Der Rasierer und das Fußballfeld...

• Tach die Herren, ;)

mich interessiert in diesem Thread "alles rund ums Rasieren": rasiert ihr euch naß oder elektrisch, wie lange braucht ihr für's Rasieren, wie geht ihr mit Problemzonen um (z. B. am Hals oder die Gestaltung sauberer Konturen, etwa an den Kotletten...)? Rasiert ihr gegen oder mit dem Strich?
    Wie viele Klingen gehen drauf und habt ihr Einmalrasierer oder den allerbesten Mach3-Super-Fire-Turbo-Glider?
    Oder, für die Elektrorasierer-Fraktion: schwingender Klingenblock oder rotierende Schermesser?

Ich will einfach ALLES wissen! :D

Was mich zu dieser Frage inspiriert? Folgender Artikel, der auf der Homepage des Radiosenders SWR3 steht:

"Der Rasierer und das Fußballfeld

Im SWR3-Werbeblock läuft zurzeit ein Werbe-Spot, in dem behauptet wird, dass ein Mann in 18 Monaten die Fläche eines Fußballfeldes rasiert.

SWR3-Hörer Marcus Keller konnte das nicht glauben und hat nachgerechnet. Er ist zu der Überzeugung gekommen, dass der Spot ein Fall für die SWR3-Pisapolizei ist. „Da ich zu den Zeitgenossen gehöre, die sich nicht täglich rasieren müssen, würde ich vermutlich für die o.g. Flächenleistung 200 Jahre benötigen“, schreibt er. Hier seine Rechenbeispiele:
    Ein Mann mit starkem Bartwuchs rasiert sich 18 Monate (548 Tage) lang zwei Mal täglich und schafft dabei tatsächlich die Fläche eines von der FIFA festgelegten Fußballfeldes (100 bis 110m x 65 bis 74m, entsprechend 6500 bis 8250 m²). Die Folge: Der arme Mann hat eine durchschnittliche Gesichtsfläche von 5,9 bis 7,5m². Er heißt vermutlich Rübezahl.

Ein Mann mit starkem Bartwuchs rasiert sich 18 Monate lang und schafft dabei wiederum die unter 1. genannte Fläche eines Fußballfeldes. Der Mann heißt aber nicht Rübezahl, er hat ein gewöhnlich großes Gesicht; nehmen wir an, er rasiert jedes Mal eine Fläche von 20 x 30 cm. Die Folge: Der Mann rasiert sich tagsüber 16 Stunden lang alle 4 bis 5 Minuten einmal. Nachts schläft er, wenn nicht an seinem starken Bartwuchs erstickt.

Ein Mann mit starkem Bartwuchs rasiert sich 18 Monate lang zwei Mal täglich, und er hat ein gewöhnlich großes Gesicht (siehe 2.). Dieser Mann rasiert in dem genannten Zeitraum eine Fläche von ca. 65m², das entspricht der Größe einer durchschnittlichen 2-Zimmerwohnung. Die Folge: Ich gehe davon aus, dass der Autor, sollte er von dieser Annahme ausgegangen sein, dabei wohlwollend an unsere Nationalelf gedacht hat. Diese könnte auf einem 65m² großen Fußballfeld vielleicht auch mal wieder glänzen…

Marcus Kellers abschließender Kommentar: „Ja ja, ich weiß, dass man mit einem Trockenrasierer für gewöhnlich mehrfach über die zu rasierenden Stellen fährt. Aber doch nicht 100 bis 150 Mal!“

Die Lösung

SWR3 hat beim Hersteller nachgefragt. Dessen Erklärung: „Ein Mann rasiert im Laufe von 18 Monaten ca. 90 Millionen Barthaare – das entspricht ziemlich genau der Anzahl von Grashalmen, die auf einem zugegebenermaßen kleineren Fußballfeld stehen.“ "

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Nass, Mach 3 Turbo, täglich, mit dem Strich.
    Was vergessen? ;)
    Problemzonen werden vorsichtig gemeistert und davor lang mit Rasierschaum einge"weicht".
    Max

• dito. :D aber manhmal isses schwer, wenn man grad am zittern is , oder so

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Dann wird sich halt an dem Tag mal nicht rasiert, bis man wieder nüchtern ist :D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!