Ein paar allg. Fragen zum Notebook.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich werde sie mir beizeiten zu Gemüte führen.
    Kann man sich so Rechner eigentlich auch zusammenstellen lassen und dann vielleicht mit dem Weglassen von Soft- und Hardware deutlich geld sparen?

-SF³

Ja. Wie schonmal verlinkt (evtl. in einem anderen Thread) macht u. a. http://www.ww-mmm.de das. Die nehmen ein Barebone, wie es auch FJS oder Asus & Co benutzen und bauen Dir rein, was Du willst - super Lösung für Sparer und Leute mit ausgefalleneren Wünschen. :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ja. Wie schonmal verlinkt (evtl. in einem anderen Thread) macht u. a. http://www.ww-mmm.de das. Die nehmen ein Barebone, wie es auch FJS oder Asus & Co benutzen und bauen Dir rein, was Du willst - super Lösung für Sparer und Leute mit ausgefalleneren Wünschen. :top:

Aber Preise kriegt man da keine zu Sehen?

-SF³

• Zitat

Aber Preise kriegt man da keine zu Sehen?

-SF³

Nee, erst auf Anfrage. Ich hab denen damals gesagt, dass ich unverbindlich gerne ein Angebot hätte und meine Kriterien aufgelistet, 24h später hatte ich dann eine sehr ausführliche, kompetente und freundliche Antwort im Postfach - mit durchaus guten Preisen.

Selbst konfigurieren mit Preisen geht hier.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ist das nicht bis auf den Haken mit dem Prozessor (falls AMD Mobiles wirklich schlechter sind als Intels) ein super Angebot?

-SF³

• Wenn DIch die halbe Akkulaufzeit, nur 1 Jahr Garantie und das große Gewicht nicht stören ist das ein gutes Angebot

• Zitat

Ist das nicht bis auf den Haken mit dem Prozessor (falls AMD Mobiles wirklich schlechter sind als Intels) ein super Angebot?

-SF³

Vor den Angeboten hab ich mir auch schon öfters die Nase plattgedrückt. Letztendlich überwiegt dann aber bei mir doch immer der Gedanke, lieber was richtiges zu kaufen. Von daher wird es bei mir wohl doch ein neues, aber dann natuerlich langsameres Gerät - http://www.no4ed.de grinst mich da immer so an.

– Edward V Berard

• Also ich stand auch vor einigen Monaten (nachdem mein altes Notebook gestorben ist) vor der Entscheidung, was für ein neues Notebook ich kaufen soll.
    Habe mir dann überlegt, wie oft ich mit dem alten Laptop eigentlich mobil unterwegs war und habe mich dann für ein Desktop Replacement entschieden.

Die Wahl viel auf ein Sony Vaio GRT-915M mit 2,8 Ghz, 512 MB RAM, 60 GB Festplatte DVD/-RW Brenner, 15" Onyx-black Display.
    Hatte zuerst auch Angst vor der Geräuschentwicklung. Was hier einige User aber über die Lautstärke schreiben ist der grösste Schwachsinn.
    Na klar braucht ein P4 Prozessor mehr Kühlung als ein Centrino. Und klar geht das auf die Geräuschentwicklung. Will hier nicht bestreiten, dass ein Centrino längere Akkulaufzeiten und mehr Laufruhe bietet, aber dennoch kann man gut verarbeitete Notebooks mit P4 Prozessor nicht als "drön fön" bezeichnen. Das ist vielleicht bei Billomarken von Aldi der Fall. Ist halt bekannt, das Medion und Gericom nicht gerade die beste Quali liefern.
    Ich höre im laufenden Betrieb jedenfalls nichts von meinem Sony. :eek:

Also wer ein Notebook sucht, sollte sich Gedanken machen wofür. Die Geräuschentwicklung auf jedenfall sollte bei guten Herstellern nicht die ausschlaggebende Rolle spielen.

Bis dann
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• warum kaufensich hier eigentlich alle Noteboocks als Desktop-Replacement???
    Ein Barebone ist für sowas sicherliches besser geeignet:
    - billiger
    - leise (unter umständen, kommt halt drauf an was für eins)
    - portabel
    - normale Performance
    - schickes Design
    - und viel viel mehr ;)

Also ich persönlich rate jedem (als Desktop Ersatz) eher ein Barebone als ein Notebook, aber das ist sowieso eine persönhliche Entscheidung. Interessante Marken für Barebones wären aber http://www.shuttle.com http://www.soltek.com und auch größere Firmen wie Asus oder so bieten auch Barebones an! Gibt es auch oft im MM als Komplettpaket! :top:

• Zitat

warum kaufensich hier eigentlich alle Noteboocks als Desktop-Replacement???
    Ein Barebone ist für sowas sicherliches besser geeignet:

Damit ich auf dem Klo, wenn ich es will auch noch kurz bei TT surfen kann. :D:D:D

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!