Siemens C1 Mobilteil an 1054isdn-Basisstation - Einschränkungen?

• Hallo,
    wir haben hier im Haushalt die Siemens 1054isdn-Basisstation und ein Mobilteil hat einen Wackelkontakt, daher muss ein neues her. bei ebay will ich mir aber kein so altes Gebrauchtgerät mit zweifelhafter Lebenserwartung kaufen.
    Das günstigste aktuelle Neugerät von Siemens wäre das C1.
    Laut Bedienungsanleitung funktioniert das nach manueller Anmeldung auch an Basisstationen der 1000er-Familie. Kann das das jemand bestätigen?
    Das zu ersetzende Mobilteil wäre ein 1000C, mit dem ich bisher die ganzen Einstellungen vorgenommen habe. Kann ich das für die Einstellungen der Telefonanlage weiterverwenden (da für Telefonbetrieb allein ja nicht mehr zuverlässig) oder geht das auch über das neue C1?
    Was mir wichtig wäre, ist dass das C1 auf jeden Fall die Nummer des Anrufenden anzeigen soll. Geht das in Verbindung dieser Basissation? Und bleiben meine Anrufumleitungen nach extern bei den beiden anderen alten Mobilteilen, die noch angeschlossen sind, erhalten (für das C1 benötige ich keine, kann es laut Anleitung auch nicht) oder werden die irgendwie beeinflusst?

• Hi MF2004,

das Gigaset C1 ist kein Ersatz fuer das Gigaset 1000C! Um auch Einstellungen am Gigaset 1054isdn mit dem neuen Mobilteil vornehmen zu koennen, brauchst Du ein Gigaset S1 oder SL1 (es funktionieren aber auch alle Komfort-Geraete der vorhergehenden Serien).
    CLIP _sollte_ mit dem Gigaset C1 funktionieren. Ausprobiert hab ich das aber nicht.
    Die Einstellungen der Basis(z.B. Anrufumleitung) bleiben beim Mobilteiltausch gespeichert.

HTH
    Chris

• danke für die hilfreichen Infos! Werde dann wohl doch etwas mehr ausgeben für einen vollwertigen Ersatz des 1000C.

• Hallo,

habe hier das gleiche "Problem" - an einer Siemens Gigaset 1054isdn als Basisstation sind zwei "alte" Siemens Gigaset 1000S angeschlossen sowie zwei schnurgebundene Analogtelefone an den Ports 0 und 9. Auf den 1000S Mobilteilen wird bei ankommenden Anrufen die Rufnummer angezeigt. Bei dem neuen Siemens C1 allerdings nicht.

Die Anmeldung des C1 gelang problemlos - man kann auch brav telefonieren.

Bei abgehenden Rufen mit dem C1 wird (z.B. bei Testanrufen auf´s Handy) die Rufnummer übermittelt; nur umgekehrt leider nicht.

Das einzige Merkmal was ich vermisse ist die Rufnummeranzeige bei ankommenden Anrufen auf dem C1.

Frage1: Ist das generell unmöglich oder gibt´s da eine Lösung (eventuell Umprogrammierung der Basisstation mit dem 1000C)?

Frage2: Wenn´s nicht möglich sein sollte, gibt´s einen Erfahrungsbericht welches aktuelle Mobilteil definitiv die Rufnummeranzeige bei ankommenden Anrufen mit einer 1054isdn unterstützt?

Lumber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!