Nokia 6230 wo ist der IR port?

  • Habe mir ein Nokia 6230 gegönnt bin aber völligst am verzweifeln !!!
    Ich kann an diesem handy den Ir Port einfach nicht finden ! :confused: :confused:
    Weis zufällig jemand wo der an diesem Handy versteckt ist ???
    Steht auch leider nicht in den anleitung wo der sein soll !


    Schonmal danke !!!!!!!!!!!!1

  • Hallo!


    Dort wo auch der Lautsprecher ist, also rechts an der Seite. Steht glaub ich aber auch in der Kurzanleitung.


    Wenn du nächstes mal nur ein ? oder ! verwendest sind wir dir dankbar!

    Auch aus Dresden?

  • Hi Giftzwerg33,


    vielleicht solltest du deine Anleitung ein bisschen aufmerksamer lesen! ;) Bei mir ist in der BDA auf S.18 der Infrarotabschluss mit einer Abbilung dargestellt!


    Gruss Nelly

  • Re: Nokia 6230 wo ist der IR port ????????????


    Zitat

    Original geschrieben von Giftzwerg33
    Habe mir ein Nokia 6230 gegönnt bin aber völligst am verzweifeln !!!
    Ich kann an diesem handy den Ir Port einfach nicht finden ! :confused: :confused:
    Weis zufällig jemand wo der an diesem Handy versteckt ist ???
    Steht auch leider nicht in den anleitung wo der sein soll !
    Schonmal danke !!!!!!!!!!!!1


    :confused:
    Selbst wenn in der BDA nichts stehen sollte (da stehts aber sicher drinn!), ist die Hersteller-Page (wieder mal) einer der ersten Anlaufpunkte!
    http://www.nokia.de und dort das Modell auswählen ... :rolleyes:

    Gruß
    ~Sonček~

  • ...also bei allen handys die ich bisher hatte war es eigentlich recht egal wo der port ist...wenn ich ein handy in die nähe des notebooks lege geht es in der regel direkt. und wenn nicht dann dreh halt das handy so lange rum bis du den sender findest. was ist den daran so schwer? :confused:

  • aj aj aj...
    Er hat doch nur ganz normal um Hilfe gefragt. Ich hatte am Anfang auch Probleme, den IR Port zu finden. Habs dann nach längerem Suchen in der BDA gefunden.


    Aber was spricht denn dagegen, wenn er hier fragt? Wird man jetzt auch schon angemacht, wenn man was fragt...?


    Vielleicht hat er keine BDA? Kann ja auch sein.


    Ich frage hier schon ein paar Sachen und mir wurde bislang immer geholfen.
    Finde es nicht gut, dass man gleih verurteilt wird, wenn man Hilfe sucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von la-magra
    aj aj aj...
    Er hat doch nur ganz normal um Hilfe gefragt. Ich hatte am Anfang auch Probleme, den IR Port zu finden.


    Warum muß man den IR-Port finden? Funzt doch auch so!

    Zitat

    Original geschrieben von la-magra
    Habs dann nach längerem Suchen in der BDA gefunden.


    Bravo!:D:rolleyes:


    QUOTE] Original geschrieben von la-magra
    Aber was spricht denn dagegen, wenn er hier fragt? Wird man jetzt auch schon angemacht, wenn man was fragt...? [/QUOTE]


    Nichts spricht dagegen, aber lesen sollte man schon können! :cool:


    Zitat

    Original geschrieben von la-magra
    Vielleicht hat er keine BDA? Kann ja auch sein.


    Kann nicht sein, Anleitung hat er doch.


    Zitat

    Original geschrieben von la-magra Ich frage hier schon ein paar Sachen und mir wurde bislang immer geholfen.
    Finde es nicht gut, dass man gleih verurteilt wird, wenn man Hilfe sucht.


    Es wird doch keiner verurteilt, aber das Aufrufen von TT und das Erstellen eines Threads geht sicher nicht wesentlich schneller, als die Bedienungsanleitung durchzublättern!? Aber so ist es natürlich wesentlich bequemer! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!