Moin,
Wie ich mir heute morgen so die Handy Rechnung anschaue sehe ich das ich rund 18€ für Vodafone M-Pay bezahlen soll.Angeblich 4mal Jamba_AG.
Die einzige Möglichkeit wo ich überhaupt M-Pay zur Auswahl hatte war bei der Bestellung eines Spiels über Jamba(und ich habe nicht das Abo genommen!!).
Allerdings bezahle ich grundsätzlich immer über SMS.Die wird auch als Premium-SMS abgerechnet.
Da ich leider erst 16 bin habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen könnte/sollte.
Danke für jede Hilfe
Vodafone M-Pay
-
-
-
Frag doch mal bei der Vodafone Hotline nach, ob der Betrag so korrekt ist, wenn Du der Meinung bist, der Betrag von 18,00 EUR wäre falsch.
Vielleicht schreibt dir Vodafone den Betrag gut. Was ich aber nicht versprechen würde.Wobei ein Betrag von 18,00 EUR für ein Spiel doch etwas viel sind.
Vielleicht hast Du ja doch bei der Bestellung etwas übersehen und bist evtl. doch ein Abo eingegangen. -
hi,
ich vermute mal schon, das du die buchungen bestätigt hast.
mpay buchungen werden ja nicht "einfach so" berechnet, auch wenns hier
gleich bestimmt wieder vodafone-abzocke threads von gewissen leuten gibtauf der vodafone hp http://www.vodafone.de/m-pay/27466.html kannst du
einen antrag zum sperren von mpay ausfüllen und wegschicken (gaaaanz unten).
ist vielleicht sicherer damit du erst garnicht aus versehen buchungen akzeptierst?!
evtl. kannst du mpay auch über die kundenbetreuung sperren lassen.auf dieser seite steht auch, das du die sms bestätigen musst zum bezahlen
und du schreibst ja auch, das du eigentlich nur per sms bestellst.ZitatEinfach bezahlen per SMS: Jetzt können Sie Vodafone m-pay auch ohne Internet und WAP nutzen. Ganz einfach z.B per SMS Bestellung abgeben und per SMS Zahlung bestätigen.
//edit, da blondinenfreund schneller war:
das waren 18euros für 4 spiele. aber 4,50 euros sind auch nicht grad besser
...auch wenns die preise von jamba sind, nicht von vf -
Das Thema hab ich auch schon mal ordendlich durchgekaut. Das Problem liegt nicht bei Vodafone sondern bei Jamba. Ich vermute der Download wurde Dir mehrmals berechnet. Welches Handy hast Du denn? Geh zuerst mal auf die Vodafone Homepage untzer mein Vodafone. Da kannst Du Dir die Kosten/Downloads auflisten lassen. Ich wette dieser Download wurde Dir mehrmals berechnet. Dann ruft Du die Jamba Hotline (0180/5554890) an und läßt Dir das anscheinend zuviel gezahlte Geld überweisen.
Übrigends, Jamba bekannt für solche Sachen. Vodafone distanziert sich in jeder Hinsicht von diesem Anbieter, allein die Abrechnung erfolgt über die Handyrechnung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!