Palm Bluetooth SD Card bei Expansys für 32,95€

• Wer noch einen Palm mit OS4.1 hat darf sich freuen. Die ehemals sauteure Bluetooth SD Card gibt es jetzt für 32,95€ (38,75 mit Lieferung) bei Expansys.
    Klick
    Mein Palm IIIxe hat leider keinen Speicherkartenplatz.

Besitzer eines PocketPC mit SDIO-Slot werden bei dem Angebot möglicherweise die Tränen kommen und rufen: "Wo sind die Treiber?" ;)
    (Ich bin da nicht auf dem laufenden. Gibt es schon BT SD-Karten für PPC?)

Soweit ich weiss, passt die Karte nur in den m125, m130, m500, m505 und m515.
    Besitzer eines Zire31, Tungsten E usw. bleiben leider mangels passendem Treiber aussen vor.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Solution ID: 23466

The Palm(tm) Bluetooth(r) Card will not work with any Palm OS(r) 5 handhelds.

Quelle
    :(

• Gibt's da 'ne Doku dazu, so mit allen Infos damit man sich einen Treiber selber schreiben kann?

Welche Profile werden unterstützt?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Wohl dem der noch einen 505 hat ;)

Den bietet Expansys für 112,45€ an. ;) Klick
    Allerdings steht dort "Open Box" und wieviel im Lager in Frankreich noch vorhanden sind, ist auch nicht völlig klar.

Goodzilla:
    Bluetooth-Profile: Seriell, OBEX Push, Dial-Up Networking, LAN Access
    SD-Card Standard: SDIO 1.6

Auf der oben verlinkten Palm Support Seite kann man die Handbücher herunterladen. Lustig ist, daß immer von "wireless LAN access points" gesprochen wird, mit denen der Palm verbunden werden kann. :D
    Diese müssen natürlich mit Bluetooth arbeiten, und davon gibt es leider nicht soviele. Die Kaffeehaus-Kette Meyerbeers hatte in manchen Cafés BT-Hotspots, die allerdings mit 5€/h nicht gerade billig waren. Ich weiss nicht, ob es die noch gibt.

Das Treiber-Schreiben stelle ich mir mehr als kompliziert vor. Wenn es einfach gewesen wäre, hätte Palm das wohl schon selbst für Palm-OS 5 gemacht.
    Grüße,
    Lanturlu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!