word2000:link zu einem lokalen ordner

• hey
    ich bin auf der suche nach einem trick wie man in word einen hyperlink zu einem lokalen ordner auf der festplatte erstellen kann...
    ich kann immer nur dateien verlinken, hätte aber gerne dass bei einem klick auf den entsp. link der ordnerinhalt des betroffenen ordners in einem neuen fenster angezeigt wird!
    weiss jemand rat?

chris

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du einfach in Word (2000) einen Link zu beispielsweise dem Ordner "Eigene Dateien" erstellen. In Word XP geht das auch ohne Probleme einfach mit Einfügen --> Hyperlink --> und dann kann man als Auswahl auch einen ganzen Ordner auswählen...

• ja vielleicht, aber nicht in word 2000!

weiss jemand wie des in 2000 geht?

• Zitat

Original geschrieben von frisbeee3
    ja vielleicht, aber nicht in word 2000!

weiss jemand wie des in 2000 geht?

Im Prinzip genauso wie von andi2511 beschrieben.

Das Problem ist bloß, dass du keinen kompletten Ordner auswählen kannst. Wähle stattdessen eine Datei innerhalb des gewünschten Ordners und bestätige.

Danach löschst du die einzelne Datei aus der Hyperlink-Pfadangabe, so dass zuletzt der "/" nach dem Ordner stehen bleibt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• cool danke!
    so funktionierts!
    ich liebe TT!!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!