Unmöglicher Samsung-Support

  • so ein handy herzustellen ist elendig billig. das meiste geld verdient nicht der hersteller sondern die großhändler und alle anderen die mitverdienen wollen. würde samsung das handy direkt am werk verkaufen, es müßte weit unter der hälfte des normalen preises liegen.


    das aber erstmal geprüft wird ob überhaupt ein garantiefall vorliegt stinkt doch schon fast nach betrug, wozu heisst es denn überhaupt garantie. ein handy hat den normalen benutzungen standzuhalten, sollte es dies nicht tun, muss der händler auch zahlen.


    nagelneue geräte(denke mal so bis 2 wochen) kann man immer zurückbringen, wenn sie defekt oder nicht dem endsprechen was man eigendlich erwarten dürfte. der händler darf es dann auch nicht einschicken und den kunden mit der zeit vertrösten, sondern muss ein neues gerät oder den kaufpreis zurückerstatten. das ist gesetzlich geregelt und hat schon seinen sinn, da es auch betrügerische händler gibt und es auch ganz schön ankotzen dürfte, wenn man nen neuen fernseher kauft und der funzt nicht und man darf dann erstmal 5 wochen warten. dann kann man sich den kauf eh schenken und in 5 wochen einen kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von PayDay
    so ein handy herzustellen ist elendig billig. das meiste geld verdient nicht der hersteller sondern die großhändler und alle anderen die mitverdienen wollen. würde samsung das handy direkt am werk verkaufen, es müßte weit unter der hälfte des normalen preises liegen.


    Das nenne ich mal Insiderwissen. :D Du kaufst Deine Handys direkt ab Werk oder ? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von PayDay


    nagelneue geräte(denke mal so bis 2 wochen) kann man immer zurückbringen, wenn sie defekt oder nicht dem endsprechen was man eigendlich erwarten dürfte. der händler darf es dann auch nicht einschicken und den kunden mit der zeit vertrösten, sondern muss ein neues gerät oder den kaufpreis zurückerstatten. das ist gesetzlich geregelt und hat schon seinen sinn, da es auch betrügerische händler gibt und es auch ganz schön ankotzen dürfte, wenn man nen neuen fernseher kauft und der funzt nicht und man darf dann erstmal 5 wochen warten. dann kann man sich den kauf eh schenken und in 5 wochen einen kaufen.


    Gesetzlich geregelt ist das nur im Fernabfragegesetz, d. h. wenn Du es z. B. im Internet bestellst. Im Laden vor Ort besteht so eine Regelung nicht, jedenfalls nicht gesetzlich. Der Händler hat ein Nachbesserungsrecht, auch kurz nach Kauf. IMHO gibt es aber Händler die nach so kurzer Zeit (<14 Tage) bei Defekt sofort austauschen...

  • Samsung


    Habe gerade den Rechtsanwalt eingeschaltet.
    Habe keine Lust mich damit rum zuärgern.Wenn meinerseits ein Verschulden wäre O.K. aber so!!
    Das Handy soll ich laut Samsung nicht in der Handtasche, Hosentasche oder Jackentasche tragen da das Display hochempfindlich sei und nicht gedrückt werden darf.
    Man sollte es also in WATTE packen!!Verbesserungsvorschlag an Samsung!!
    Siili

  • Re: Samsung


    Zitat

    Original geschrieben von Siili
    Habe gerade den Rechtsanwalt eingeschaltet.
    Habe keine Lust mich damit rum zuärgern.Wenn meinerseits ein Verschulden wäre O.K. aber so!!
    Das Handy soll ich laut Samsung nicht in der Handtasche, Hosentasche oder Jackentasche tragen da das Display hochempfindlich sei und nicht gedrückt werden darf.
    Man sollte es also in WATTE packen!!Verbesserungsvorschlag an Samsung!!
    Siili


    Ihr macht den entscheidenden Fehler, nicht zwischen Garantie und Gwährleistung zu unterscheiden...
    Und scheinbar auch Dein RA, dessen Einschaltung IMHO zum jetzigen Zeitpunkt übertrieben ist.


    Du schreibst oben:


    T-Mobile wo Vertrag ist können es garnicht fassen.Aber es ist so.



    Also scheinst Du das Gerät auch über T-mobile erworben zu haben.
    In diesem Fall ist auch T-mobile Dein Ansprechpartner bzgl.
    der Gewährleistung. In den ersten sechs Monaten ab Kauf gilt sogar
    die Beweislastumkehr, d.h. dass Dir T-mobile beweisen muss, dass der
    Sachmangel bei Gefahrübergang nicht vorlag.


