Habe versucht im Nokia 6230 eine HSCSD Verbindung einzurichten um z.B. die Emails abzuholen.
Das scheint gar nicht zu gehen. unter Verbindungen lassen sich nur Bluetooth, Infrarot und GPRS Verbindungen konfigurieren. Kein CSD oder HSCSD?
Benutze ien Vodafone Karte und ein 6230 welches aber von E+ ist. Das Branding schien mir aber so zu sein daß nur ein paar vorkonfigurierte Einstellungen drin waren.
Mit dem 6230 keine HSCSD Verbindung im Telefon Einstellbar?
-
-
-
Hm, wie möchtest Du denn HSCSD nutzen? Mit einem Notebook oder PDA? IMHO musst Du dann nur den Init-String bei der Anwahl dementsprechend anpassen. Im Handy an sich kannst Du da auch nichts einstellen.
-
Eigentlich wollte ich über HSCSD wappen oder meine Mail über das Handy abrufen. Bin ein schwerer Gegner von GPRS, weil ich es einfach für total überteuert halte. Da ist HSCSD eine günstige Alternative wenn man den entsprecheneden Minutenpreis im Vertrag hat.
Habe auf [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,6771,54008,00.html#]Nokia.com[/URL]
auch was gefunden. Da kann man sich wenigstens die CSD Variante für Mail mit Vodafone auf das Handy 6230 konfigurueren lassen.
Auf der deutschen Seite ist das 6230 komischerweise noch nicht im Angebot. Aber auf Nokia.com sind trotzdem alle deutschen Netzbetreiber zur Auswahl möglich.
Klappt jetzt auch. -
Hallo,
wappen über HSCSD kannst du erst mal knicken, das geht nicht, weil du damit keinen Zugang zum WAP-Portal bekommst.
Deine eMails lesen geht am einfachsten, wenn du einen freien Internetprovider- zugang nimmst, der eine lokale Telefonnummer hat ( z.b. Arcor usw. ). Dann macht HSCSD Sinn und ist sicherlich billiger, als der Zugang direkt beim Netzbetreiber. So mach ich das in der Regel unterwegs.Ansonsten stellst du eine HSCSD-Verbindung mit dem Einwahlstring ein, beim PC in der Regel am einfachsten über den Modemtreiber. Bei Nokia z.b. über den Nokia Connection Manager in der Systemsteuerung.
-
-
HSCSD geht zwar nicht, aber mit der Konfiguration von der Noia Seite kann ich jetzt OHNE GPRS meine Mails direkt mit dem Telefon von meiner xxxxxxxxxx@vodafone.de Adresse abrufen und auch Mails verschicken.
Sonst habe ich es mit meinem Compaq probiert und kann über HSCSD Mailen und Surfen. Dann spielt der Account auch keine Rolle. -
Kurz:
Nein, es geht nicht. Nur 14k4 max.
Michl
-
hallo,
wo finde ich den die Modem-Strings für einen PDA um mit dem 6230 über GPRS bzw. HSCSD online zu gehen ?
merci
hagncola
P.S. Kann man mit dem Init-String die GPRS bzw. die HSCSD Geschwindigkeit beeinflussen ?
-
Hier findest Du was:
Michl sagt "Geht nicht"
Mir ist das Senden von Daten viel wichtiger als das Empfangen.
Mit meinem Ipaq und dem 6230 habe ich den Init String +cbst=81,0,1;+chsn=3,0,0,0 eingegeben
Da komme ich auf Übertragungsraten zwischen 2,8 KB/s und 2,2 KB/s im Upload.
Irgendwas muss da doch gebündelt sein. Wäre es sonst nicht nur 0,9 ?!?!?! <---Sorry wenn ich da falsch liege. Sind 9600 Bit/s 0,9 KB? Lasse mich gerne verbessern. -
hallo,
danke für die Hilfe, hat geklappt.
hätte noch zwei Fragen:
1. Wo kann ich die Datenrate bei CE2003 sehen ?
2. D2 kann 38,4 ; Ist das Up und Down oder zusammen zu sehen z.b. 9600 Up und 28.8 down ?
hagncola
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!