US-Zubehör für Sony Notebook und PDA

• Ciao All,

kann ich eigentlich Zubehör wie zb.

Notebook:

- Portreplikator
    - Externes CD-Rom Laufwerk
    - Akku`s oder ähnliches

PDA:

- Externe Mini-Tastatur
    - Taschen
    - DigiCam aufsätze
    - Hotsync Cradle

die für die US-Geräte bestimmt sind auch für die Deutschen Geräte nutzen?
    In Deutschland gibt es nur so wenig Zubehör für die Geräte.

MFG

ERROR

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Sollte schon gehen, zumindest bei den VIAO Notebooks, aber Sony wird jegliche Garantie abweisen, wenn du DE Sachen in US Notebooks benutzt oder umgekehrt....

***data downloading***

• Re: US-Zubehör für Sony Notebook und PDA

Also das mit dem Zubehör ist normalerweise kein Problem. Ich habe in diversen Newsgroups immer wieder davon gelesen dass Leute Zubehör aus den USA zu Spottpreisen beziehen und dann in D einsetzen :D !

Wie SiN schon sagte, die Garantie geht dabei wohl flöten...allerdings muss Sony das ja nicht wissen :D !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• hmm "fast" alles geht. Wenns über "normale" Anschlüsse geht, ist es kein Problem. Ich hab mir mal für meinen alten 505er Vaio die "Ohren" (Lautsprecher, die seitlich am Display angedockt werden) besorgt - die haben zwar von grösse und Anschlüssen gepasst, aber die Halterungsclips passen hinten und vorne net :(

Wenn Du direkt bei Sony in den USA bestellen willst wünsche ich Dir übrigens viel Spass. Ich war drüben und habe versucht mit ner dt. Kreditkarte zu zahlen - die haben einen mords Aufstand gemacht (Adresse der KK = D, Lieferadresse aber USA, da Sony net nach D liefert). Ich hab denen 2 Ausweise, eine Kopie der KK, und einen unterschriebenen Zettel indem ich alle Garatieleistungen Sonys abtrete (sas Zubehör wurde net für dt. Geräte zertifiziert) faxen müssen.

Was auch noch Probleme bereiten kann, könnten Treiber sein (bei Geräten die solche brauchen). Sony checkt die Sprache des Systems, bevor sich Treiber installieren lassen. Habe ich schmerzlich gemerkt, als ich meinen Sony Heim-PC (in den USA gekauft) auf ein dt. WinXP updaten wollte (alle nötigen Treiber stellt Sony auf seiner super Supportpage zum Download - incl. Anleitung - leider funzen fast alle nur mit der engl. Version und mein Modell des PCs gibt es in D net)

zu den Handhelds kann ich leider net viel sagen....

ich hoffe das hat Dir weitergeholfen.

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!