Hallo!
Ich habe noch zwei ältere Nokia-Ladegeräte (von 7110 und 3410). Kann ich mit denen mein neues 6230 problemlos aufladen?
Die Anschlüsse passen, ich möchte aber nichts kaputt machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich habe noch zwei ältere Nokia-Ladegeräte (von 7110 und 3410). Kann ich mit denen mein neues 6230 problemlos aufladen?
Die Anschlüsse passen, ich möchte aber nichts kaputt machen.
guten morgen,
die ampere von den alten reichen nivht.
mfg gabriel
Also ich habe hier im Office ein ACP8 Ladegerät. Damit funktioniert das ohne Mucken.
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Also ich habe hier im Office ein ACP8 Ladegerät. Damit funktioniert das ohne Mucken.
möchte dir ungern widersprechen , aber schau mal auf die leistung.
den akku kriegst du ncht voll.
gruss gabriel
ich hab noch ein 6310i ladegerät und das sieht genauso aus, von daher weiß ich schon gar nicht mehr welches ladegerät zu welchem handy gehört
Beim Aufladen machen beide aber keine mucken
ZitatOriginal geschrieben von Fresh81
ich hab noch ein 6310i ladegerät und das sieht genauso aus, von daher weiß ich schon gar nicht mehr welches ladegerät zu welchem handy gehört
Beim Aufladen machen beide aber keine mucken
zum 6230 gehört das ACP-12E, steht auf der Rückseite.
Guten Morgen!
Wer hat denn nun Recht?
Also ich lade mein 6230 mit einem uralten Ladegerät, glaube vom 8210, vielleicht vom 8310, steckt jedenfalls schon ewig in der Steckdose irgendwo hinter meinem Schreibtisch.
Und Probleme habe ich keine:
Der Akku ist nach 1 1/2 bis 2 Std. voll (lt. Anzeige) und hält bestimmt 4-6 Tage.
Ist das jetzt schädlich? Für Akku? Ladegerät? Telefon?
Oder geht´s mit neuem Ladegerät voller/ schneller?
Keine Ahnung wer recht hat.
Ich habe mal getestet; mein 6230 läd mit dem Ladegerät vom 3410 jedenfalls.
Ich nehme an, es dauert länger als mit dem "richtigen" Ladegerät.
Das alte Ladegerät würde ich gerne am Schreibtisch einstecken, wenn ich mal vergessen habe, das Handy zu Hause aufzuladen.
Ich möchte halt nur gerne wissen, ob es dem Telefon oder dem Akku schadet.
Von Nokia in einer Kompatibilitätsliste angegeben sind die Ladegeräte:
ACP-12E und
AC-1E (neues Zubehör-Ladegerät - cooles Teil, da mit eingebauter Kabelaufrollung, ideal für unterwegs)
Eventuell ist der Ladestrom der älteren Netzteile tatsächlich nicht ausreichend, um die Werksangaben zu erreichen... :confused:
Mitch
Grundsätzlich gehen mal alle älteren Nokia-Ladegeräte sofern der Anschluss passt. Man bekommt sehr wohl auch den Akku damit voll
Problem ist allerdings, dass auf Grund der sicher schlechteren Leistung der Ladegeräte der Aufladevorgang teilweise erheblich verlängert wird!
Umgekehrt ist es so, dass man alte Geräte mit neuen Ladegeräten schneller laden kann.
Logisch ist auch, dass Nokia (wie auch alle anderen Hersteller) die alten Geräte nicht mehr in die Kompatibilitätsliste aufnehmen. Zubehörgeschäft will ja auch Geld einbringen! Kaputt geht jedenfalls nichts mt dem alten Gerät, sofern intakt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!