Unmöglicher Samsung-Support

  • Ich hab, wie ja viele hier, dieses Problem mit der "Wackelklappe".Im geöffneten Zustand wackelt die Klappe extrem und langsam bekommt sie im geschlossenen Zustand auch seitliches Spiel.Laso hatte ich mich an Samsung gewendet.Doch siehe da heute kommt folgende mail:


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage,
    Aufgrund des von Ihnen genannten Fehlers, können wir Ihnen nur anbieten,
    das Gerät einzuschicken.
    Das Wackeln der Displayklappe fällt nicht unter die Garantie.
    Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag und die Möglichkeit, das
    Gerät kostenpflichtig richten zu lassen.
    Eine andere Lösung können wir Ihnen leider nicht anbieten.
    Ihr Samsung Supportteam"


    Fällt nicht unter Garantie?Ich habe das Handy ordnungsgemäß benutzt.Also kann dieses Wackeln nur auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen sein.
    Hat jemand auch schon solche (schlechten) Efahrungen?
    ThX im Voraus.

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  • Frag mal bei w-support.com nach...


    Das ist ein sehr guter und kompetenter Servicepartner von Samsung.


    www.w-support.com


    Habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht! Die sollten Dir auf jeden Fall sagen, ob sie's auf Garantie reparieren oder nicht. So wie ich die kenne, wird es ganz normal auf Garantie repariert und gut ist. Natürlich nur sofern es noch innerhalb der Garantiezeit ist ;)


    Das mit dem 'wackeln' hatte ich auch und es wurde bei einer Garantiereparatur (Displayfehler) mit beseitigt.


    Viele Grüße


    Christoph

  • Das ist aber allerdings nicht mein Problem.Samsung hat mich ja an diese Addressen weitergeleitet.Nur Samsung bleibt der Laden,der zahlen müsste und das wollen die in meinem Fall nicht.
    Trotzdem ThX.

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  • Samsung


    Hallo Leute , habe auch Problem mit Samsung.Display schwarze Streifen ( Ohne Runterfallen !!! ) und Klappe wackelt.
    Eingeschickt und ich soll es kostenpflichtig reparieren lassen. So ca. 240,00 € . Ich glaub ich spinne.Das Handy ist 2 Monate alt.Ist kein Garantiefall.
    T-Mobile wo Vertrag ist können es garnicht fassen.Aber es ist so.
    Siili

  • IMHO sind die Zeiten bei allen Hersteller vorbei wo man seinen angeblichen "Garantiefall" mal eben so umsonst reparieren lassen kann. Es wird sehr genau geprüft ob das Verschulden beim Hersteller oder beim Kunden zu suchen ist. Siemens hat z.B. schon vor längerer Zeit seinen Austauschservice einstellt...


    Wenn wirklich kein Verschulden vom Kunden vorliegt würde ich dagegen vorgehen. Das ist auch absolut gerechtfertigt. Wozu gibt es Gerichte. Und 240 Euro ist ja nun auch kein Pappenstiel. Also bitte nicht falsch verstehen meine Meinung.

  • Interessant ist auch,dass ich bei jeder neuen Support-Mail eine andere Werkstatt empfohlen kriege ich denke der Informationskreislauf Werkstatt=>Samsung=>Kunde ist auch nicht der beste.
    Ich denke ich werd das handy so lange benutzen bis es auseinander fällt und dann werd ich mich von Klapphandys entfernen.
    Ich sehe nicht ein solch horende Kosten zu bezahlen und zudem mehrere Tage (Wochen) auf mein Handy zu verzichten. :flop:
    Die letzte Support-Mail von Samsung war auch scharf:Ich solle doch das Handy einschicken,damit festgestellt werden kann ob ein Garantiefall vorliege. :mad:

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  • Zitat

    Original geschrieben von MoXoS
    Die letzte Support-Mail von Samsung war auch scharf:Ich solle doch das Handy einschicken,damit festgestellt werden kann ob ein Garantiefall vorliege. :mad:


    Wenn Du ein Fernseher beim Blöd-Markt kaufst kriegst Du auch nicht einfach mal eben so einen neuen hingestellt. Der wird auch eingeschickt.

  • Ja das ist mir schon klar.Nur mein Handy wäre dann schon weg.So ist der Kunde schon ein wenig unter Druck.Gut,keiner lässt sich unter Druck setzen um 240€ zu zahlen.Doch ich halte von dieser Methode wenig.
    Mich würde interessieren ob Samsung für eine Reparatur (um 250€) oder ein Neugerät mehr blechen muss.Da der Straßenpreis im Moment bei ca. 300€ liegt kann da nicht allzu viel Unterschied sein,oder? :confused:

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!