Thema Umzug: Wie einige Sachen von Bonn nach Karlsruhe transportieren?

• Hab da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen:

In den nächsten Tagen / Wochen (genauer gesagt bis zum 15.06.2004) möchte ich gerne innerhlab Karlsruhe umziehen. Dazu möchte ich gerne folgendes von meinem Erstwohnsitz in Bonn nach KA transportieren:

Bettgestell, Matraze und Lattenrost

Das ist es auch schon gewesen, alles verpackt macht das wirklich nicht viel aus.

Wie würdet Ihr das am besten von Bonn nach Karlsruhe transportieren? Selber einen LKW oder Sprinter mieten habe ich nicht so Lust. Gibt es Speditionen, die so 'Beiwerk' gegen Entgelt mitnehmen? Per Post ist glaub ich ein wenig blöd....

Oder fährt von Euch jemand vielleicht in die Richtung (gegen Entgelt) und kann das zufällig noch verstauen?

Über Ideen, Anregungen und Vorschläge wäre ich echt dankbar...

Beste Grüße

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Iloxx bietet als einziger "Paketdienst" auch sowas an. Und die Preise sind IMHO fair. Oder Du fragst mal bei Speditionen in deiner Gegend nach, ob die evtl. noch Kapazitäten auf 'ner tour haben. Musst aber evtl. die Sachen dann bei denen auf'm Hof abholen.

Let the young fight the wars.

• Oder Du leihst Dir bei einem Bekannten (falls Dir die Autovermietung zu teuer sein sollte) einen Kombi aus. Wenn das Bettgestell auseinandergebaut und der Latterost zusammengerollt ist, dann sollte das vom Platz her schon ausreichen.

• Kannst Du nicht selber ein Auto organisieren? Ich denke daß Du das selbst in einem kleineren Wagen mit umklappbaren Sitzen unterbringen kannst - notfalls Heckklappe offen lassen und rote Fahne dranhängen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    ........................und der Lattenrost zusammengerollt ist, dann sollte das vom Platz her schon ausreichen.

Wo gibts solche Teile? Meine Lattenroste waren bisher immer "am Stück" und nicht zum zusammenrollen?! :eek:

• Zunächst einmal danke für Eure Antworten.

Mein Lattenrost ist leider nicht zusammen rollbar, daher nur unpraktisch am Stück.

habe eben mal bei Europcar geschaut: Für einen kleinen Transporter mit 300 KM Fahrleistung nach Karlsruhe wollen die schlappe 149 Euro (inkl. Versicherung) - dazu kommt noch der Sprit. Und das für die paar Teile, das ist wirklich heftig.

Werde morgen mal bei einigen Speditionen anrufen und fragen, ob da noch ein paar Kapazitäten frei sind.

Ich selbst habe einen Golf 3 und ich denke nicht, dass ich da eine Matraze und ein Lattenrost reinbekomme ... oder habt Ihr andere Erfahrungen? Daneben könnte ich noch einen 3er-BMW von meinem Vater haben - aber ist kein Combi. Und da die Sachen reinzubekommen wird glaub ich auch schwer.

Irgendwie fehlt mir noch die richtige Lösung.... Bei Iloxx habe ich mal nachgerechnet - da käme ich auf fast 200 Euro für den Transport - zu viel.

Naja, mal schauen, vielleicht kommt mir ja irgendwann noch eine geniale Idee.... Wer weiß..... oder vielleicht Euch???

Beste Grüße aus Bonn...

• Verkauf das Bett doch bei ebay und mit dem ersparten Transportkosten + Erlös durch den Verkauf kannst du dir ja ein neues Bett kaufen :top:
    Natuerlich bei ebay nur an Selbstabholer! :top:

16610LV

• Frag mal bei Speditionen an, so teuer ist das nicht.
    Die haben oft ein ausgfeiltest Logistik-System untereinander.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von renegad358
    ...eine Matraze und ein Lattenrost reinbekomme

Nee, zusammen nicht, aber:

Lattenrost auf geliehenen Dachgepäckträger und
    Matraze etwas zusammengerollt ins Auto,
    das sollte gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!