    Die Garantieleistung von Samsung ist in diesem Fall mehr als freiwilliges
    Versprechen anzusehen.


    Mein Rat:


    Schick das Teil wie oben schon gepostet zu w-support. Normalerweise machen die so etwas anstandslos.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich würde mal die Hotline von T-Mobile damit interviewen. Wenn das Gerät von denen ist haben die dafür auch gerade zu stehen. Wie die das mit Samsung regeln wäre mir wurscht, Verkäufer des Handys ist T-Mobile. Wegen dem Rechtsanwalt denke ich auch das ist zum jetzigen Zeitpunkt rausgeschmissenes Geld....

  • Das mit W-Support würde ich mit Vorsicht genießen. Schön das hier einige gute Erfahrungen gemacht haben, es geht jedoch auch anders.


    Die sind dort zum Teil auch sehr beschränkt, sorry das ich das so sage aber was ich schon erlebt habe - gute Nacht.


    Mit Klapp-Handys ist das so eine Geschichte. Am meisten tritt sowas bei Siemens (speziell mein ich das CL50) und bei Samsung auf. Entweder hat die Klappe viel zu viel Spiel oder das Display hat ne Macke ab.


    Und dann kommt der super Kommentar vom Hersteller "sorry, ist mechanisch beschädigt".


    Ich weiss aus eigener Erfahrung das die meisten aller angenommenen Reparaturen wirklich auf den Nutzer zurückführen sind aber in einigen Fällen kommt es immer öfter vor das die Geräte schuld sind. Und zwar ganz einfach deshalb weil die Verarbeitung echt Scheisse ist. Und dann muss man sich vom Hersteller so behandeln lassen.


    Ich kann jetzt nicht sagen ob das bei dir der Fall ist, aber ich habe 3-4 Leute gehabt bei denen war es tatsächlich auf das Gerät und nicht den Nutzer zurückzuführen.


    Naja, wir werden sehen wo das ganze hinführt. Auf jeden Fall sind W-Support & Co. sehr schnell im Kostenvoranschlag erstellen.


    Das ist jetzt mal meine bescheidene Meinung hierzu.

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich an meine guten alten Siemens Zeiten zurück sehne! Da war alles so schön leicht! Siemens-Support anrufen - Fehler beschreiben - entweder die konnte den Fehler dann so beheben oder man hat seine Adresse angegeben und binnen weniger Tage hatte man ein nagelneues Handy bei sich zu Hause, natürlich nur das reine Handy (ohne Akku usw.) aber immerhin!


    Mit meinem Samsung (E700) hab ich bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht angefangen über die Software bis hin zum Support von Samsung und daher wird mein nächstes Handy mit Sicherheit wieder ein Siemens sein!

  • Samsung


    Hallo ganymed!T-Mobile kann angeblich garnichts unternehmen da ich das Handy im Fachmarkt sprich MAKRO-MARKT gekauft habe.Nur der Telefonvertrag über T-Mobile läuft.Das ist kein richtiger Vertragshändler ( ?? ) was auch immer man darunter versteht!Der ist mein Ansprechpartner und stellt sich quer.Soll beweisen das ich keine Schuld habe.Originalton Verkäufer: Also bei diesem Modell ist bislang das noch nicht vorgekommen bei anderen Modellen hatten wir so was schon öfters!
    Toll!!
    Was soll ich sonst unternehmen so alleine hast du keine Chance!
    Siili

  • Zitat

    Original geschrieben von pirat90
    Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich an meine guten alten Siemens Zeiten zurück sehne! Da war alles so schön leicht! Siemens-Support anrufen - Fehler beschreiben - entweder die konnte den Fehler dann so beheben oder man hat seine Adresse angegeben und binnen weniger Tage hatte man ein nagelneues Handy bei sich zu Hause, natürlich nur das reine Handy (ohne Akku usw.) aber immerhin!


    Mit meinem Samsung (E700) hab ich bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht angefangen über die Software bis hin zum Support von Samsung und daher wird mein nächstes Handy mit Sicherheit wieder ein Siemens sein!


    Noch nicht gehört ? Dein achso toller Siemens Support ist eingestellt worden. So leicht kriegst Du da kein neues mehr. Alle Hersteller sparen, nicht nur Samsung, auch Siemens. Wieso verlangern die wohl alles nach Ungarn ?? Also aufwachen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!