

• Re: 6230 - Super Krasses Problem - evtl. HandyDefekt - SOS!

Herzlich willkommen bei TT! ;)

Als Mac-User kann ich dir leider nicht helfen......

Gruß,

Oliver

• sorry, ehrlich gesagt hab ich mir die regeln nich richtig durchgelesen. hab ich grad nachgeholt!
    tschuldigung dafür!
    bin nur echt im stress wegen meines Problems und würde mich um Hilfe
    echt freuen!
    schlage mich hier seit 2 tagen damit rum ohne jegliche erfolge und
    wollt es jetz hier versuchen!

hoffe man kann mir vergeben!

:top:

Henker

• Re: Re: 6230 - Super Krasses Problem - evtl. HandyDefekt - SOS!

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Herzlich willkommen bei TT! ;)

Als Mac-User kann ich dir leider nicht helfen......

Dafür hast du extra das ganze Posting incl. Bild zitiert? Wieso? :confused:

Also umbenannt hast du die Karte schon, oder? In "MMC" nehme ich an. Vielleicht ne blöde Frage, aber was für eine MMC benutzt du denn?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• geh erst kurz in den application installer und bau dort eine verbindung zum handy auf
    danach sollte der phone browser auch richtig funktionieren ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• jo, habs in "MMC" benannt...
    benutze noch die original 32mb mmc von nokia... also die sollte doch eigentlich kompatibel sein :mad: :mad:

den application installer kann ich komischerweise nichmal starten... da komm einfach nix.
    aber wenn ich zum Beispiel über PC SYNC ne Verbindung herstelle, funzt es TROTZDEM nich...
    komisch dass der app. inst. es nich tut...
    vielleicht is bei den vielen pc suite versionenwechseln bisschen viel müll angefallen, dass
    die sich jetz behindern...
    denke aber nach dem ganzen häckmäck, dass es so einfach nich sein kann, aber ich werds versuchen!

Danke schonmal!
    WÜrd mich über weitere vorschläge freuen ;);)

• nach meiner Erfahrung dauert mp3s übertragen übers DKU2 mind. 4x so lange wie über einen gescheiten MMC-USB-2.0 Reader (500 mb in ca. 7 min)
    deswegen nehme ich mittlerweile die MMC lieber raus (trotz umständlicherem Handling deutlich schneller als diese Klickorgie mit dem DKU)
    Ausserdem (ich bin seit kurzem Umsteiger) auch MAC (GEIL) kompatibel, i. Ggs. zu DKU2

• ja aber trotzdem kann es ja nich sein dass ich nicht den ordner "Galerie" plus unterordner im phone bowser einsehen kann, um da
    fotos und sowas aufn pc zu ziehen...
    das mit dem card reader is mir auch schon durch den kopf gegangen...
    aber das sind wieder 15€ und bin ja ein armer schüler :D

NACHTRAG:
    Also, Der Application Installer lässt sich auch nach neu installation NICHT starten...
    vielleicht hängt das mit meinem Problem zusammen...
    wenn ich jetzt aber neuere pc suite versionen probiere, laufen die noch schlechter...
    da lässt sich dann nix von starten, obwohl ich alles von den vorher installeirten
    software entfernt habe (samt registry einträgen etc; selbst von nokia reg cleaner beseitigt)....

Mal ne Frage:
    Ratet ihr mit zur drastischen aber vielleicht hilfreichen Methode FORMAT C:???
    Vielleicht liegt das ganze ja nur an meinem pc...
    is das möglich????

• Moin,

Henker2003
    Du solltest mal als erste die PC-Suite komplett deinstallieren und danach einen Registry-Cleaner drüber laufen lassen ( Von Nokia den ).

Danach installierst du dir die PC-Suite 6.1 komplett neu, erst den Treiber fürs Datenkabel, dann die PC-Suite, rebooten, dann Handy dranstecken und WinXP sollte es sofort erkennen und mehrer Treiber dafür installieren wollen, das lässt du einfach automatisch machen.

Dann stellt du in Verbindungemanager deine benutzte Verbindungsart ein, startest den Windows Explorer mit

%SystemRoot%\explorer.scf

und dann sollte auch dein Handy dort komplett zu sehen sein.

Wenn nicht, ist das Problem wohl eher die Speicherkarte.

Ob Format C: hilft wage ich zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!