Bitte Hilfe bei Suche eines Samsung Handys

• Hi

ich habe zur zeit ein nokia 3650, eine horrortelefonzelle mit jede menge blödsinn den ich nicht benötige.

da ich's nicht mehr sehen kann möchte ich ein neues, ich habe mich von der optik schon damals in die samsung klapphandys verliebt.

leider waren sie damals zu teuer. ich möchte mir jetzt ein's kaufen, habe mir alle bei xonio angeguckt, aber leider keine schönen vergleichslisten/funktionslisten/preislisten gefunden.

deshalb hoffe ich hier auf hilfe (würd mich freuen)

ich möchte ein handy , das:

- ein klapphandy, wie gesagt am besten von samsung
    - farbdisplay , auf den ich ein eigenes hintergrund bild nehmen kann(zb bilder von platte)
    - infarot , weil mein laptop das halt hat für datenaustausch
    - KEINE fotokamera! somit will ich den preis senken, taugen eh nix die billigen dinger
    - T9 , schön wärs MIT erweiterbaren wörterbuch, da viele eigennamen oder redewendungen fehlen
    -frontdisplay vorhanden, kann monoton sein(glaube bei allen vorhanden)
    - so wenig wie möglich internet blödsinn, brauch ich alles nicht
    - mms kann auch gerne fehlen
    - polypone klingetöne

so in etwa fallen mir das s300 und s500 ein, wobei das s300 kein t9 mit erweiterungsmöglichkeiten bietet?!

welches würdet ihr mir empfehlen ? ich möchte damit nur telefonieren, simsen und halt bischen bunte optik für eigenes hintergrundbild, zumal mir diese 2 farben technik von früher doch zu alt ist. auf antworten würde ich mich freuen

• Hi,

ich kann dir nur das E600 ans herz legen. es hat quasi die gleichen abmessungen wie das s300, zusätzlich kamera, lernfähiges t9 und viele verbesserungen gegenüber dem s300.

die vorteile sind auf jeden fall die geringe größe und die lange akku ausdauer. statt der antenne kann man für ca. 5 euro eine miniantenne besorgen. dann ist es wirklich perfekt.

gruß
    macknoedel

gruss
    knoedel

• hi danke für den tip, werd ich mir mal genauer angucken.

mittlerweile habe ich bemerkt, das sich die teile preislich eh nicht grosartig unterscheiden. da ich kein vertragshandy oder sonstwas nehme sondern ein gut gebrauchtes oder neues bei ebay nehmen werde.

aufgefallen ist mir in vielen testberichten, das vor allem vodafone mit ihren software branding viele funktionen endweder deaktivert oder einschränkt(zb schnelltasten sind nicht frei wählbar usw)

kann man also bei den samsung modellen (und den sharp x20 und x30?) die vodafone software runterlöschen, am besten die original software vom hersteller draufflashen. was braucht man dazu ausser der software? oder kann man das irgendwo günstig machen lassen ?
    (für folgene handys möglich ? : 700, 710,p400, sharp 20 und 30)

mir gefiel sonst auch das p400, hat zwar ne kamera , aber so gross sind die preis unterschiede eh nicht bei ebay.

gibts eigendlich firmwareupdates um zb t9 auch lernfähig zu bekommen (zb bei v200) ??

edit: das wohl ein sehr neues handy, oder?(e600) xonio hats zumindestens noch nicht im test.

• Zitat

kann man also bei den samsung modellen (und den sharp x20 und x30?) die vodafone software runterlöschen, am besten die original software vom hersteller draufflashen. was braucht man dazu ausser der software? oder kann man das irgendwo günstig machen lassen ?

Selber Flashen soll man nicht weil:

a) verboten,

b) keine Garantie mehr hast.

Guck doch mal nach einem SGH E 700. Ist zwar ein wenig gebrandet, aber dennoch super.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• wieso sollte es verboten sein die original software aufzuspielen ?

ist ja so als ob es verboten wäre die recovery cd beim fertig pc zu benutzen weil das erstsystem von aol verseucht wäre. und die garantie kann doch nicht verloren gehen nur weil die original software drauf ist. wie sollen die das sehen ?? die müssen doch von ausgehen das die originalsoftware drauf ist :-P

versteh ich nicht

• bis auf das E 710 und das Z 105 (UMTS-Gerät) gibt es bisher Gott sei Dank noch keine weiteren von Vodafone misshandelten Samsung-Handys in Deutschland.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben, das P400 hat übrigens jedoch kein Außendisplay...

• Zitat

Original geschrieben von PayDay
    wieso sollte es verboten sein die original software aufzuspielen ?

Diese Software unterliegt dem Urheberrecht des Herstellers und ist in der Regel (Ausnahmen sind z.B. zum Teil bei Siemens zu finden) nicht freigegeben.
    Näheres dazu findest Du in unseren Regeln.

Gruss,
    Carsten

• Wenn Du keine Kamera benötigst, dann solltest Du auch mal nach dem SGH-E100 schauen. Die von Dir genannten Anforderungen werden von diesem Gerät alle erfüllt.

• ok, zwar nicht wunderbar, aber illegale geschichten will ich nicht machen, zb keine lust die garantie zu verlieren. damit ist das thema für mich abgeschlossen. thx :D

die anderen fragen bezüglich des handys bleiben aber noch.

bislang genauer angeguckt:

p400 : gefällt mir, leider zeigt es aber nicht an wer anruft und das finde ich nicht so toll

E700 : hab hier im forum ne menge negatives drüber gehört

E710 : gefällt mir besser wie 700, aber leider völlig von vf verhurrt.

S300/V200 : leider kein lernfähiges t9, somit verloren

S500 : scheint ganz ok zu sein, allerdings in der preisliga gibts auch mit kamera

die sharp teile: leider völlig verseucht, keine lust einmal falsch gedrückt und gleich im internet. wer sowas erfunden hat, naja egal ...

vorschlag oben: E600 : leider kein test gefunden bislang, habe aber einen kurztest hier gefunden. hört sich sehr gut an das handy

habe als einzigen kritikpunkt gelesen, das endgangende anrufe nicht ewig angezeigt werden, was soll ich dadrunter verstehen ? wenn mich jemand anruft und ich nehme nicht ab verschwindet die info nach x minuten ? oder verschwindet es nur vom aussendisplay, aber auf den innendisplay stehts noch , zb wenn ich es später aufklappe? oder bleibe ich immer im dunkeln ob jemand angerufen hat?! müßte ich dann immer im ordner "anrufe in abwesendheit" nachgucken wenn ich den verdacht habe?

• Hi !

Ich denke Du solltest Dich zwischen S500, E100 und E600 entscheiden.
    Am günstigsten ist das S500 .. das bekommt man gebraucht für um 150 Euro.
    Das E600 ist noch relativ teuer weil noch nicht solange auf dem Markt.

EDIT: Beim E600 wird nur ein paar Minuten aussen angezeigt wer angerufen hat (und SMS) dann geht wieder der "Screenschoner" an. Beim S500 ist das nicht der Fall, da bleibt es dauerhaft stehen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!