Ein paar allg. Fragen zum Notebook.

• Hi,

die Auflösung finde ich schon wichtig. Wenn man mal 1400x1050 gewohnt ist, empfindet man 1024x768 als einen extremen Rückschritt.

Zum Arbeiten ist gibts nichts besseres als 1400......beim spielen stört mich die Interpolation eigentlich nicht.......aber das ist wohl geschmackssache....man muß halt wissen wo man seine Prioritäten hat ;)

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Vor der Auflösung würde ich mir viel eher Gedanken machne, ob ich mir von SOny ein Notebook kaufen würde (lies Dir mal den Artikel v aus der c´t durch der weiter oben gpostet wurde)

• Nächste Entscheidungshilfe erbeten

Hallo Gemeine,

plane demnächst auch den Erwerb einer solchen Zauberkiste. Geplante Verwendung:

40% Office und Internet
    40% MP3, DVD
    20% evtl Daddeln.

Wegen Auslandsaufenthalt sollte die Kiste also sozusagen Standrechner, Musikanlage und DVD / TV ersetzen. Wird aber auch intensiv mit Anwendungen genutzt werden.

Mein Preislimit liegt eigentlich bei 1000,-, würde aber auch ein bißchen (100€) mehr ausgeben. Geplanter Kauf Juli / August.

Centrino wäre schön; ansonsten mind. 40 GB Platte, und vor allen Dingen gute Verarbeitung.

Es sind mir schon einige FS und Acer ins Auge gefallen, aber bei deren Produktvielfalt fällt es ja einem schon schwer, das Gefundene irgendwo wieder zu finden.
    Würde am liebsten beim örtlichen Media Markt o.ä. kaufen.
    Ein 24 monatiger Pick up service wäre auch nett, aber bei guter Qualität ein kein Muss.

Habe Folgendes entdeckt und es wäre 200 Euronen billiger meine Wahl. Meint ihr, daß das noch billiger wird? Gibt es Alternativen? Taugt das Ding überhaupt? Wann kommt die nächste MM Aktion?

http://shop.mediamarkt.de/weba…eId=5000&categoryId=10001

Danke

Chris

• Re: Auflösung

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Sagt mal Leute, wie wichtig ist euch eigentlich die Auflösung? Ich habe ja derzeit noch ein Acer TravelMate 804LCi mit 1400 x 1050 Pixeln, für Windows ja ganz nett aber wenn es dann an Spiele geht...interpoliert schon ganz schön :rolleyes: !

Jetzt habe ich mir ein neues VAIO zur Ansicht bestellt, XGA-Auflösung und Radeon Mobility 9200...ich denke ich werde mich zwar erst wieder umgewöhnen, sieht sicher alles wieder sehr pixelig aus :D ! Was haltet ihr von dem Teil? Hab die Version mit Bluetooth und Windows XP genommen, 1,6 GHz Pentium-M. Was ich halt immer sehr beeindruckend finde ist die mitgelieferte Software!

Hallo,
    kannst du dann mal kurz berichten, wenn du das Sony-Notebook hast! Mich würde vor allem das Display interessieren. Ich finde das 15 Zoll XGA x-black LCD TFT Display hat extrem brillante Farben. Aber leider gibt es nur die XGA-Auflösung.

• Display

Also das Display ist der Hammer! Hab echt noch nie vorher sowas gesehen! :top: Die Farben sind echt Wahnsinn, Helligkeit und Ausleuchtung ist wirklich sagenhaft! Wenn es das Teil jetzt noch mit SXGA geben würde, wäre es wirklich perfekt - leider finde ich das 17" Modell einfach zu unhandlich...

Ich werde das VAIO morgen wieder an Sony zurückschicken, nicht weil ich nicht zufrieden bin sondern weil ich wohl etwas vorschnell gekauft habe... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was sagen die Herren Experten zu diesem Gerät?
    http://www.shiftycart.de/a.php…--unbenutztes-Demoger%E4t

Hmm, dürfte eben mehr Desktop-Replacement sein. Wenn Du das möchtest - okay. Ich persönlich würde mir keinen schnellen, lauten, heißen Prozessor zulegen, wenn die Perfomance dann dank des Shared Memory eh wieder leidet.

Office/Internet braucht keine 2,6 GHz - lieber etwas leiseres, ausdauerndes.

Ansonsten aber imho kein schlechtes Angebot, wenn auch kein einzigartiges.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Mir fällt als Schwachstelle "nur" die Desktop CPU auf. Viel mehr als 2 Stunden sind da wohl nicht drin, hm?

-SF³

Damit kannst Du recht haben.
    Zum anderen wiegt das Teil 3,18kg :eek: und ist recht dick. Ich möchte ehrlich gesagt nicht so einen riesen Trümmer mit herum tragen.
    Das WXGA Display ist Geschmackssache. Da würde ich lieber ein SXGA+ nehmen. Das hat die "übliche" Skalierung und verbraucht sicher weniger Strom als das breitere WXGA Display.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Vor der Auflösung würde ich mir viel eher Gedanken machne, ob ich mir von Sony ein Notebook kaufen würde

Also ich kann bislang über Sony nicht klagen - hatte vor gut einen Jahr schonmal ein VAIO und überhaupt keine Probleme damit. Anrufe bei der Hotline wurden stets zu meiner Zufriedenheit abgewickelt, auch eine Rücksendung meines neuen VAIOs wegen einem Pixelfehler ist überhaupt kein Problem!

:top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Mir fällt als Schwachstelle "nur" die Desktop CPU auf. Viel mehr als 2 Stunden sind da wohl nicht drin, hm?

-SF³

Hallo,

also, HP Notebooks sind ja eigentlich nicht schlecht.
    Wir haben einige hier in der Arbeit nebenbei laufen.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, möglichst nach einem Notebook mit Centrino CPU Ausschau zu halten.
    Ich war anfangs auch auf möglichst viel Rechenpower aus, aber ein Centrino reicht in den meisten Fällen völlig aus.

Nur preislich wird das so ne Sache werden...

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!