ZitatOriginal geschrieben von windsandsterne
Bei der Europawahl geht es - Überraschung! - um Europa, nicht darum, was Du von der Bundespolitik hältst.
Die meisten Menschen interessiert hier in diesem Lande natürlich zuerst einmal die Bundespolitik, das Interesse an Europa, welches uns, subjektiv betrachtet, eher schadet ( Zwergbananen, genmanipulierte Speisen, überzogene Beitragskosten etc.), ist eher von peripher Bedeutung.
Eine sehr chauvinistische Einstellung
Meine Meinung von Europapolitikern ist in etwa so hoch wie die von Mitgliedern der Cosa Nostra, ich entdecke da durchaus Gemeinsamkeiten - leider!
Daher nutzt man natürlich auch jene, für die Masse eher unwichtige Wahl, um dem Gerhard mal zu zeigen, wie unzufrieden man doch mit ihm & seinem Kabinett ist!
ZitatOriginal geschrieben von windsandsterne
Wenn Du das umfunktionierst, mag Dich das beruhigen, die Bundesregierung stört das wenig.
Deine subjektive Meinung, die ich mir hier, mit Verlaub, erlaube, in Abrede zu stellen!
Sie zeigen unserem Kanzler die Tendenz und wenn im nächsten Jahr noch NRW fallen sollte, verfügen die Unionsparteien über eine 2/3-Mehrheit im Bundesrat und können somit jedes zustimmungspflichtige Gesetzt kippen! Regieren würde dann für die SPD gemeinsam mit den Grünen unmöglich!
Aber ich bin sicher, du wußtest dies alles und wolltest mich lediglich ein bisschen provozieren!
Gruß,
Oliver