Unmöglicher Samsung-Support

  • Re: Samsung


    Zitat

    Original geschrieben von Siili
    Hallo ganymed!T-Mobile kann angeblich garnichts unternehmen da ich das Handy im Fachmarkt sprich MAKRO-MARKT gekauft habe.Nur der Telefonvertrag über T-Mobile läuft.Das ist kein richtiger Vertragshändler ( ?? ) was auch immer man darunter versteht!Der ist mein Ansprechpartner und stellt sich quer.Soll beweisen das ich keine Schuld habe.Originalton Verkäufer: Also bei diesem Modell ist bislang das noch nicht vorgekommen bei anderen Modellen hatten wir so was schon öfters!
    Toll!!
    Was soll ich sonst unternehmen so alleine hast du keine Chance!
    Siili


    Schon mal versucht den Geschäftsführer zu befragen ? Oder die Zentrale vom MakroMarkt ? Die machen doch so tolle Werbung.....Würd ich den mal um die Ohren schlagen...

  • Samsung


    Geschäftsführer verlangt-- Stellvertreter gekommen.Er kann nichts unternehmen da die 3.Werkstatt ( Handy wurde von Reparaturstelle Makro-Markt an 1.Werkstatt ---von dort da sie solche Handys nicht reparieren an 2.-- von da an 3.)feststellte das ein mechan.Defekt vorliegt und er darauf vertraut.
    Also soll ich meine UNSCHULD beweisen da ich in der Pflicht bin.
    Bekomme wenigstens jetzt mein unrepariertes Handy ohne Kostenbeitrag ( sollte 35 € bezahlen ) zurück.
    Werde ja feststellen ob es noch in dem Zustand ist wie abgegeben oder vielleicht noch defekter.Weiß ja nicht was auf dem Hinweg so alles passiert ist.
    Aber mit der obersten Geschäftsstelle der Vorschlag ist noch seht interessant.
    Danke!
    Siili

  • ihr macht mir angst, habe mir gerade mein erstes samsung gekauft. sind die echt so ultra empfindlich ? ich kanns nicht verstehen wieso samsung so ultra pissig ist. andere hersteller gewähren die 2 vollen jahre garantie doch auch. wenn 2 jahre garantie, dann ist es auch garantie. sonst muss es auch gewährleistung heissen.


    mit solchen hersteller verhalten verdirbt man sich echt die lust am neuen handy. mit nokia modellen hatte ich nie ärger gehabt, weil wo sich nix bewegt kann auch nix kaputtgehen :D


    naja vielleicht habe ich ja glück und mein handy wird nie ne macke haben

  • Die anderen Hersteller werden aber auch "pi**ig". Siemens z.B. tauscht auch nicht mehr einfach so mir nix dir nix aus wie früher. Es ist eben sparen angesagt....

  • ...außerdem geben die meisten Hersteller nicht 2 Jahre Garantie, sondern nur eins plus ein weiteres Jahr Gewährleistung. Als Gewährleistungsklausel gilt, dass der Fehler ab Werk vorgelegen haben muss (sehr sinnvoll nach über einem Jahr) und dass der Kunde in der Beweispflicht ist und nicht der Hersteller. :flop: Kommt schon nicht von ungefähr, das mit der "Servicewüste Deutschland". :rolleyes:


    Gruß,
    Raimund

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    ...außerdem geben die meisten Hersteller nicht 2 Jahre Garantie, sondern nur eins plus ein weiteres Jahr Gewährleistung. Als Gewährleistungsklausel gilt, dass der Fehler ab Werk vorgelegen haben muss (sehr sinnvoll nach über einem Jahr) und dass der Kunde in der Beweispflicht ist und nicht der Hersteller. :flop: Kommt schon nicht von ungefähr, das mit der "Servicewüste Deutschland". :rolleyes:


    Gruß,
    Raimund


    Das hat mit Servicewüste Deutschland nichts zu tun. In diesem Falle mal nicht. Es gibt genug Laender, da gibt es gar keine kostenlose Garantie Reparatur.

  • Was ich meine sind die Regelungen hinsichtlich der Gewährleistung nachdem das erste Jahr Garantie abgelaufen ist. Fehler ab Werk und Kunde muss es beweisen- da kann man sich die Sache auch gleich sparen.

  • Samsung


    Hatte bisher auch nur Nokia und Siemens.NIE PROBLEME !!
    Werde wieder umsteigen darauf.
    Mein Mann hat Nokia und der ist täglich auf großen Baustellen und klettert auf dem Kran rum und dabei ist auch schon viel mit dem Handy passiert. Nie war es groß kaputt.
    Siili

  • ich kenn dazu auch eine lustige story...


    hatte mal ein samsung s 100... bin auf dem weg zum krankenhaus, klapp das display auf, sehe noch 1 sek das hintergrundbild und schwupps, alles schwarz, nichts ging mehr ( vom display aus), die restlichen funktionen funktionierten einwandfrei. also hatte ich ein handy welches ich blind benutzen musste.


    da das handy aber gerade mal 2 monate alt war, ab zum t punkt wo ich es erworben hatte. der gute herr unterstellte mir auf grund von macken das das handy mir runtergefallen sei und ich keine grantie ansprüche habe. ich dementierte sebstverständlich dies, weil es mir ja auch nicht runtergefallen war. jedenfalls hab ich mir gedacht, der klügere gibt nach und du hast deine ruhe.


    also bin ich die tage zum nächsten t punkt gefahren, die waren auch kulanter. "kein problem, wir tauschen", doch als er in den computer geguckt hatte stand da tatsächlich drin "gerät heruntergefallen, keine garantieansprüche", eingetragen vom verkäufer des anderen t punktes. das problem war das man dies nicht so einfach aus dem pc löschen konnte, und ich somit ab dato keinerlei garantieansprüche hatte.


    also wieder ab zum ursprünglichen t punkt, verkäufer zur rede gestellt. zitat: " ich kann das beurteilen ob es heruntergefallen ist oder nicht, habe so viel geschäftserfahrung das ich mich gutachter schimpfen darf"... wie gesagt, er hatte reine geschäftserfahrung.


    meine freundin war übrigens auch mit von der partie, die arbeitet beim anwalt und hatte das grundgesetz bei mit den jewieligen paragraphen zur garantie und gewährleistung welches mir erlaubte ein neues gerät zu bekommen.


    Doch unser herr verkäufer stellte sich quer, wurde nervös, und lies das gerät sogar vor allen leuten im t punkt von der tischkante fallen, spätestens ab da war es heruntergefallen. doooch, der verkäufer stellte sich quer, das gerät sei bereits runtergefallen, es gebe auch jetzt kein neues.


    Dann war schluß mit lustig, name aufgeschrieben, beschwerde richtung zentrale geschickt. samsung handy mit kurzer schilderung an den support geschickt, anstandslos ein nigelnagelneues gerät bekommen, warum nicht gleich so?

  • Ich kann euer Besorgen nicht nachempfinden.
    Habe mein E700 vor nem Monat innerhalb von 3Tagen getauscht bekommen ohne murren.
    Siemens bietet mir diesen Dienst bei meinem SX1 auch an (auch schon in Anspruch genommen).


    Ich mache das immer so das ich dort anrufe und dennen Klipp und Klar sage das ich das bis jetzt immer so gehandhabe.


    Also ich kann da nicht zustimmen.
    Samsung anrufen, Problem schildern tauschen.
    Das liegt wohl an den Brandings denn da sind die Mobilfungkanbieter für das Telefon verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!