(Wahl-O-Mat) Europawahl 13.06.2004

• Interessant - bei mir kommt die SPD mit großem Vorsprung heraus. Dann folgen die Grünen mit knappem Vorsprung vor der FDP.
    Eigentlich wollte ich PDS wählen...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ....passt bei mir genau zu der Partei, bei der ich eh Mitglied bin... und die hätte ich sowieso gewählt. :rolleyes:
    ...auch wenn ich für das typische CSU-Mitglied eigentlich fast schon wieder zu jung bin :D

• Hi,

Bei mir siehts so aus:

Anscheinend bin ich ein typischer "Mitte"- Wähler ...
    Eine von den Größeren wirds auch am Wahltag werden. ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Anscheinend bin ich ein typischer "Mitte"- Wähler ...

Für meine Begriffe eher rechts :D

Stefan: Danke! Bist auch mein Häschen! :D

-SF³

• Wie erwartet...

Bei mir war alles, wie erwartet...

Ich denke auch, dass die EU in Zukunft an Bedeutung gewinnen wird, bloß sollten die Bürger mehr Mitspracherecht haben. Auch die EU-Verfassung wird ein weiterer Schritt in die Richtung einer starken und einflussreichen EU sein.

Viele Grüße

Jochen Herrmann

• Ich würde hier konservativ oder sozialkonservativ sagen, rechts ist es natürlich noch lange nicht, ob man es als Mitte sieht ... darüber lässt sich streiten.

• wah-O-Mat

Oh mein gott!

Ich söllte laut diesen lusitgen Test die SPD wählen...dabei kann ich die am wenigsten ab...als Alternative bieten sich FDP und die Grünen/B90 an. Mein Schlusslicht is die CDU. Ist das nicht traurig?

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Hi TTler !

Ich finde diesen Wahl-O-Mat eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn man flott antwortet und nicht bei jeder Frage überlegt, von welcher Partei diese These am ehesten unterstützt wird, erhält man schon eine gute Orientierungshilfe.
    Bei mir kam die Partei heraus, die ich eh gewählt hätte, und das nicht nur wegen der attraktiven Spitzenkandidatin ... ;)

Bye

Motorola4life

• Besonders intreannt ist wenn man sich auf den Wahl-O-Mat die Antworten ansieht, die alle Besucher abgegeben haben.

Dann sähe es nicht so gut für die Union und SPD aus, dann würden die drei kleineren Parteien locker mithalten, bzw. sogar die Mehrheit stellen können. Aber mit den Parteien ist es wohl wie mit Handys ... viele wählen nur den Namen aber nicht die Inhalte. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!