F1: Großer Preis von Monaco in Monte Carlo

  • Ich finde das dieses Video eine "typische" Montoya Situation wiederspiegelt.
    Montoya läuft gerade aus, schaut aber nach rechts und sucht die Schuld natürlich NUR bei einem "fucking idiot" der seiner Arbeit nachgeht und keine Möglichkeit hat ihn zu sehen (Da er die Kamera auf seiner rechten Schulter trägt)! Und das er danach so total ausrastet ist meiner Meinung nach völlig unentschuldbar, wobei sich der Kameramann sofort entschuldigt hat und ihm dies offensichtlich recht peinlich war. Reaktion Montaya: "You fucking Idiot! You broke my fucking head" :eek: :confused:


    Ich finde zumindest eine Teilschuld sollte man an diesem "Unfall" auch Montoya geben :D

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • ich finde es doch immerwieder köstlich, wenn ein anlass ensteht, um gekonnt seine abneigung, diese vor allem sehr subjektiv, zu präsentieren.


    ich denke mal, dass die wenigsten, wenn nicht überhaupt keiner von uns, ahnung haben, wie sich so ein formel 1 auto auf der rennstrecke verhält! damit meine ich, reifenabnutzung, aerodynamik, fahrverhalten auf verschmutzter fahrbahn etc. da gibt es tausend dinge, die nunmal nicht vergleichbar mit unseren autos sind und besonders nicht mit unserem fahrverhalten. was dann einige aber an argumentationen hier ablassen, finde ich dann schon sehr witzig. zum einen kommen alle schumi-gegner zu wort und die absoluten schumi-fanatiker, es gibt auch ein paar neutrale dazwischen.


    ich respektiere michael schuhmacher sehr. man kann ihn mögen oder auch unsympathisch finden, aber ihm zu unterstellen, dass er nix drauf hat, ist dumm. anders kann man das nicht sagen.


    zum vorfall von gestern. in dieser situation jpm absicht zu unterstellen zeugt nicht gerade von einer objektiven sicht. die schuldfrage ist, denk ich mal, geklärt. da hat ja defender schon was dazu geschrieben bezüglich abstand halten usw.


    weiterhin jpm ist ein guter fahrer. er gehört zur spitze, auch da keine zweifel. er ist ein hitzkopf und redet und handelt erstmal bevor er denkt. man muss nunmal sagen, dass denken nicht seine stärke ist (hat er schon beim tod von schuhmachers mutter bewiesen) und man sich fragen muss, ob er überhaupt dazu fähig ist. seine selbstkritik und seine fähigkeit mal selbst in den spiegel zu schauen ist auch nicht gerade ausgeprägt, aber all diese dinge lassen trotzdem nicht daran zweifeln, dass er ein guter fahrer ist.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Das Juan Pablo bei diesem Unfall eindeutig Schuld hat ist ja alleine schon aus dem Regelwerk der F1 zu entnehmen. Der Führende gibt in einer Pace Car Phase das Tempo an und daran hat sich der Hintermann zu halten, im übrigen sind solche Spielchen ihm aus der Indycar recht bekannt... dort wird das viel häufiger praktiziert.
    Er ist einfach ein Hitzkopf der unzufrieden mit seiner derzeitigen Leistung ist.
    Das er nicht bestraft wurde ist mir ehrlich gesagt unverständlich, da wurden Fahrer schon für weniger bestraft... gerade in einer Safety Car Phase wo Streckenposten auf der Piste sind sollte man doch sehr aufmerksam sein!

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Ich will Dich mal sehen, wenn du von einem rumrennenden Idiot (um im Wortlaut zu bleiben) eine 20 Kilo schwere Kamera mit dem Objektiv an den Kopf geknallt bekommst. Das ist richtig schmerzhaft, wobei Montoya wie es aussah auch geblutet hat.


    Zudem ist er nunmal ein Südländer, da ist dieses Temperament völlig normal.


    Wo lebst Du denn? :confused:


    Der Kameramann hat das nicht mit Absicht getan und hat sich entschuldigt!


