Suche Handy mit SMS Sperre

• hi....

habe jetzt etliche Handys gehabt (T610, 3330, E700 usw) doch konnte ich bisher bei keinem Einzigen den SMS Posteingangsordner vor den neugierigen Blicken meiner Freundin schützen.

Im Moment habe ich das E700 und siehe da - man kann MMS- die Foto- und die Töneordner usw mit Passwort versehen, aber nicht den SMS Eingang. Es würde auch reichen wenn ich eine automatische Tastensperre hätte die jedesmal ein Passwort verlangt sobald man an das Handy ran will. Man möchte ja nicht dass jeder die privaten SMS lesen kann, falls man mal das Handy rumliegen lässt. Irgendwie finde ich haben die Hersteller bisher diese nüzliche Funktion vernachlässigt.

Kennt Ihr Handys die so eine Funktion haben???

• Willkommen!

Lies bitte künftig die Forenbeschreibung!
    Mit Anregungen für oder Kritik am Forum hat Deine Anfrage ganz sicher nichts zu tun!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Suche Handy mit SMS Sperre

such dir lieber ne Freundin bei der du die Neugierigkeits-Funktion abschalten kannst...

Freunde der Sonne

• Re: Re: Suche Handy mit SMS Sperre

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    such dir lieber ne Freundin bei der du die Neugierigkeits-Funktion abschalten kannst...

Das allerdings dürfte extremst schwer werden :)

• Halli Hallo,

das 6230 hat eine so genannte Sicherheits- Tastensperre, d.h. eben eine Tastensperre mit Sicherheitscode, so dass keiner auf Dein Handy zugreifen kann, wenn Du es irgendwo rumliegen läßt.
    Das Gerät kann ich nur empfehlen! Berichte dazu gibts, wie vermutet, im Nokia- Forum!

ciao
    Chris

• wieso entwickelt eigentlich niemand ein klapphandy mit harware-(also mechanischem) Schloß? das wärs doch mal :D

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    das Panasonic EB-G 500 kann auch eine "Vollsperre" aktivieren. D.h., nur Zugriff wenn man sich autorisiert - auf alle Funktionen (ausser Notrufe)

cu
    Sid

Bisher hiess sowas doch immer "PIN" oder irre ich da? :D

Freunde der Sonne

• Das geht sogar bei nem alten 3410. Standartmäßig sogar.
    Oder ein 3210 mit "angepasster" ;):D Software securitycode vor SMS Menü. Oder holst Dir ein Sl45i und spielst nen Patch ein. Beim 7650 gibts 'ne Telefonsperre, die man nur mit Securitycode deaktivieren kann. Einfach mal kurz den E/A drücken und den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

Bye FF

-TT für mich gestorben-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!