e-mail über i-mode-Handy?

• Kann man eigentlich über die i-mode mail-Adresse (@imail.de) auch mails an andere Accounts - z.B. bei gmx, aol oder web - versenden, oder nur an andere imail-Adressen?

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Re: e-mail über i-mode-Handy?

Zitat

Original geschrieben von LaleluHH
    Kann man eigentlich über die i-mode mail-Adresse (@imail.de) auch mails an andere Accounts - z.B. bei gmx, aol oder web - versenden

Natürlich. Ist eine ganz normale Email-Adresse.

• Danke! Ganz normal? Außer bezüglich der Kosten... ;)

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Und mit imail kannst du keine Dateianhänger verschicken sondern nur Text

Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos :confused:

• Sicher kann man Anhänge (Bilder, Melodien) verschicken, mit N/M/P341i.
    Das Verschicken über Imail ist eine (bessere) alternative zur MMS, da adressierbar an mehrere Personen für den gleichen Preis.

Ich glaube bei MMS wird es nach Anzahl der Empfänger tarifiert. (hab's nicht getestet).

• Zitat

Original geschrieben von LaleluHH
    Danke! Ganz normal? Außer bezüglich der Kosten... ;)

Du musst ja nicht iMode nehmen ;). Die Mailadresse kann sich jeder EPlus-Nutzer kostenfrei registrieren lassen und die Mail kann natürlich auch per POP/SMTP abgefragt und verschickt werden. Man benötigt dazu nicht zwingend iMode.

• Wenn Du mit GPRS ins Wap- oder imode Menue gehst, sind die Verbindungspreise gleich. Du kannst auch über Lesezeichen "normale" email Adressen anwählen, wie web, yahoo oder gmx. Habe das mit einem Siemens M55 ausprobiert, die Kosten für (in diesem Falle 3 Mails lesen, alle mit 2 - 5k) waren über imode oder Wap auf den Cent genau gleich.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Habe das mit einem Siemens M55 ausprobiert, die Kosten für (in diesem Falle 3 Mails lesen, alle mit 2 - 5k) waren über imode oder Wap auf den Cent genau gleich.

2 Cent/kb?
    Dann zahlst Du aber zuviel. ;)
    Für Datenübertragungen über den Internet-APN zahlst Du nur 0,6 Cent/kb. Lege doch mal ein Konto mit folgenden Einstellungen an:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Gateway-IP: 193.168.128.127
    Port: 9201

Das sollten die wichtigsten Einstellungen sein. Nachteile: Du kannst die Seiten wap.eplus.de und wap.ebay.de nicht darüber aufrufen. Aber bei der Ersparnis lohnt sich schon gelegentliches Umschalten. Außerdem gibt es ja auch die "GPRS Online" Tarifoptionen, die sich leider nicht mit den i-mode Datenpaketen vertragen.
    Wie schon oft genug geschrieben, ist i-mode einfach viel zu teuer. Der Grund, warum die Preise nicht gesenkt werden und wahrscheinlich nie eine Flatrate kommen wird, dürfte in dem Mail-Pushdienst liegen. Der soll zwar attraktiver als SMS oder MMS sein, aber andererseits will wohl Eplus da auch nicht zu billig sein.
    Wäre ich i-mode Contentpartner, wäre ich verärgert. Die Abogebühren führt Eplus zu einem großen Teil an die Contentlieferanten ab, aber die exorbitanten Übertragungsgebühren verbleiben bei Eplus. Wobei ich mich trotzdem frage, ob Eplus mit seiner i-mode Strategie überhaupt Gewinne einfährt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Dank dir!

Hab schon einige alte Einstellungen probiert aber nichts klappte mehr.
    Meine Freundin und ich haben zwar den Online-S und auch ne Tarifautomatik mit den Jubel-Tarifen. Also brauchte ich das nicht so unbedingt, aber man weiß ja nie wozu es gut ist. Es war auch schon mal kurz der wap.eplus.de zugang außer betrieb, da war es nicht schlecht auch über den internet.eplus.de zugang mal zu WAPen.

Und ich hab auch nen imode Handy seit ein paar Monaten. Ich hab mir das bei den Preisen auch noch nicht getraut zu benutzen. Und den Online-S geb ich nie für solche Tarife her. Die Online Tarife sind ja mit der Taktung (fast) besser als die UMTS Tarife. Und dann soll man ja ne PIN und so was bei der Ersten Einwahl bei imode bekommen. Und das nur um mal zu schauen, denn später brauch ich das nicht mehr bei den Tarifen.
    Ich kann auch mein mail-Programm auf dem Handy starten, wenn ne SMS als mail Benachrichtigung kommt. Und so kann ich mir auch noch die mails aussuchen bei denen ich ne Datenverbindung aufbaue. Und nicht gleich für jede SPAM ne Datenverbindung.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du musst ja nicht iMode nehmen ;). Die Mailadresse kann sich jeder EPlus-Nutzer kostenfrei registrieren lassen und die Mail kann natürlich auch per POP/SMTP abgefragt und verschickt werden. Man benötigt dazu nicht zwingend iMode.

Das M341i hat leider nur einen i-mode e-mail-client...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!