    Auch wenn er Südamerikaner ist, sollte er sein Verhalten den anderen anpassen!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Vielleicht sollte Montoyas Freundin auch im Auto mitfahren, um ihm statt die Hand vor den Mund mal den Spiegel vor's Gesicht zu setzen bzw. mal auf dei Bremse zu treten, wenn es nötig ist.
    Montoya ist ein superschneller Fahrer, vielleicht auch weil er so ungezügelt fährt. Mit dem Kopf durch die Wand, das ist sein Motto. Dabei geht ihm die Vernunft verloren. Das hat man schon bei vielen Überholmanöver gesehen. Gehen die gut, ist er ein Genie. Gehen sie schief, ist er der "Fucking idiot" :D . Absicht war das sicher weder von MS noch von JPM. Es war reine Unvernunft und fehlende Vorsicht, so eng hinter MS zu fahren und dabei offenbar auch noch zu pennen. Daß es ausgerechnet wieder die beiden waren, war halt Zufall. Die Freundschaft der beiden hat's jedenfalls sicher nicht gefördert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Gut, daß JPM beschwichtigende Begleiter hat. Besonders hervorzuheben: Connie Montoya: Die weiß ihren Mann richtig zu nehmen. :)


    Wird Zeit für einen Williams Zweisitzer. :p


    Doch zu Monaco: JPM hat meiner Meinung nach einfach nur gepennt. OK, er war unkonzentriert (Versin für JPM Fans).


    Gruß
    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Moin,
    eigentlich gehe ich davon aus das hier ein relativ gemäßigtes Klima herrscht. Das scheint aber bei einigen Themen nicht so zu sein. Anscheinend gibt es nur wenige die den Hergang tatsächlich gesehen haben ;). Der Rest hat nur den Michael mit drei Rädern aus dem Tunnel fahren sehen und gleich losgeschrien :D.


    Facts:
    Michael hat gebremst, Juan weicht auf rechte Spur aus, es war genügend Platz vorhanden! Michael zieht nach rechts! Päng...


    So war es und nicht anders ;).


    Legends:
    Bremsdefekt bei Michael? Zu geringer Abstand von Juan? Absicht von Juan?
    Alles Blödsinn!


    Nochmal... Juan ist nicht in Michael reingefahren! Michael hat die Spur zugemacht nachdem Juan fast auf gleicher Höhe war. Eine absolut unnötige Aktion, da Juan mit dem Rennverlauf nichts zu tun hatte und er Michael wieder vorbei lassen mußte.


    cu ;)



  • Welches Rennen hast Du bitte gesehen?! :confused:
    Aber ist schon klar, Schumi wirft sich selbst aus dem Rennen...
    Selbst wenn es so wäre wie Du gesagt hast hat Juan Pablo nichts "neben" dem Führenden in der SC Phase zu tun sondern muß sich hinter ihm einreihen... ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Nochmal... Juan ist nicht in Michael reingefahren! Michael hat die Spur zugemacht nachdem Juan fast auf gleicher Höhe war. Eine absolut unnötige Aktion, da Juan mit dem Rennverlauf nichts zu tun hatte und er Michael wieder vorbei lassen mußte.


    cu ;)


    Ich bin kein Rennstewart und "hätte-wäre-wenn" ist immer so eine Sache. Sicher ist Schumacher nach rechts gezogen. Aber so verläuft die Kurve eben auch. Keine Ahnung, ob Schumacher einfach nicht in den Spiegel geschaut hat. Aber wer hinter dem Saftey Car her fährt, der schaut vielleicht nicht ständig nach hinten. Erst recht nicht, wenn er damit beschäftigt ist, sein Auto auf Betriebstemperatur zu halten. Daß er scharf nach rechts gefahren ist, konnte ich auf den Bildern nicht erkennen. So oder so hatte JPM dort gar nichts zu suchen. Ein Bremsen seinerseits war von meiner Seite aus auch nicht zu erkennen. Ein Bremsen hätte aber alles verhindern können. Er ist einfach rechts an Schumi vorbeigerauscht.
    Ganz sicher riskiert und provoziert ein MS, der auf Erfolgskurs ist, keinen Crash mit JPM. Was hätte er denn davon? Es war das sechste Rennen, Schumacher führt mit 50 Punkten in der WM, JPM spielte bisher kaum eine Rolle. Selbst die MS- Verschwörungstheoretiker dürften zugeben, daß er diesmal kaum einen Gegner ins Jenseits (der Strecke ;) ) befördern hätte müssen oder wollen, um sich selbst damit besser zu stellen.
    JPM hat einfach nicht aufgepaßt und nicht mit Schumis Manöver gerechnet.
    Wie sagte der BMW Sportchef damals "Erst ging ihm die Straße aus und dann das Talent."

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Schumi hat keine Schuld.


    Montoya hat keine Schuld.


    Beide hätten besser aufpassen müssen und beide tragen die gleiche Verantwortung gleiche Schuld oder auch nicht!


    Das ist wie auf einer zweispurigen Straße innerorts, wenn man nebeneinander mit selber Geschwindigkeit fährt. Der eine wechselt die CD, der ander macht sich ne Kippe an. Die Aussenspiegel berühren sich. Beide waren abgelenkt und tragen die gleiche Schuld. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!