Uh. Dann hat Nokia auch das endlich mal geändert. Ich will ein Nokia 6820i. :mad:
Dann kannst Du natürlich auch im Handy HSCSD surfen. Sorry.
Die E-Plus Hotline hat Dir da Mist erzählt. HSCSD: +49177123100
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Uh. Dann hat Nokia auch das endlich mal geändert. Ich will ein Nokia 6820i. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
6230 reicht vollkommen
Was ist mit dem AT-String? Kann ich den so verwenden im Läppi?
Die steh auf die vollständige Tastatur…auch wenn ich die fast nie brauche, aber ich bin ein echtes Faultier.
Nokia liefert doch eine Windows Software Nokia Modem Options oder ähnliches mit. Habe keinen Windows Rechner hier zum Testen da. Diese Applikation sollte alles richtig einstellen.
Beim Nokia 6230 sollte
AT+CBST=51
am Besten sein. Mit 81 verbindest Du "nur" mit V.110 und 38400. 51 ist zwar V.120 mit 56000 und damit über den Möglichkeiten des Nokia 6230, aber es wird mir hier im Nokia 6820 angeboten und sollte daher auch im Nokia 6230 tun. Die anderen Zahlen brauchst Du nicht, da Nokia hier nicht anderes als 0,1 anbietet.
Wenn Du nichts angibst, sollte das Nokia (theoretisch) mit maximal 2+2 verbinden. Mit dem obigen AT Befehl hast Du also 3+1 aktiviert.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Nokia liefert doch eine Windows Software Nokia Modem Options oder ähnliches mit. Habe keinen Windows Rechner hier zum Testen da.
Mac oder Linux?
Ich suche jemanden der mir mal genau zeigt, wie ich ein Handy unter Linux als Modem verwende. Am besten via BT oder IR ...
Ja, Mac OS 9 / Mac OS X
Mit BlueZ sollte das unter Linux nicht "so" schwer sein. Da gibt es ja tausend Anleitungen:
http://www.holtmann.org/linux/bluetooth/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!