SiemensFreak³
Ich würde dafür um die 800-1000 Euro ausgeben, kommt natürlich drauf an wie "alt" es ist.
Ich glaube bei dem Gerät war die Grafik "shared Memory", IMHO!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
SiemensFreak³
Ich würde dafür um die 800-1000 Euro ausgeben, kommt natürlich drauf an wie "alt" es ist.
Ich glaube bei dem Gerät war die Grafik "shared Memory", IMHO!
Grafik
Nö, das Teil hat ne Radeon Mobility 9000 mit 64 MB eigenem Speicher !
Gar nicht schlecht das Teil, 800 - 1000 EUR sind genau der richtige Preis dafür würd ich sagen...
Spiele sind gift für meine Seele!
Ich hatte nicht vor damit zu spielen also wenn ich die Wahl hätte würde ich mich da schon für shared memory entscheiden aber so is auch OK
-SF³
ZitatSpiele sind gift für meine Seele!
Nimm trotzdem keine shared Grafikkarte wenn es sich vermeiden lässt
Die "echten" sind bei den Features (Interpolation von nicht TFT Auflösungen etc.) und dem Treibersupport auch für Nicht-Spieler die bessere Wahl.
Ausserdem kannst du dann deinen wertvollen gespaarten RAM für andere sinnlose Dinge verwenden
Ich hab mir jetzt nen Travelmate 291LCI ersteigert. Für 835€ - guter Preis denke ich.
Der hat zwar nur 256MB RAM aber ich hab schon nen 512er Riegel für 90€ gesichtet. Ich bin glücklich
-SF³
Hätte mal eine Frage zum reisen mit dem Notebook:
Schadet ein Metalldetektor oder das durchleuchten einem Laptop? Und wisst wie die Einreise mit Laptop in die USA ist (muss man es einschalten, demonstrieren etc.)?
Ciao...!
ZitatOriginal geschrieben von LikeAVirginHandy
Hätte mal eine Frage zum reisen mit dem Notebook:
Schadet ein Metalldetektor oder das durchleuchten einem Laptop? Und wisst wie die Einreise mit Laptop in die USA ist (muss man es einschalten, demonstrieren etc.)?
Ciao...!
Ich hatte mein Laptop im Handgepäck. Wurde durchleuchtet mir wieder gegeben und gut war!
Nix anmachen demonstrieren etc.
Gruß
Dreamy
Update
Hallo!
Ich hätte meine Frage in diversen Threads stellen können und habe mir mal diesen ausgesucht.
Ich soll ein günstiges Notebook vorschlagen und bin auf das Acer Aspire 3628AWXMi und das Acer Aspire 5051AWXMi gestossen.
Daß ich bei beiden jeweils nicht den Mercedes unter den Notebooks bekomme, ist klar und soll nichts zur Sache tun. Die Frage ist nämlich:
Das erste hat einen 1,7 GHz Centrino-Prozessor, das zweite einen 2,0 GHz AMD-Prozessor. Ausserdem hat das zweite einen größeren Arbeitsspeicher.
Was sagt ihr dazu, was würdet ihr empfehlen und vor allem: warum?
Vielen Dank! :top:
Ich würde das AMD-Notebook empfehlen. 512MB RAM mehr machen sich beim Arbeiten mit mehreren Programmen (Office, Internet, Mail, Bildbearbeitung) deutlich bemerkbar. Bei mir sind im Moment - bei einer ganz normalen Arbeitssession - knapp 600MB von 1GB belegt. Weiterhin ist der AMD-Prozessor Vista-tauglich, aber wahrscheinlich ist das eher unwichtig.
Beim Notebook meiner Schwester hat sich der Turion (dort mit 1,6GHz) sehr positiv bemerkbar gemacht: flott und deutlich kostengünstiger als ein vergleichbarer Centrino (ich wage die Behauptung, dass der 2GHz-Turion nicht langsamer ist als der 1,7GHz-Centrino). Bei der Akkulaufzeit geben sich die beiden Prozessoren nichts.
Mit Acer habe ich noch keine Erfahrung gemacht, Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass bei günstigen Preisen bei der Qualität oder beim Service gemacht werden müssen (allerdings hat man bei sog. Premiumherstellern auch keine Garantie auf guten Service :mad:).
Schöne Grüße!
Georg
Hi!
Vielen Dank für deine Einschätzung. :top:
Daß die Preisdifferenz immer auch irgendwo eingespart wird, ist klar, allerdings soll das Gerät nur als Zweitgerät benutzt werden und da soll/muß es keine 'Premium-Marke' sein. Da mit dem Gerät auch nicht gespielt werden soll o.ä. ist es auch nebensächlich, daß die Grafik Shared-Memory ist usw.
Die Meinungen zu Acer gehen ja auseinander, aber da meine Mutter ein Notebook von Acer hat und soweit keine Probleme auftauchen, habe ich da erstmal keine Berührungsängste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!