XP-Login: Benutzer automatisch durch Admin deaktiviert, wie verhindern ?

• Hallo,

hab ein Problem mit meinem XP Login.
    Hatte vorher immer den klassischen Login Screen (ala Win98) aktiviert. Seit ich jetzt wieder umgestellt habe, kommt fast täglich einmal bei meinem Benutzernamen, dass das Konto durch den Admin deaktiviert wurde. Da ich kein Netzwerk habe und nur ich selbst das Administratorpasswort kenne, muss Win XP automatisch mein Konto deaktivieren.
    Es gibt 3 Benutzer auf meinem PC, wobei nur ich Admin-Rechte habe.
    Wenn ich nun den Rechner neu starte, wird mein Konto gar nicht mehr angezeigt, stattdessen das des Administrators und wenn ich den Rechner jetzt ein paar Stunden aus lasse ist alles wieder normal und ich kann mich auch wieder anmelden.

Wie kann ich verhindern, dass mein Konto deaktiviert wird ? Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht ?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe !

Gruß

Jochen Herrmann

• Eigentlich erfolgt die automatische Deaktivierung nur nach mehrmaliger Fehleingabe des Passworts. Bist du sicher, dass da niemand dran rumspielt?

• Mmmmh, kanns mit eigentlich nicht vorstellen...

Nach wieviel Fehleingaben wird das Konto denn deaktiviert ?

Kann ich es irgendwie wieder aktivieren ?

Danke für die Hilfe !

Viele Grüße

Jochen Herrmann

• Das Konto wird nach 3 Fehleingaben für 30 Minuten (?) deaktiviert. Diese beiden Dinge lassen sich jedoch nach Herzenslust umstellen oder auch ausschalten. Systemsteuerung > Systemverwaltung und dann äähhh... Sicherheitsrichtlinien(?). Musst mal ein bisschen danach suchen, ich weis jetzt auch nicht genau wie's nach "äähh" richtig weitergeht (und habe jetzt kein Windows laufen). ;)

• Ah, super danke.

War unter Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie > Kontorichtlinien > Kontosperrungsrichtlinien.
    Dann einfach die 3 Werte ändern.

Falls das noch jemand ändern möchte.

Vielen Dank !

Viele Grüße

Jochen Herrmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!